Bremsen kreischen beim Rückwärtsfahren

Diskutiere Bremsen kreischen beim Rückwärtsfahren im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mein Fabia hat knapp über 130 T km auf dem Tacho. Seit kurzem hat er eine üble Angewohnheit. Wenn ich rückfärts fahre und dabei bremsen muss...

  1. #1 zebulon, 22.01.2007
    zebulon

    zebulon Guest

    Mein Fabia hat knapp über 130 T km auf dem Tacho.

    Seit kurzem hat er eine üble Angewohnheit. Wenn ich rückfärts fahre und dabei bremsen muss (Einparken, Einfahrt etc.) gibt es - selbst beim leisesten Anbremsen so sein schrilles kreischendes Geräusch, dass Passanten verschreckt zur Seite springen.

    Es macht mich wahnsinnig. Versuche schon Rückwärtsfahren zu vermeiden bzw. so wenig wie möglich zu bremsen, aber das ist kein Dauerzustand.

    Habt ihr eine Idee, was das sein könnte, bzw. kennt es vielleicht jemand von seinem Fabia?

    Dank euch im voraus.
     
Thema:

Bremsen kreischen beim Rückwärtsfahren

Die Seite wird geladen...

Bremsen kreischen beim Rückwärtsfahren - Ähnliche Themen

  1. Klackern beim Octavia 2

    Klackern beim Octavia 2: hallo, Seit ein paar Wochen habe ich ein klackern/tickern bei meinem Octavia Scout. Das klackern iat aber immer nur wenn ich eingekuppelt habe...
  2. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...
  3. Keine PR Nummer zu den vorderen Bremsen

    Keine PR Nummer zu den vorderen Bremsen: Habe im Forum leider keine passende Antwort dazu gefunden. Ich muss demnächst beim Rapid die vorderen und hinteren Bremsen wechseln ( Scheiben...
  4. Kurzes Quitschen beim Gas geben

    Kurzes Quitschen beim Gas geben: Hallo, Ich hab seit paar Wochen ein kurzes Quietsch Geräusch das bei fast jedem kurzem Gasstoß, ganz selten auch beim rauf und runterschalten,...
  5. Welche PR.-Nummer für Bremsen 1.8t 4x4

    Welche PR.-Nummer für Bremsen 1.8t 4x4: Hallo, ich habe einen Octavia 3 Kombi, BJ. 05.2014, 1.8t 4x4, 180 PS 280NM. Leider ist der Aufkleber im Kofferraum zur Hälfte weg und ich sehe...