Bremsen kreischen beim Rückwärtsfahren

Diskutiere Bremsen kreischen beim Rückwärtsfahren im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mein Fabia hat knapp über 130 T km auf dem Tacho. Seit kurzem hat er eine üble Angewohnheit. Wenn ich rückfärts fahre und dabei bremsen muss...

  1. #1 zebulon, 22.01.2007
    zebulon

    zebulon Guest

    Mein Fabia hat knapp über 130 T km auf dem Tacho.

    Seit kurzem hat er eine üble Angewohnheit. Wenn ich rückfärts fahre und dabei bremsen muss (Einparken, Einfahrt etc.) gibt es - selbst beim leisesten Anbremsen so sein schrilles kreischendes Geräusch, dass Passanten verschreckt zur Seite springen.

    Es macht mich wahnsinnig. Versuche schon Rückwärtsfahren zu vermeiden bzw. so wenig wie möglich zu bremsen, aber das ist kein Dauerzustand.

    Habt ihr eine Idee, was das sein könnte, bzw. kennt es vielleicht jemand von seinem Fabia?

    Dank euch im voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremsen kreischen beim Rückwärtsfahren

Die Seite wird geladen...

Bremsen kreischen beim Rückwärtsfahren - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  2. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...
  3. Knirschen beim Lenken

    Knirschen beim Lenken: [MEDIA]Hallo, seit einer Woche habe ich ein Knirschen beim Lenken, aber nur beim langsamen fahren, bzw anfahren und dabei lenken. Das Auto hat...
  4. Geräusche beim Gebläse in Stufe 1

    Geräusche beim Gebläse in Stufe 1: Hallo zusammen, das Gebläse meines Rapids macht in der Stufe 1 (andere Stufen auch, aber nicht gut hörbar) Geräusche. Hört sich irgendwie nach...
  5. DSG rupft beim runterschalten

    DSG rupft beim runterschalten: Abend. Und zwar ist mir heute wieder aufgefallen, wenn ich im 6ten Gang extrem untertourig fahr und ich dann ein kleinwenig Gas gebe, das DSG...