Bremsen Problem

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von blackhawk, 01.12.2003.

  1. #1 blackhawk, 01.12.2003
    blackhawk

    blackhawk Guest

    Hi Community,

    Ich hab da mal ne frage zu den Fabia Bremsen. die sind ja so nicht schlecht aber wenn ich ein vollbremsung mache fängt das Gaspedal richtig an zu sprichen,
    icht das normal haben das alle Autos oder Fabia? oder ist das ein fehler von meinem?

    Blackhawk
     
  2. AdMan

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  3. OJ

    OJ Guest

    Was meinst du mit "fängt das Gaspedal richtig an zu sprichen"? Wenn du ein ruckeln am Gaspedal meinst, ist das sicherlich das ausgelöste ABS, hast du bestimmt schon mal was davon gehört. Ansonsten finde ich die Bremsanlage völlig ausreichend für den kleinen Fabia.
     
  4. #3 blackhawk, 01.12.2003
    blackhawk

    blackhawk Guest

    danke für deine Antwort aber ich habe Bremspedal und nicht Gaspedal Sorry mein fehler.
     
  5. #4 Xelasim, 01.12.2003
    Xelasim

    Xelasim Guest

    Und gleich noch ne Frage an den Autor. Wie kann merkst du irgendwas am Gaspedal, wenn du auf der Bremse stehst? Bremst du mit links ;-) ;-) ;-)
    Ich gehe mal davon aus, dass du das Bremspedal meinst. Nix für ungut *gg*

    Gruß Simon

    Edit: *ggg* Da hätte ich doch nur noch 2 min. warten müssen, dann hätte sich das geklärt *ggg*
     
  6. Mic

    Mic Guest

    Die zentrale Komponente eines ABS-Systems ist das Hydraulikaggregat. An jedem der vier Räder sitzt ein Raddrehzahlfühler, der die Drehgeschwindigkeit des Rades misst. Diese Information verarbeitet ein Steuergerät, um die Magnetventile korrekt steuern zu können. Droht ein Rad bei starkem Bremsen zu blockieren, so schiebt sich ein Ventil in die Hyraulikleitung vom Bremsbedal zum Rad und der Druck kann sich nicht mehr erhöhen. Wirkt das immer noch nicht, pumpt eine Hochdruckpumpe die Bremsflüssigkeit aus dem Radbremskreis in das System zurück. Damit reduziert das System den Bremsdruck allein an diesem Rad soweit, bis die Blockiertendenz gestoppt ist. Rollt das Rad wieder freier, wird der Bremsdruck wieder erhöht. Dieses Auf und Ab wird solange fortgesetzt, bis entweder der Fahrer das Pedal entlastet oder die Blockierneigung aufgehoben ist, weil beispielsweise der Untergrund griffiger ist.
    Dieses Pulsieren ist am Bremspedal zu spüren und die Bremsung darf nicht durch den Fahrer aufgelöst werden, denn dann kann das ABS-System nicht mehr regeln.
     
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Bremsen Problem

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