Bremsen klingen wie eine Schiffshupe

Diskutiere Bremsen klingen wie eine Schiffshupe im Skoda Karoq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; ich habe mal mein Problem auf einem Video festgehalten. Am Ende hört man schön eine Art dröhnen. Ich habe es wie eine Art Schiffshupe...

1. #1 martman2109, 12.12.2018
    martman2109

martman2109

ich habe mal mein Problem auf einem Video festgehalten. Am Ende hört man schön eine Art dröhnen. Ich habe es wie eine Art Schiffshupe wahrgenommen. Es ist nicht von Anfang an, sondern erst wenn er warm ist und ich einige km gefahren bin. Wenn ich aus ca. Tempo 20 langsam auf 0 bremse kommt dieses Geräusch.
    Kennt das jemand?

2. #2 familievierfuss, 14.12.2018
    familievierfuss

familievierfuss

Wir haben ja auch noch einen Opel Mokka:
    Sehe gerade, ich darf noch keine externen Links verschicken, dann versuche ich es mal so:
    mokka-forum.de/index.php?thread/5300-schwingungsd%C3%A4mpfer-tilger-f%C3%BCr-bremse-lautes-ger%C3%A4usch-beim-bremsen-bei-regenwette/

Edit: Bitte kopieren und in die Linkzeile des Browsers einfügen

3. #3 Calvineis, 14.12.2018
    Calvineis

Calvineis

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Donath
    Kilometerstand:
    49000
    Brems mehrere male etwas Stärker ab bis die Bremsen schön warm sind (nicht Anfassen) und berichte ob es dann immernoch ist, wenn es weg ist, war es Flugrost/Dreck oder ähnliches. Wenn es immernoch da ist kannst du je nach Kilometerstand mal zum Freundlichen fahren und nett nachfragen, die Qualität der Orginalen Bremsenteile hinten beim S3 ,Karoq und Kodiaq ab ca. MJ18 schwanken sehr stark.

4. #4 kanadische_axt, 17.12.2018
    kanadische_axt

kanadische_axt

Fahrzeug:
    Kodiaq Style 140KW 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    30700
    Mein Fahrzeug hatte das kürzlich auch. Grund war das Salz auf der Straße vom ersten "Wintereinbruch". War nach einigen Bremsungen wieder weg.

5. dirk11

dirk11

Was soll er denn beim Opel-Händler??(8|:D

6. #6 familievierfuss, 17.12.2018
    familievierfuss

familievierfuss

Stimmt, denn der kann es ja auch nicht!

7. #7 alphachris, 23.12.2018
    alphachris

alphachris

Hi!
    Mein Karoq hat nun knappe 10.000 km runter und seit knapp 3 Monaten fällt auch mir dieses Geräusch auf.
    Bei mir ist das Geräusch hauptsächlich beim Rangiervorgang in die Garage (< 20km/h) zu hören.
    Mir fällt auf, dass das Geräusch stärker/lauter ist, je voraussehender ich zuvor gefahren bin (mehr Motorbremse statt Trittbremse - fahre hauptsächlich Autobahn).
    Hatte solch ein Problem jedoch nie mit einem anderen FZG zuvor ...
    Das hab ich auch schon versucht - das Problem ist dann weg bzw. tritt dann erst nach ein paar Tagen wieder auf.
    Beim Winterreifen aufstecken bat ich den Freundlichen sich das anzusehen - Fehler konnte nicht nachvollzogen werden ...
    LG

8. ankopl

ankopl

Servus!
    Hatte das gleiche Problem - die Bremsklötze wurden getauscht!

Die Geräusche waren bisher nur vom VW T-Roc bekannt - jetzt auch beim Karoq!

Also ab zum Händler und Bremsbeläge tausen lassen - Garantie!!!!

lg

9. #9 Achim 26842, 07.03.2019
    Achim 26842

Achim 26842

Hallo auch ich habe das Problem. Heute beim :D gewesen und mein Leid geklagt. Nachdem ich ein paar Handyaufnahmen mit dem immer lauter werdenen Geräusch a la Schiffshupe vorgespielt habe führte der Meister aus das Skoda eine Instandsetzungsanweisung für die hinteren Bremsen an die Händler gegeben hat.
    Das Problem ?( die Ersatzteile sind zur Zeit nicht lieferbar. Termin gibt es nächste Woche.

Thema:

Bremsen klingen wie eine Schiffshupe

Die Seite wird geladen...

Bremsen klingen wie eine Schiffshupe - Ähnliche Themen

1. Roomy hintere Bremse hat etwas verloren !!!

Roomy hintere Bremse hat etwas verloren !!!: Hallo zusammen. Wie die Überschrift es schon etwas sagt, wird es bei meinem „Problem“ etwas seltsam. Wir mussten gestern in die Werkstatt...
  2. Bremsen PR Nummer die XXXXXX

Bremsen PR Nummer die XXXXXX: Hallo zusammen, ich werde leider nicht schlau aus den PR-Nummern für die Bremsen Vorderachse. Ich wollte gerade Online Bremsbelege für meinen...
  3. Bremsen + Tranktionskontrolle??? beim lockeren Gas geben

Bremsen + Tranktionskontrolle??? beim lockeren Gas geben: Servus, vielleicht hatte jemand von euch schon einmal ein ähnliches Problem, wie ich. Das ist jetzt das 2. Mal innerhalb von 2 Monaten...
  4. Bremsen falsch montiert?

Bremsen falsch montiert?: Moin, ich fahre seid 2 Tagen meinen erworbenen Langstreckenbomber bei dem beim Kauf die Bremsen vorne komplett neu gemacht wurden. Seid gestern...
  5. extrem heiße Bremsen hinten

extrem heiße Bremsen hinten: Moin, ich hab ein nerviges Bremsen Problem bei meinem Octavia RS 1Z5 TDI 2.0 DSG Bj. 10/2010 - KM Stand=113500km . Ich habe das Bosch Bremssystem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden