Bremsen hinten wechseln

Diskutiere Bremsen hinten wechseln im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Wollte meine Bremsbelege hinten selber wechseln habe auch den schlüssel dafür um den bremszylinder zurück zu stellen! Aber welche schrauben...

  1. #1 flammbude, 21.04.2008
    flammbude

    flammbude

    Dabei seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Wollte meine Bremsbelege hinten selber wechseln habe auch den schlüssel dafür um den bremszylinder zurück zu stellen!
    Aber welche schrauben müssen da gelöst werden um die steine ausbauen zu können ?? Sind das die die blau sind oder welche?? gibt es vieleicht eine anleitung im netz??
     
  2. #2 Sgt.Paula, 21.04.2008
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    du musst eigentlich nur die zwei schrauben für den Bremssattel lösen dann fallen die schon was raus. Aber die bremsscheibe ist dann auch löse. weil einfach alles so locker hängt ohne sentrieschraube
     
  3. #3 PommesRotWeiss, 22.04.2008
    PommesRotWeiss

    PommesRotWeiss Guest

    Keine Ahnung von sowas und dann sicherheitsrelevante Teile selber wechseln wollen??

    Das nenn ich mal äußerst fahrlässig.
     
  4. raner

    raner

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Phaeton 3.0 Individual
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstatt, Tanke an der Ecke, etc
    Kilometerstand:
    46000
    Recht hat er...........

    In diesem Fall....Finger weg.
     
  5. #5 Supi-Dani, 24.04.2008
    Supi-Dani

    Supi-Dani

    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb II Kombi EZ 2010
    Kilometerstand:
    50000
    vom passat weiß ich, dass auch ein spezielles werkzeug für die handbremsrückstellung benötigt wird. ob aber beim superb auch kann ich nicht sagen.
     
  6. #6 Sgt.Paula, 24.04.2008
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    Ja ist richtig brauch man beim superb auch
     
  7. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Könntest DU BITTE die Finger davon lassen!? Die NICHTVERKEHRSTOTEN danken es Dir! :thumbdown:
     
Thema:

Bremsen hinten wechseln

Die Seite wird geladen...

Bremsen hinten wechseln - Ähnliche Themen

  1. Radnabe vorne wechseln

    Radnabe vorne wechseln: hi Leute kann mir jemand sagen wie ich bei einen fabia Bj. 2009 vorne die radnarben wechseln kann eine Anleitung dazu wäre ideal
  2. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  3. Thermostat wechseln

    Thermostat wechseln: Mich frage jemand ob ich weiß wo bei seinen 2.0 TDI das Thermostat sitzt. Ich mußte erstmal passen und möchte mal hier fragen ob mir das jemand...
  4. Tür Hinten

    Tür Hinten: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage erkläre aber vor der Frage um was es geht. Nachdem es geregnet hat und ich nach dem Regen die Tür öffne (in...
  5. Fabia III Keine Lautsprecher hinten im Fabia Monte Carlo

    Keine Lautsprecher hinten im Fabia Monte Carlo: Hallo an alle. Ich bin seit Mai 2017 stolze Besizerin eines Fabia Monte Carlo. Leider musste ich bei meinem Swing Radio feststellen, dass dies...