Bremsen komplett erneuern

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Turnschuh_one, 22.05.2015.

1. #1 Turnschuh_one, 22.05.2015
    Turnschuh_one

Turnschuh_one

Ich brauche Bremsen für unseren Fabia und bin etwas unsicher beim Kauf.

Fahrzeug: Skoda Fabia 2 Combi (8004/AFZ)
    Im Sevice Heft steht das ich hinten die PR Nummer 1KK habe nur für die Bremsen vorne steht nix.

Ich brauche Scheiben und Klötze für vorne und hinten.
    Vorne habe ich den Durchmesser schon mit Zollstock gemessen ( Ca: 25,6cm), somit dürften die Scheiben für die PR Nummer 1LQ /1LR passen.
    Oder liege ich jetzt falsch???

Was für ne Art Scheibe, ist wo zu empfehlen?
    z.B. ATE Power Disk + Ceramic Bremsbeläge vorne, hinten normale Ausführung (Standard)
    Welche Nachteile gibt es hier?

Verschleißwarnkontakt woran erkenne ich, ob mein Fahrzeug das hat.
    Am Bremssattel habe ich eine schwarze Plastikkappe, dort steckt aber kein Kabel drin (sofern da eins rein kommt).
    Wo bekomme ich die Sachen relativ günstig (Shop).

Der ganze Umbau wird von meinen Vater und Bruder gemacht, die haben davon Ahnung, ich bin mehr der Technikfreak.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 manni65, 22.05.2015
    manni65

manni65

Fahrzeug:
    Fabia 2
    Werkstatt/Händler:
    Regett
    Kilometerstand:
    500
    Hallo,

dann wirst Du die 256 (belüftete) Bremsscheiben für vorne haben. Die TNR dafür ist: 1J065301L
    Die Bremsbeläge haben die TNR 6Q0698151.
    Kaufe Dir die normalen Scheiben und Beläge von ATE. Dann bist Du auf der sicheren Seite.
    Meine Teile habe ich bisher bei Kfzteile24 gekauft und ich war damit zufrieden. Ich möchte keine Reklame für diese Fa. machen!
    Sicherlich gibt es noch genug andere Anbieter, bei denen Du die Teile beziehen kannst.

Hier mal eine Auflistung, welche Kombinationen man (nicht) nehmen sollte.

Gruß

Anhänge:

4. kojum

kojum

Fahrzeug:
    fabia II-combi-1.4/16v/ ambiente/ eu-fahrzeug direkt von der quelle
    die kann ich auch nur empfehlen! sehr gute qualität zum günstigen preis,hab vor kurzem (scheiben und beläge vorderachse) rund 85,- euro incl.versand bezahlt (mister-auto) . noch eine tube plastilube ,drahtbürste,putzflies und einen ordentlichen bremskolben-rücksteller , mehr wird eigentlich nicht gebraucht. (fahre ebenfalls den 8004/afz).
    .
    scheiben : ate 24.0122-0151.1 / beläge ate 13.0460-7111.2 ( ohne verschleißkontakt)
    falls du mit kontakt brauchst,ist es die ate 13.0460-7117.2.

gutes gelingen!

Thema: Bremsen komplett erneuern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. woran erkenne ich verschleißwarnkontakt

,
  2. bremsen komplett erneuern skoda fabia 2

Die Seite wird geladen...

Bremsen komplett erneuern - Ähnliche Themen

1. 1.6GLX kompletter Lichtausfall

1.6GLX kompletter Lichtausfall: Hallo, hatte mit unserem Feli jetzt eine ordentliche Schrecksekunde. Auf der dunklen Landstrasse ist für ca. 3-5 Sekunden das komplette Licht...
  2. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  3. Bremse fest

Bremse fest: Hallo Skoda-Freunde, bei meinem Skoda Octavia II gibt es ein Problem mit der Bremse hinten links. Vor einem halben Jahr erneuerte ich zusammen...
  4. Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?

Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?: Beim Reifenwechsel sah meine Bremse hinten so aus: [ATTACH] [ATTACH] Der Fabia rollt 66km Strecken, mit hauptsächlich Autobahnanteil. Wir bremsen...
  5. Bremsen fest nach Komplettausch!!!!

Bremsen fest nach Komplettausch!!!!: Servus Favoriten. Ich habe einen Favorit LX 1,3 seit ca. 1 1/2 Jahr. Da die Bremskraft immer nach lies, habe ich mir vor kurzem über Mr.Auto neue...