Bremsen hinten wechseln

Diskutiere Bremsen hinten wechseln im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Wollte meine Bremsbelege hinten selber wechseln habe auch den schlüssel dafür um den bremszylinder zurück zu stellen! Aber welche schrauben...

  1. #1 flammbude, 21.04.2008
    flammbude

    flammbude

    Dabei seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Wollte meine Bremsbelege hinten selber wechseln habe auch den schlüssel dafür um den bremszylinder zurück zu stellen!
    Aber welche schrauben müssen da gelöst werden um die steine ausbauen zu können ?? Sind das die die blau sind oder welche?? gibt es vieleicht eine anleitung im netz??
     
  2. #2 Sgt.Paula, 21.04.2008
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    du musst eigentlich nur die zwei schrauben für den Bremssattel lösen dann fallen die schon was raus. Aber die bremsscheibe ist dann auch löse. weil einfach alles so locker hängt ohne sentrieschraube
     
  3. #3 PommesRotWeiss, 22.04.2008
    PommesRotWeiss

    PommesRotWeiss Guest

    Keine Ahnung von sowas und dann sicherheitsrelevante Teile selber wechseln wollen??

    Das nenn ich mal äußerst fahrlässig.
     
  4. raner

    raner

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Phaeton 3.0 Individual
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstatt, Tanke an der Ecke, etc
    Kilometerstand:
    46000
    Recht hat er...........

    In diesem Fall....Finger weg.
     
  5. #5 Supi-Dani, 24.04.2008
    Supi-Dani

    Supi-Dani

    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb II Kombi EZ 2010
    Kilometerstand:
    50000
    vom passat weiß ich, dass auch ein spezielles werkzeug für die handbremsrückstellung benötigt wird. ob aber beim superb auch kann ich nicht sagen.
     
  6. #6 Sgt.Paula, 24.04.2008
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    Ja ist richtig brauch man beim superb auch
     
  7. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Könntest DU BITTE die Finger davon lassen!? Die NICHTVERKEHRSTOTEN danken es Dir! :thumbdown:
     
Thema:

Bremsen hinten wechseln

Die Seite wird geladen...

Bremsen hinten wechseln - Ähnliche Themen

  1. Rückleuchte ausbauen / Birne wechseln

    Rückleuchte ausbauen / Birne wechseln: Hallo! Normalerweise sollten für mich solche Arbeiten kein Problem sein, möchte meinem Neuen aber nicht "weh" tun!! Möchte eine Birne wechseln,...
  2. Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?

    Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?: Hallo zusammen, Bei der Lektüre der Bedienungsanleitung und der Preisliste der Version für den deutschen Markt ist mir aufgefallen, dass für die...
  3. Quietschen hinten rechts

    Quietschen hinten rechts: Servus, in meinem neuen Octi 1,8TSI FL nehme ich seit einiger Zeit ein Quietschen wahr. Es tritt auf bei Fahrbahn-Unebenheiten und kommt gefühlt...
  4. Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten

    Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten: Nachdem ich jetzt das zweite Paar Bremsscheiben hinten wechseln darf, an euch die Frage, wie lange halten sie bei euch. Mein Roomi hat 120 000 km...
  5. Hintere Reifen an Außenkante übermäßig stark abgefahren

    Hintere Reifen an Außenkante übermäßig stark abgefahren: Hallo Octavia-Fans, bei meinem Octavia Tour 4x4 Bj. 2005 sind die Hinterreifen nach 250000 KM Gesamt-Laufleistung des Fahrzeuges erstmalig sehr...