Bremsen kreischen beim Rückwärtsfahren

Diskutiere Bremsen kreischen beim Rückwärtsfahren im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mein Fabia hat knapp über 130 T km auf dem Tacho. Seit kurzem hat er eine üble Angewohnheit. Wenn ich rückfärts fahre und dabei bremsen muss...

  1. #1 zebulon, 22.01.2007
    zebulon

    zebulon Guest

    Mein Fabia hat knapp über 130 T km auf dem Tacho.

    Seit kurzem hat er eine üble Angewohnheit. Wenn ich rückfärts fahre und dabei bremsen muss (Einparken, Einfahrt etc.) gibt es - selbst beim leisesten Anbremsen so sein schrilles kreischendes Geräusch, dass Passanten verschreckt zur Seite springen.

    Es macht mich wahnsinnig. Versuche schon Rückwärtsfahren zu vermeiden bzw. so wenig wie möglich zu bremsen, aber das ist kein Dauerzustand.

    Habt ihr eine Idee, was das sein könnte, bzw. kennt es vielleicht jemand von seinem Fabia?

    Dank euch im voraus.
     
Thema:

Bremsen kreischen beim Rückwärtsfahren

Die Seite wird geladen...

Bremsen kreischen beim Rückwärtsfahren - Ähnliche Themen

  1. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

    Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...
  2. Bremse unregelmäßig heiß

    Bremse unregelmäßig heiß: Moin Ich habe einen 1Z3. Leider habe ich seit Ewigkeiten das Problem das hinten rechts die Bremsscheibe heiß wird. Dieses tritt aber immer...
  3. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...
  4. Benzin läuft beim volltanken raus

    Benzin läuft beim volltanken raus: Seit dem letzten volltanken (hab davor auch immer vollgetankt) läuft aus der rechten Seite irgendwo Benzin raus. Hatte den Tankeinfüllstutzen...
  5. Turbo pfeift beim Beschleunigen.

    Turbo pfeift beim Beschleunigen.: Hallo Leute, seit einer längeren Autobahnfahrt (2 x 500km) habe ich Probleme mit meinem Turbo. Ich habe einen O2 1Z 1.9 TDI mit...