Bremsen „knirschen/quietschen“ laut beim Anhalten (5 Wochen "junger" Fabia II 1,4 l Benziner, 4x Sch

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von andreso, 01.09.2007.

  1. #1 andreso, 01.09.2007
    andreso

    andreso Guest

    Hallo zusammen,

    habe seit 5 Wochen (jetzt km-Stand: 1500) den neuen Fabia. - Seit 4 Wochen nerven mich nun bei fast jedem Anhalten "ruckhafte quietschähnliche" Gräusche hinten. Ich denke, dass die Geräusche von der Bremasanlage erzeugt werden.

    Beim Skodakundendienst war ich auch schon. Da hieß es, dass das normal sei. Das hinge von den Komponenten ab, die da verbaut wären.

    Doch ist denn die Qualität dieser Teile so schlecht? - So normal kommt mir das eigentlich nicht vor. :huh:

    Müssen sich die Bremsen vielleicht noch einlaufen? - Oder was meint Ihr dazu?

    Viele Grüße

    andreso
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tinohalle, 01.09.2007
    tinohalle

    tinohalle

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle/Saale 06108 Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1.2 Style
    Kilometerstand:
    0
    ich habe das gleiche Problem, nur ist es bei mir auf den ersten km nach längeren Parken. Das Geräusch kommt beim bremsen mehr von den hinteren Bremsen.... nach parken ohne Feststellbremse waren keine Geräusche da
     
  4. #3 andreso, 01.09.2007
    andreso

    andreso Guest

    Danke für die Antwort. Das finde ich interessant.

    Aber bei mir sind die Geräusche beim Anhalten immer da, unabhängig vom vorherigen Parken mit angezogener Handbremse. - Ich werde das nochmal genau beobachten, ob es da doch irgendwelche Unterschiede gibt. :whistling: ...
     
  5. #4 fabia12, 01.09.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ich würde erstmal abwarten die Bremsen müssen sich nun mal erst einbremsen. Eine fahrleistung von 1500km ist ja noch nicht viel.Bei 5000-8000km würde ich der sache auf den grund gehen. Das wird dir auch dein freundlicher sagen die bremsen sind neu fahren sie erstmal eine weile.


    Mfg Fabia12
     
  6. #5 andreso, 12.09.2007
    andreso

    andreso Guest

    ... werde deinen Rat beherzigen. Mittlerweile sind es knapp 2000 km auf dem Tacho. Das Quitschen ist immer noch da. - Vielleicht legt sich die Sache ja nach 5000 km. Oder aber man gewöhnt sich vielleicht an die Geräusche .... :-S
     
Thema: Bremsen „knirschen/quietschen“ laut beim Anhalten (5 Wochen "junger" Fabia II 1,4 l Benziner, 4x Sch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Fabia Combi Trommelbremse knirscht beim Bremsen

    ,
  2. bremse quitscht anhalten

    ,
  3. Skoda knirscht beim bremsen

Die Seite wird geladen...

Bremsen „knirschen/quietschen“ laut beim Anhalten (5 Wochen "junger" Fabia II 1,4 l Benziner, 4x Sch - Ähnliche Themen

  1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  5. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...