Bremsen Problem

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von blackhawk, 01.12.2003.

1. #1 blackhawk, 01.12.2003
    blackhawk

blackhawk Guest

Hi Community,

Ich hab da mal ne frage zu den Fabia Bremsen. die sind ja so nicht schlecht aber wenn ich ein vollbremsung mache fängt das Gaspedal richtig an zu sprichen,
    icht das normal haben das alle Autos oder Fabia? oder ist das ein fehler von meinem?

Blackhawk

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OJ

OJ Guest

Was meinst du mit "fängt das Gaspedal richtig an zu sprichen"? Wenn du ein ruckeln am Gaspedal meinst, ist das sicherlich das ausgelöste ABS, hast du bestimmt schon mal was davon gehört. Ansonsten finde ich die Bremsanlage völlig ausreichend für den kleinen Fabia.

4. #3 blackhawk, 01.12.2003
    blackhawk

blackhawk Guest

danke für deine Antwort aber ich habe Bremspedal und nicht Gaspedal Sorry mein fehler.

5. #4 Xelasim, 01.12.2003
    Xelasim

Xelasim Guest

Und gleich noch ne Frage an den Autor. Wie kann merkst du irgendwas am Gaspedal, wenn du auf der Bremse stehst? Bremst du mit links ;-) ;-) ;-)
    Ich gehe mal davon aus, dass du das Bremspedal meinst. Nix für ungut *gg*

Gruß Simon

Edit: *ggg* Da hätte ich doch nur noch 2 min. warten müssen, dann hätte sich das geklärt *ggg*

6. Mic

Mic Guest

Die zentrale Komponente eines ABS-Systems ist das Hydraulikaggregat. An jedem der vier Räder sitzt ein Raddrehzahlfühler, der die Drehgeschwindigkeit des Rades misst. Diese Information verarbeitet ein Steuergerät, um die Magnetventile korrekt steuern zu können. Droht ein Rad bei starkem Bremsen zu blockieren, so schiebt sich ein Ventil in die Hyraulikleitung vom Bremsbedal zum Rad und der Druck kann sich nicht mehr erhöhen. Wirkt das immer noch nicht, pumpt eine Hochdruckpumpe die Bremsflüssigkeit aus dem Radbremskreis in das System zurück. Damit reduziert das System den Bremsdruck allein an diesem Rad soweit, bis die Blockiertendenz gestoppt ist. Rollt das Rad wieder freier, wird der Bremsdruck wieder erhöht. Dieses Auf und Ab wird solange fortgesetzt, bis entweder der Fahrer das Pedal entlastet oder die Blockierneigung aufgehoben ist, weil beispielsweise der Untergrund griffiger ist.
    Dieses Pulsieren ist am Bremspedal zu spüren und die Bremsung darf nicht durch den Fahrer aufgelöst werden, denn dann kann das ABS-System nicht mehr regeln.

Thema:

Bremsen Problem

Die Seite wird geladen...

Bremsen Problem - Ähnliche Themen

1. Problem(Unwissen) mit TMC

Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  2. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  3. Problem mit der Zentralverriegelung

Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  4. Getriebe Problem 1.3

Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...
  5. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...