bremsen gewechselt

Diskutiere bremsen gewechselt im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; habe gerade vorne die bremsklötze gewechselt und wundere mich doch sehr, daß die so unregelmäßig abgenutzt sind, sprich: der innere auf dem kolben...

  1. #1 michnix, 26.09.2005
    michnix

    michnix

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    norwegen
    habe gerade vorne die bremsklötze gewechselt und wundere mich doch sehr, daß die so unregelmäßig abgenutzt sind, sprich: der innere auf dem kolben anliegende war bis auf die kontakte runter und der äußere war noch fast so dick wie die neuen die ich draufmontiert hab (auf beiden seiten). hab mich auch gewundert, daß ich schon nach 40000km wechseln mußte... woran liegt das??? kann mir da jemand weiterhelfen??
    gruß aus norwegen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

    R2D2 Guest

    Hast du die Bremssättel geprüft? Eine gewisse Ungleicheit beim Belagverschleiß innen/aussen ist normal, aber das hier hört sich schwer danach an, als wenn die fest bzw. sehr schwergängig wären.
     
  4. #3 michnix, 26.09.2005
    michnix

    michnix

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    norwegen
    mir ist nix aufgefallen, konnte die sättel mit der hand raus- und reinschieben...
    auf der rückseite der sättel, sind öffnungen (mit abdeckungen), wo man die führungsbolzen sehen kann... kann man da evtl. fetten?
    kann sein, daß das schon von der werkstatt behoben wurde, als ich im frühjahr zur inspektion war. der meinte nur, daß ich so bei 40000 die klötze wechseln müßte. hat aber nix von festsitzenden sätteln gesagt, aber das müßte denen doch auch aufgefallen sein-
     
Thema:

bremsen gewechselt

Die Seite wird geladen...

bremsen gewechselt - Ähnliche Themen

  1. PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010

    PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010: Hallo liebe Gemeinde, darf ich euch um Hilfe bitten ? Wir haben einen Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010. Leider finde ich keine Bezeichnung auf...
  2. PR Nummern Bremsen

    PR Nummern Bremsen: Hallo! Ich habe einen Skoda Octavia Scout 2.0TDI MKB: CFHC Ich würde gerne noch heute Bremsen bestellen da bei mister-auto -15% sind. Kedoch...
  3. ATE Teilenummer für Bremsen vorne

    ATE Teilenummer für Bremsen vorne: Hallo liebe Community, ich könnte mich grad echt aufregen. Ich bin auf der Suche nach der PR Nummer für Bremsscheiben und Beläge vorne. Für...
  4. Frage zur Bremse der Vorderachse

    Frage zur Bremse der Vorderachse: Hallo Community, ich möchte bei meinem 1,2 HTP mit 54 PS die Bremsen vorne wechseln. Nun ist meine Frage ob die Bremssteine einen...
  5. Superb löst bremse nicht

    Superb löst bremse nicht: Mein suberp mit dsg löst manchmal die bremsen nicht......Symbol mit grünen fuss leuchtet auf, egal ob D oder R??? Nach dem starten mit keyless...