Bremsen....Geräusche

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von marko polo, 29.05.2006.

  1. #1 marko polo, 29.05.2006
    marko polo

    marko polo Guest

    Hallo, mein Fabia ist ein Jahr alt und hat gefahrene 17000 km .
    Mit 14000 km habe ich ihn erworben.
    Dazwischen stand er ca. 3 - 4 Monate.

    Beim Kauf machte er beim bremsen Reibe- oder Schleifgeräusche. Nun, nach langer Standzeit dachte ich, sei das normal. Flugrost auf Bremsscheibe und Trommelbremse oder so, ...bin kein Fachmann.

    Jetzt nach guten 3000 km, die hintereinander gefahren wurden(zum größten Teil auch Langstrecke) gibt er immer noch diese "Laute" von sich beim bremsen!

    Kennt ihr das auch? Warum ist das so? Werkstattbesuch????????

    Gruß Marko
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 robschal66, 29.05.2006
    robschal66

    robschal66

    Dabei seit:
    26.05.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    VW Polo 9N3, Trendline, 1,4 TDI
    Servus!
    Hab bei meinem einfach die Trommeln mit Pressluft ausgeblasen - Staub vom bremsen - jetzt ist ruhe!
    Die Vorderradbremsen waren bei Meinem nach ca. 35000Km. tot. Komplett erneuert :traurig:. Ist angeblich typisch (VW-VAG) !
     
  4. #3 FabiaRSAndre, 29.05.2006
    FabiaRSAndre

    FabiaRSAndre Guest

    Hallo,

    bei meinen RS sind auch diese Geräusche gewesen, war in der Werkstatt und dort sagte man mir: " Ist wahrscheinlich nur ne harte Stelle in den Bremsbelag, ist nach paar (vielen) km wieder weg." So war es dann auch, nach ca 2000 km hatte sich das Prob gelöst. Hab jetzt 40000km mit meinen RS runter und die Bremsenbeläge haben noch eine dicke von ca 6mm. Denke da komme ich noch n stück hin.

    PS: Ich wohne im Erzgebirge und nicht im Flachland, falls einer auf die Idee kommen sollte.

    MfG André
     
  5. #4 alex2005, 29.05.2006
    alex2005

    alex2005 Guest

    Alle Achtung! Da mußt Du Deinen SDI aber treten ... Ich habe meinen ersten Fabia bei 55.000 km abgegeben und die Bremsbeläge gaben noch locker 5.000 - 10000km her.

    Bei ausgeschaltenem Radio und einem normalen Bremsmanöver aus langsamer Fahrt höre ich die Bremse auch, ist soweit normal bei der feuchten Witterung.

    Gruß
    Alex
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremsen....Geräusche

Die Seite wird geladen...

Bremsen....Geräusche - Ähnliche Themen

  1. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

    Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  2. Störende Geräusche im Innenraum

    Störende Geräusche im Innenraum: Wollte mal nachfragen, wie es da bei euch aussieht! Ich hab ein Knacken bei beiden A-Säulen, in der Mitte des Amaturenbrettes und in der...
  3. Bremse fest

    Bremse fest: Hallo Skoda-Freunde, bei meinem Skoda Octavia II gibt es ein Problem mit der Bremse hinten links. Vor einem halben Jahr erneuerte ich zusammen...
  4. Geräusche ab 1200 Umdrehungen

    Geräusche ab 1200 Umdrehungen: Hallo Leute, nun habe ich wohl das erste Problem mit meinem Octavia 5e TDi 150 PS MJ 2016. Ab einer Drehzahl von ca. 1100 - 1200 Umdrehungen ist...
  5. Skoda Superb Lautsprecher Geräusche

    Skoda Superb Lautsprecher Geräusche: Hallo liebe Skoda Superb Fahrer, ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines Skoda Superb 2,0 Diesel, DSG, EZ 8/2015. Audio/Soundsystem COLUMBUS !! Am...