Bremsen Problem?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von SGE1899, 29.09.2011.

  1. #1 SGE1899, 29.09.2011
    SGE1899

    SGE1899

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI (77KW) Elegance black magic + Skoda Fabia II FL Monte Carlo 1.6 TDI (66KW) black magic
    Werkstatt/Händler:
    Rhein-Wupper Leverkusen
    Ich habe folgendes Problem:

    Sporadisch tritt bei mir folgende Situation bem drücken der Bremse auf: Bremse gibt zuerst leicht nach und schlägt dann kurz zurück (fühlt sich an, als wenn mir kurz einer gegen den Fuß tritt). Woran kann das liegen?? War gestern beim :) und der konnte nichts finden. Desweiteren machen die Bremsen morgens beim ersten losfahren immer leicht "klack"?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 123tdi

    123tdi Guest

    zuerst sollte man schauen da du eine Diesel hast du haben eine Vacuumpumpe mache Unterdruck für deine Bremskraftverstärker.... entweder deine Vakuumpumpe nicht mehr richtig gehen, oder ich glauben deine Probeme kommen eher vom Bremshauptzylinder oder eben Bremskraftverstärker. muss man eben eingrenzen den Fehler was wir hier nicht machen können.. andere Werkstatt du suchen müssen
     
  4. #3 geronimo, 29.09.2011
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Das ist hier schon öfter besprochen worden, es handelt sich um den ABS-Selbsttest.
    Merkwürdiges Geräusch
    Einmaliges Klacken nach dem Anfahren bei ca. 18 km/h (Fabia II Combi 1.6 Tiptronic Ambiente)
    Frage: Knacken beim Schalten vom 1. in den zweiten Gang nach Start des Fahrzeuges
     
  5. #4 SGE1899, 29.09.2011
    SGE1899

    SGE1899

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI (77KW) Elegance black magic + Skoda Fabia II FL Monte Carlo 1.6 TDI (66KW) black magic
    Werkstatt/Händler:
    Rhein-Wupper Leverkusen
    Vielen Dank für Eure Antworten :thumbup: . Dann werde ich mal meinen :) drauf ansprechen.
     
  6. #5 SGE1899, 26.10.2011
    SGE1899

    SGE1899

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI (77KW) Elegance black magic + Skoda Fabia II FL Monte Carlo 1.6 TDI (66KW) black magic
    Werkstatt/Händler:
    Rhein-Wupper Leverkusen
    So, war beim :) und der konnte natürlich nichts finden! Hat hier irgendjemand die selben Probleme wie ich??? Wie gesagt, dass knacken im Bremspedal tritt sporadisch auf (nicht der ABS Selbsttest zu Anfang!) und lässt sich leider nicht reproduzieren.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Saphre

    Saphre

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi Ambiente, 1,2l TSI
    Kilometerstand:
    23800
    Ja wie im anderen Thread beschrieben habe ich genau das Phänomen auch...
     
  9. #7 SGE1899, 22.11.2012
    SGE1899

    SGE1899

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI (77KW) Elegance black magic + Skoda Fabia II FL Monte Carlo 1.6 TDI (66KW) black magic
    Werkstatt/Händler:
    Rhein-Wupper Leverkusen
    Hallo Gemeinschaft. Ich hole meinen alten Beitrag nochmal raus, da ich immernoch die gleichen Probleme wie vor einem Jahr habe. Kein Werkstattbesuch hat bis jetzt geholfen. Gibt es irgendjemanden der mir helfen oder einen Tip geben kann??
     
Thema: Bremsen Problem?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia 2 bremsen probleme

    ,
  2. Skoda Octavia 3 Probleme bremsen

    ,
  3. bremse skoda Problem

    ,
  4. oktavia problem bremse ABS
Die Seite wird geladen...

Bremsen Problem? - Ähnliche Themen

  1. Problem(Unwissen) mit TMC

    Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  2. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

    Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  3. Problem mit der Zentralverriegelung

    Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  4. Getriebe Problem 1.3

    Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...
  5. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

    Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...