Bremsen kreischen beim Rückwärtsfahren

Diskutiere Bremsen kreischen beim Rückwärtsfahren im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mein Fabia hat knapp über 130 T km auf dem Tacho. Seit kurzem hat er eine üble Angewohnheit. Wenn ich rückfärts fahre und dabei bremsen muss...

1. #1 zebulon, 22.01.2007
    zebulon

zebulon Guest

Mein Fabia hat knapp über 130 T km auf dem Tacho.

Seit kurzem hat er eine üble Angewohnheit. Wenn ich rückfärts fahre und dabei bremsen muss (Einparken, Einfahrt etc.) gibt es - selbst beim leisesten Anbremsen so sein schrilles kreischendes Geräusch, dass Passanten verschreckt zur Seite springen.

Es macht mich wahnsinnig. Versuche schon Rückwärtsfahren zu vermeiden bzw. so wenig wie möglich zu bremsen, aber das ist kein Dauerzustand.

Habt ihr eine Idee, was das sein könnte, bzw. kennt es vielleicht jemand von seinem Fabia?

Dank euch im voraus.

Thema:

Bremsen kreischen beim Rückwärtsfahren

Die Seite wird geladen...

Bremsen kreischen beim Rückwärtsfahren - Ähnliche Themen

1. Fensterheber und Bremsen - Ersatzteilnummern koplett anders?

Fensterheber und Bremsen - Ersatzteilnummern koplett anders?: Hallo, guten Morgen, wir haben einen Fabia 1 6Y2 HTP Classic Bj. 2005 Nun, der rechte Fensterheber elektr. tut nicht und das Fenster ist unten....
  2. Skoda Fabia 2 Combi 1.2 TSI 86 Ps Bj.2011 Heckscheibenwischer wischt einmal beim Bremsen !

Skoda Fabia 2 Combi 1.2 TSI 86 Ps Bj.2011 Heckscheibenwischer wischt einmal beim Bremsen !: Hallo Bei meinem Skoda Fabia 2 Combi 1.2 TSI 86 Ps Bj.2011 geht der Heckscheibenwischer einmal wenn ich Bremse. Wenn ich die Tür mit der...
  3. Bremsen hinten Skoda Superb 3

Bremsen hinten Skoda Superb 3: Hallo zusammen, seit ich vorige Woche auf der Autobahn mit höherer Geschwindigkeit (über 130....) gefahren bin und dann abbremsen musste, dachte...
  4. RS3 8P Bremse auf Superb Sportline

RS3 8P Bremse auf Superb Sportline: Hi @ all Ich möchte gerne in Erfahrung bringen, was nötig ist, um eine RS3 Bremse 8P der VA auf einen Superb von 2017, 280PS, zu bauen. Hat das...
  5. PR-Nummer Bremse vorn

PR-Nummer Bremse vorn: Hallo, ich bin neu hier und verzweifle gerade an meinen PR Nummern. Ich möchte die vordere Bremse ersetzen. Leider fehlt auf meinem Zettel im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden