Bremsen locker?

Diskutiere Bremsen locker? im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wärend der Fahrt macht mein Yeti ein Geräusch ob die Bremsen schleifen.Von rechts geht das geräusch nach links.Wenn man die Bremsen nachguckt ist...
  • Bremsen locker? Beitrag #1
tom50aachen

tom50aachen

Dabei seit
04.12.2020
Beiträge
13
Zustimmungen
4
Ort
Herzogenrath
Fahrzeug
Yeti 1,2 TSI BJ2014
Werkstatt/Händler
Von Forst in Tüddern /Heinsberg
Kilometerstand
91000
Wärend der Fahrt macht mein Yeti ein Geräusch ob die Bremsen schleifen.Von rechts geht das geräusch nach links.Wenn man die Bremsen nachguckt ist da nichts.Der Bremssattel und Scheiben sind ok.Wenn ich Bremse geht das Geräuch wieder weg und kommt dann wieder ob was schleifft.Ist was anderes kaputt.Ist die Steuerkette vielleicht defekt
 
#
schau mal hier: Bremsen locker?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Bremsen locker? Beitrag #2
dieselschrauber

dieselschrauber

Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
1.708
Zustimmungen
419
Ort
31535 Neustadt am Rbg.
Fahrzeug
Yeti Greenline 1.6 TDi mit AHK und Standheizung 23R6
Kilometerstand
210.000
Vielleicht ein wenig schwergängig. Auf einem freien Plats mal Rückwärts und vorwärts mit kräftigen Bremsungen. Da kann kurzfristig helfen.
 
  • Bremsen locker? Beitrag #3
tom50aachen

tom50aachen

Dabei seit
04.12.2020
Beiträge
13
Zustimmungen
4
Ort
Herzogenrath
Fahrzeug
Yeti 1,2 TSI BJ2014
Werkstatt/Händler
Von Forst in Tüddern /Heinsberg
Kilometerstand
91000
Habe ich schon gemacht es hilft nix
 
  • Bremsen locker? Beitrag #4
Octavia20V

Octavia20V

Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
4.936
Zustimmungen
1.123
Ort
Freyburg/Unstrut
Fahrzeug
Skoda Superb Combi Sportline
Werkstatt/Händler
bin meine eigene Werkstatt
Kilometerstand
29.486
Fahrzeug
VW Caddy Maxi
Kilometerstand
223.675
Also bei meinem Caddy lag es an den Belägen,hatte dann den Grat Mal weggeschliffen,aber nach kurzer Zeit kam es wieder,habe dann neue Beläge reingesteckt,seitdem ist Ruhe.
 
  • Bremsen locker? Beitrag #5
tom50aachen

tom50aachen

Dabei seit
04.12.2020
Beiträge
13
Zustimmungen
4
Ort
Herzogenrath
Fahrzeug
Yeti 1,2 TSI BJ2014
Werkstatt/Händler
Von Forst in Tüddern /Heinsberg
Kilometerstand
91000
Ich lasse neue bremsscheiben und beläge drauf machen und warte dann ab
 
  • Bremsen locker? Beitrag #6
Octavia20V

Octavia20V

Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
4.936
Zustimmungen
1.123
Ort
Freyburg/Unstrut
Fahrzeug
Skoda Superb Combi Sportline
Werkstatt/Händler
bin meine eigene Werkstatt
Kilometerstand
29.486
Fahrzeug
VW Caddy Maxi
Kilometerstand
223.675
Das ist najatürlich noch besser.Eventuell kann die Werkstatt auch etwas erkennen un dir zeigen/erklären,wieso,weshalb,warum die Bremse Spektakel macht.
 
  • Bremsen locker? Beitrag #7
dieselschrauber

dieselschrauber

Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
1.708
Zustimmungen
419
Ort
31535 Neustadt am Rbg.
Fahrzeug
Yeti Greenline 1.6 TDi mit AHK und Standheizung 23R6
Kilometerstand
210.000
Na das machen die wenigsten......mal ein wenig messen und püpfen wäre ja cool.....gibt aber leider das Zeitfenster selten her, denn der Disponent scharrt schon mit den Hufen.

Und wenn er dann merkt, oh mist schief abgelaufen.....dann kommt schon das große Dollarzeichen
 
  • Bremsen locker? Beitrag #8
tom50aachen

tom50aachen

Dabei seit
04.12.2020
Beiträge
13
Zustimmungen
4
Ort
Herzogenrath
Fahrzeug
Yeti 1,2 TSI BJ2014
Werkstatt/Händler
Von Forst in Tüddern /Heinsberg
Kilometerstand
91000
Haben nen freund der macht das
 
  • Bremsen locker? Beitrag #9

Cuddles

Dabei seit
13.12.2010
Beiträge
1.522
Zustimmungen
584
Evtl. ein Deckblech locker, welches sich nicht immer bemerkbar macht
 
  • Bremsen locker? Beitrag #10
FendiMan

FendiMan

Dabei seit
10.01.2019
Beiträge
998
Zustimmungen
309
Ort
1100 Wien
Fahrzeug
Skoda Karoq Style 1.5TSI DSG 01/2019
Oder ein Stein zwischen Blech und Scheibe.
Ich hatte das einmal mit dem Karoq, das hat ganz schön Lärm gemacht.
 
  • Bremsen locker? Beitrag #11
MrSmart

MrSmart

Dabei seit
13.12.2014
Beiträge
5.300
Zustimmungen
1.524
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
130000
Beim Wechsel der Bremse sollte der Bremsklotzträger (die Anlagefläche der Bremsbeläge) penibel gereinigt und anschließend fettet werden. Und wenn man schon an diesem Teil dran ist, dann gleich die Bremssattelführung auf Leichtgängkeit prüfen, penibel reinigen und neu fetten.
 
  • Bremsen locker? Beitrag #12
yetialex

yetialex

Dabei seit
19.02.2022
Beiträge
56
Zustimmungen
14
Wärend der Fahrt macht mein Yeti ein Geräusch ob die Bremsen schleifen.Von rechts geht das geräusch nach links.Wenn man die Bremsen nachguckt ist da nichts.Der Bremssattel und Scheiben sind ok.Wenn ich Bremse geht das Geräuch wieder weg und kommt dann wieder ob was schleifft.Ist was anderes kaputt.Ist die Steuerkette vielleicht defekt
Ich hatte das vor kurzem auch an der HA.
Bremssättel sind festgegammelt.. und Beläge sind dadurch überhitzt/ verglast..
Bei 90 bis 140 ist das Geräusch ständig gekommen. Ich habe einmal alles komplett neu machen lassen aber von Meyle mit verzinken Bremssättel.
Deine Bremssattel fährt nicht mehr komplett zurück.
-Belege
-Bremsschlauch
-Bremssattel
-Bremsscheibe
 

Anhänge

  • 20220913_165827.jpg
    20220913_165827.jpg
    292,3 KB · Aufrufe: 24
  • 20220913_165800.jpg
    20220913_165800.jpg
    211,8 KB · Aufrufe: 26
  • 20220913_165756.jpg
    20220913_165756.jpg
    252,6 KB · Aufrufe: 25
Thema:

Bremsen locker?

Bremsen locker? - Ähnliche Themen

Reifengeräusch nur beim Bremsen (nur bei Sommerreifen): Im Vorjahr ist es mir schon aufgefallen: Beim Bremsen gibt es immer ein komisches Geräusch. Aber NUR beim bremsen, auch wenn man nur leicht...
Unterdruck zu wenig beim bremsen?: Guten Abend liebe community :), Ich habe einen skoda Yeti aus dem Baujahr 2012, mit einem 1,2 TSI Motor. Dies ist persönlich mein erstes mal das...
Schraube am Vorderrad lose (nicht schraube locker): Hallo ZUsammen Vorhin hässliche Geräusche sobald das Auto bewegt wird. Aufgebockt, Rad ab und gefunden was ich nicht finden wollte. Es geht um das...
Bremse hinten fest: Hallo Alle, Ich hab einen Octavia BJ. 2008 und vor kurzem hat hinten rechts die Bremse festgesessen. Hinten links war sie vollkommen in Ordnung...
Kodiaq Bremse vorne, Umbau von 314mm auf 340mm: Servus liebes Forum, ich bin neu hier, heiße Alex und fahre einen 2019er Kodiaq Allradler mit 150ps, was mir fürs Familienfahrzeug völlig...
Oben