Bremsen „knirschen/quietschen“ laut beim Anhalten (5 Wochen "junger" Fabia II 1,4 l Benziner, 4x Sch

Diskutiere Bremsen „knirschen/quietschen“ laut beim Anhalten (5 Wochen "junger" Fabia II 1,4 l Benziner, 4x Sch im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, habe seit 5 Wochen (jetzt km-Stand: 1500) den neuen Fabia. - Seit 4 Wochen nerven mich nun bei fast jedem Anhalten "ruckhafte...

1. #1 andreso, 01.09.2007
    andreso

andreso Guest

Hallo zusammen,

habe seit 5 Wochen (jetzt km-Stand: 1500) den neuen Fabia. - Seit 4 Wochen nerven mich nun bei fast jedem Anhalten "ruckhafte quietschähnliche" Gräusche hinten. Ich denke, dass die Geräusche von der Bremasanlage erzeugt werden.

Beim Skodakundendienst war ich auch schon. Da hieß es, dass das normal sei. Das hinge von den Komponenten ab, die da verbaut wären.

Doch ist denn die Qualität dieser Teile so schlecht? - So normal kommt mir das eigentlich nicht vor. :huh:

Müssen sich die Bremsen vielleicht noch einlaufen? - Oder was meint Ihr dazu?

Viele Grüße

andreso

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tinohalle, 01.09.2007
    tinohalle

tinohalle

Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1.2 Style
    Kilometerstand:
    0
    ich habe das gleiche Problem, nur ist es bei mir auf den ersten km nach längeren Parken. Das Geräusch kommt beim bremsen mehr von den hinteren Bremsen.... nach parken ohne Feststellbremse waren keine Geräusche da

4. #3 andreso, 01.09.2007
    andreso

andreso Guest

Danke für die Antwort. Das finde ich interessant.

Aber bei mir sind die Geräusche beim Anhalten immer da, unabhängig vom vorherigen Parken mit angezogener Handbremse. - Ich werde das nochmal genau beobachten, ob es da doch irgendwelche Unterschiede gibt. :whistling: ...

5. #4 fabia12, 01.09.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ich würde erstmal abwarten die Bremsen müssen sich nun mal erst einbremsen. Eine fahrleistung von 1500km ist ja noch nicht viel.Bei 5000-8000km würde ich der sache auf den grund gehen. Das wird dir auch dein freundlicher sagen die bremsen sind neu fahren sie erstmal eine weile.

Mfg Fabia12

6. #5 andreso, 12.09.2007
    andreso

andreso Guest

... werde deinen Rat beherzigen. Mittlerweile sind es knapp 2000 km auf dem Tacho. Das Quitschen ist immer noch da. - Vielleicht legt sich die Sache ja nach 5000 km. Oder aber man gewöhnt sich vielleicht an die Geräusche .... :-S

Thema: Bremsen „knirschen/quietschen“ laut beim Anhalten (5 Wochen "junger" Fabia II 1,4 l Benziner, 4x Sch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Fabia Combi Trommelbremse knirscht beim Bremsen

,
  2. bremse quitscht anhalten

,
  3. Skoda knirscht beim bremsen

Die Seite wird geladen...

Bremsen „knirschen/quietschen“ laut beim Anhalten (5 Wochen "junger" Fabia II 1,4 l Benziner, 4x Sch - Ähnliche Themen

1. Kaufempfehlung Fabia Combi

Kaufempfehlung Fabia Combi: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fabia Combi zu kaufen.Ich fahre ca 15000 Kilometer im Jahr,davon ca.80 Prozent alleine im Stadtverkehr und...
  2. Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt

Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt: Hallo. Ich hab gerade einen Superb von Europcar geholt. Also ich noch schnell das Telefon nachdem Parken einrichten wollte wurde das Display...
  3. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...
  4. LED-Hauptscheinwerfer mit AFS im Licht und Design Paket beim Stlye?

LED-Hauptscheinwerfer mit AFS im Licht und Design Paket beim Stlye?: Hallo, ich komme mit dem Scheinwerfern nicht ganz klar. Ich möchte mir evtl. einen Octavia Style erwerben. Die LED Scheinwerfer mit AFS kann man...
  5. Allgemein Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden

Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden: Ich habe einen wenige Monate alten Fabia III mit Amundsen und benütze die aktuelle Android Auto-App (Version 2.0.642704) mit einem Samsung Galaxy...