Bremsen hinten auseinanderbauen

Diskutiere Bremsen hinten auseinanderbauen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; halöle hier in die Runde, wer hilft mir denn mal weiter und sagt mir in welcher Reihenfolge die Bremsen hinten auseinandergebaut werden ??? War...

  1. #1 Stefanwoe, 07.11.2010
    Stefanwoe

    Stefanwoe Guest

    halöle hier in die Runde,
    wer hilft mir denn mal weiter und sagt mir in welcher Reihenfolge die Bremsen hinten auseinandergebaut werden ???
    War heut schon etwas spät, kalt und dunkel, sonst hätten mein Schwiegervater und ich da noch weiter gemacht.
    Aber da ist ja noch das Handbremsseil und eine weitere Frage, muß da nach dem Einbau wieder was eingestellt werden ???
    Vorne hat alles supi geklappt !!! :thumbsup:
    Wäre schön wenn jemand vielleicht eine bebilderte Antwort für mich über hätte !!! :whistling:
     
  2. #2 dathobi, 07.11.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.232
    Zustimmungen:
    1.367
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Hinten ist es sehr ähnlich. Unterschied: der Bremskolben muss beim rein drücken gedreht werden-sofern Dein Auto Scheiben hinten hat. Sollten Trommel vorhanden sein, müssen hier leider andere hier einen Tipp geben.

    Und nein das Bremsseil muss nicht nach gestellt werden.
     
  3. #3 NewWorldDisorder, 07.11.2010
    NewWorldDisorder

    NewWorldDisorder

    Dabei seit:
    26.10.2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V, 74 KW, BJ 2000
    Kilometerstand:
    157000
    Die zwei 13er Muttern auf ( 15er Schlüssel zum gegenhalten), Sattel abhebeln, reinigen der Laufflächen der Beläge, Kolben zurückdrehen (Spezialwerkzeug schon nötig), Laufflächen schmieren (Kupferpaste) und wieder zusammenbauen.
     
  4. #4 NewWorldDisorder, 07.11.2010
    NewWorldDisorder

    NewWorldDisorder

    Dabei seit:
    26.10.2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V, 74 KW, BJ 2000
    Kilometerstand:
    157000
    Die zwei 13er Muttern auf ( 15er Schlüssel zum gegenhalten), Sattel abhebeln, reinigen der Laufflächen der Beläge, Kolben zurückdrehen (Spezialwerkzeug schon nötig), Laufflächen schmieren (Kupferpaste) und wieder zusammenbauen mit 35Nm.
     
  5. #5 Stefanwoe, 07.11.2010
    Stefanwoe

    Stefanwoe Guest


    Habe Scheiben - muß das Seil ausgehängt werden ???
     
  6. #6 Bullet89, 07.11.2010
    Bullet89

    Bullet89

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Apolda
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.4 16v
    Kilometerstand:
    140000
    nein ist eigentlich nicht notwendig
     
  7. R2D2

    R2D2 Guest

    Das Handbremsseil brauchst du normal nicht aushängen und wenn du die Bremskolben richtig (also drücken und drehen) zurück gestellt hast, brauchst du auch nix neu einstellen; das erledigt sich von selbst.
     
  8. 123tdi

    123tdi Guest

    muss sage das Seil ist in null komma nix ausgehängt.. musse mache unten klammer weg mit schraubendreher dann seil Aushängen, dann kann man besser da arbeiten... für Bremsscheibe zu wechseln musse nochmal 2 imbus Schraube extra geöffnet werde. Hinte sind oft Bremsscheibe kaputt... besser verher schaue und dann Frage...kolbenrücksteller geben billig im internet nachbaute machen leute.. kaufe bei xbey..10-15euro..
     
  9. #9 skodabauer, 07.11.2010
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.552
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Nö, geht auch so...
     
Thema: Bremsen hinten auseinanderbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia bremsscheiben hinten de

    ,
  2. auto bremsen auseinander bauen

    ,
  3. www.skoda fabia brensen hinten.de

Die Seite wird geladen...

Bremsen hinten auseinanderbauen - Ähnliche Themen

  1. Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?

    Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?: Hallo zusammen, Bei der Lektüre der Bedienungsanleitung und der Preisliste der Version für den deutschen Markt ist mir aufgefallen, dass für die...
  2. Quietschen hinten rechts

    Quietschen hinten rechts: Servus, in meinem neuen Octi 1,8TSI FL nehme ich seit einiger Zeit ein Quietschen wahr. Es tritt auf bei Fahrbahn-Unebenheiten und kommt gefühlt...
  3. Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten

    Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten: Nachdem ich jetzt das zweite Paar Bremsscheiben hinten wechseln darf, an euch die Frage, wie lange halten sie bei euch. Mein Roomi hat 120 000 km...
  4. Hintere Reifen an Außenkante übermäßig stark abgefahren

    Hintere Reifen an Außenkante übermäßig stark abgefahren: Hallo Octavia-Fans, bei meinem Octavia Tour 4x4 Bj. 2005 sind die Hinterreifen nach 250000 KM Gesamt-Laufleistung des Fahrzeuges erstmalig sehr...
  5. Fehler Parkpilot Hinten RS245

    Fehler Parkpilot Hinten RS245: [ATTACH] Moin, habe letztens vor ca. 4 Wochen die Meldung Fehler Parkpilot Hinten gehabt. Dieser ging aber nach ein paar Stunden stillstand wieder...