Bremsen hinten auseinanderbauen

Diskutiere Bremsen hinten auseinanderbauen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; halöle hier in die Runde, wer hilft mir denn mal weiter und sagt mir in welcher Reihenfolge die Bremsen hinten auseinandergebaut werden ??? War...

1. #1 Stefanwoe, 07.11.2010
    Stefanwoe

Stefanwoe Guest

halöle hier in die Runde,
    wer hilft mir denn mal weiter und sagt mir in welcher Reihenfolge die Bremsen hinten auseinandergebaut werden ???
    War heut schon etwas spät, kalt und dunkel, sonst hätten mein Schwiegervater und ich da noch weiter gemacht.
    Aber da ist ja noch das Handbremsseil und eine weitere Frage, muß da nach dem Einbau wieder was eingestellt werden ???
    Vorne hat alles supi geklappt !!! :thumbsup:
    Wäre schön wenn jemand vielleicht eine bebilderte Antwort für mich über hätte !!! :whistling:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 07.11.2010
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    115000
    Hinten ist es sehr ähnlich. Unterschied: der Bremskolben muss beim rein drücken gedreht werden-sofern Dein Auto Scheiben hinten hat. Sollten Trommel vorhanden sein, müssen hier leider andere hier einen Tipp geben.

Und nein das Bremsseil muss nicht nach gestellt werden.

4. #3 NewWorldDisorder, 07.11.2010
    NewWorldDisorder

NewWorldDisorder

Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V, 74 KW, BJ 2000
    Kilometerstand:
    157000
    Die zwei 13er Muttern auf ( 15er Schlüssel zum gegenhalten), Sattel abhebeln, reinigen der Laufflächen der Beläge, Kolben zurückdrehen (Spezialwerkzeug schon nötig), Laufflächen schmieren (Kupferpaste) und wieder zusammenbauen.

5. #4 NewWorldDisorder, 07.11.2010
    NewWorldDisorder

NewWorldDisorder

Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V, 74 KW, BJ 2000
    Kilometerstand:
    157000
    Die zwei 13er Muttern auf ( 15er Schlüssel zum gegenhalten), Sattel abhebeln, reinigen der Laufflächen der Beläge, Kolben zurückdrehen (Spezialwerkzeug schon nötig), Laufflächen schmieren (Kupferpaste) und wieder zusammenbauen mit 35Nm.

6. #5 Stefanwoe, 07.11.2010
    Stefanwoe

Stefanwoe Guest

Habe Scheiben - muß das Seil ausgehängt werden ???

7. #6 Bullet89, 07.11.2010
    Bullet89

Bullet89

Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.4 16v
    Kilometerstand:
    140000
    nein ist eigentlich nicht notwendig

8. R2D2

R2D2 Guest

Das Handbremsseil brauchst du normal nicht aushängen und wenn du die Bremskolben richtig (also drücken und drehen) zurück gestellt hast, brauchst du auch nix neu einstellen; das erledigt sich von selbst.

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. 123tdi

123tdi Guest

muss sage das Seil ist in null komma nix ausgehängt.. musse mache unten klammer weg mit schraubendreher dann seil Aushängen, dann kann man besser da arbeiten... für Bremsscheibe zu wechseln musse nochmal 2 imbus Schraube extra geöffnet werde. Hinte sind oft Bremsscheibe kaputt... besser verher schaue und dann Frage...kolbenrücksteller geben billig im internet nachbaute machen leute.. kaufe bei xbey..10-15euro..

11. #9 skodabauer, 07.11.2010
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Nö, geht auch so...

Thema: Bremsen hinten auseinanderbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia bremsscheiben hinten de

,
  2. auto bremsen auseinander bauen

,
  3. www.skoda fabia brensen hinten.de

Die Seite wird geladen...

Bremsen hinten auseinanderbauen - Ähnliche Themen

1. Bremsklötze runter hinten nach 30.000tkm

Bremsklötze runter hinten nach 30.000tkm: Hallo. Sagt mal hat einer von euch auch schon die Erfahrung gemacht das eure Klötzer nach 30.000km fertig sind. War bei der ersten Inspektion und...
  2. Bremsen quietschen

Bremsen quietschen: Guten Abend zusammen, kurze Frage ob ich das Eurer Meinung nach abklären sollte oder nicht. Seit ca. vier Wochen quietscht es beim Bremsen mit...
  3. knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten

knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen wo es so kalt ist (vielleicht ist ja auch das die Ursache) knackt mein Rapid hinten rechts ab und an mal kurz...
  4. Schonbezüge hinten

Schonbezüge hinten: Guten morgen, Da bei mir im Juni Nachwuchs ansteht, würde ich gerne meine Rücksitzbank mit Schonbezügen Ausstatten. Wichtig ist für mich nur das...
  5. Eure Erfahrungen mit Parkpilot hinten

Eure Erfahrungen mit Parkpilot hinten: Guten Morgen, wenn ich rückwerts einparke, aktiviert sich beim Einlegen des Rückwertsganges der Parkpilot.....das ist schön und gut. Wenn ich...