bremsen gewechselt

Diskutiere bremsen gewechselt im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; habe gerade vorne die bremsklötze gewechselt und wundere mich doch sehr, daß die so unregelmäßig abgenutzt sind, sprich: der innere auf dem kolben...

  1. #1 michnix, 26.09.2005
    michnix

    michnix

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    norwegen
    habe gerade vorne die bremsklötze gewechselt und wundere mich doch sehr, daß die so unregelmäßig abgenutzt sind, sprich: der innere auf dem kolben anliegende war bis auf die kontakte runter und der äußere war noch fast so dick wie die neuen die ich draufmontiert hab (auf beiden seiten). hab mich auch gewundert, daß ich schon nach 40000km wechseln mußte... woran liegt das??? kann mir da jemand weiterhelfen??
    gruß aus norwegen
     
  2. R2D2

    R2D2 Guest

    Hast du die Bremssättel geprüft? Eine gewisse Ungleicheit beim Belagverschleiß innen/aussen ist normal, aber das hier hört sich schwer danach an, als wenn die fest bzw. sehr schwergängig wären.
     
  3. #3 michnix, 26.09.2005
    michnix

    michnix

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    norwegen
    mir ist nix aufgefallen, konnte die sättel mit der hand raus- und reinschieben...
    auf der rückseite der sättel, sind öffnungen (mit abdeckungen), wo man die führungsbolzen sehen kann... kann man da evtl. fetten?
    kann sein, daß das schon von der werkstatt behoben wurde, als ich im frühjahr zur inspektion war. der meinte nur, daß ich so bei 40000 die klötze wechseln müßte. hat aber nix von festsitzenden sätteln gesagt, aber das müßte denen doch auch aufgefallen sein-
     
Thema:

bremsen gewechselt

Die Seite wird geladen...

bremsen gewechselt - Ähnliche Themen

  1. Keine PR Nummer zu den vorderen Bremsen

    Keine PR Nummer zu den vorderen Bremsen: Habe im Forum leider keine passende Antwort dazu gefunden. Ich muss demnächst beim Rapid die vorderen und hinteren Bremsen wechseln ( Scheiben...
  2. Welche PR.-Nummer für Bremsen 1.8t 4x4

    Welche PR.-Nummer für Bremsen 1.8t 4x4: Hallo, ich habe einen Octavia 3 Kombi, BJ. 05.2014, 1.8t 4x4, 180 PS 280NM. Leider ist der Aufkleber im Kofferraum zur Hälfte weg und ich sehe...
  3. Lenkradflattern beim Bremsen trotz neuer Bremse

    Lenkradflattern beim Bremsen trotz neuer Bremse: Hallo Leute. Ich brauche euren Rat. Es ist eine Lange Geschichte ! Im Oktober 2016 musste ich mit meinem Superb eine Gefahrenbremsung machen....
  4. Skoda Octavia RS - Bremse sitzt fest?

    Skoda Octavia RS - Bremse sitzt fest?: Hi, ich habe einen Skoda Octavia RS bj. 2007 mit 2l 125kW. Irgendwann nach bzw während des fahrens sitzt die Bremse hinten links fest und fängt an...
  5. Bremsen abschleifen oder erneuern ?

    Bremsen abschleifen oder erneuern ?: Hallo Skoda-Fahrer, bei der letzten Inspektion im Sommer sagte man mir, ich würde mit dem Tragbild der hinteren Bremsscheiben meines Fabia II (EZ...