Bremsen....Geräusche

Diskutiere Bremsen....Geräusche im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mein Fabia ist ein Jahr alt und hat gefahrene 17000 km . Mit 14000 km habe ich ihn erworben. Dazwischen stand er ca. 3 - 4 Monate. Beim...

  1. #1 marko polo, 29.05.2006
    marko polo

    marko polo Guest

    Hallo, mein Fabia ist ein Jahr alt und hat gefahrene 17000 km .
    Mit 14000 km habe ich ihn erworben.
    Dazwischen stand er ca. 3 - 4 Monate.

    Beim Kauf machte er beim bremsen Reibe- oder Schleifgeräusche. Nun, nach langer Standzeit dachte ich, sei das normal. Flugrost auf Bremsscheibe und Trommelbremse oder so, ...bin kein Fachmann.

    Jetzt nach guten 3000 km, die hintereinander gefahren wurden(zum größten Teil auch Langstrecke) gibt er immer noch diese "Laute" von sich beim bremsen!

    Kennt ihr das auch? Warum ist das so? Werkstattbesuch????????

    Gruß Marko
     
  2. #2 robschal66, 29.05.2006
    robschal66

    robschal66

    Dabei seit:
    26.05.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    VW Polo 9N3, Trendline, 1,4 TDI
    Servus!
    Hab bei meinem einfach die Trommeln mit Pressluft ausgeblasen - Staub vom bremsen - jetzt ist ruhe!
    Die Vorderradbremsen waren bei Meinem nach ca. 35000Km. tot. Komplett erneuert :traurig:. Ist angeblich typisch (VW-VAG) !
     
  3. #3 FabiaRSAndre, 29.05.2006
    FabiaRSAndre

    FabiaRSAndre Guest

    Hallo,

    bei meinen RS sind auch diese Geräusche gewesen, war in der Werkstatt und dort sagte man mir: " Ist wahrscheinlich nur ne harte Stelle in den Bremsbelag, ist nach paar (vielen) km wieder weg." So war es dann auch, nach ca 2000 km hatte sich das Prob gelöst. Hab jetzt 40000km mit meinen RS runter und die Bremsenbeläge haben noch eine dicke von ca 6mm. Denke da komme ich noch n stück hin.

    PS: Ich wohne im Erzgebirge und nicht im Flachland, falls einer auf die Idee kommen sollte.

    MfG André
     
  4. #4 alex2005, 29.05.2006
    alex2005

    alex2005 Guest

    Alle Achtung! Da mußt Du Deinen SDI aber treten ... Ich habe meinen ersten Fabia bei 55.000 km abgegeben und die Bremsbeläge gaben noch locker 5.000 - 10000km her.

    Bei ausgeschaltenem Radio und einem normalen Bremsmanöver aus langsamer Fahrt höre ich die Bremse auch, ist soweit normal bei der feuchten Witterung.

    Gruß
    Alex
     
Thema:

Bremsen....Geräusche

Die Seite wird geladen...

Bremsen....Geräusche - Ähnliche Themen

  1. Keine PR Nummer zu den vorderen Bremsen

    Keine PR Nummer zu den vorderen Bremsen: Habe im Forum leider keine passende Antwort dazu gefunden. Ich muss demnächst beim Rapid die vorderen und hinteren Bremsen wechseln ( Scheiben...
  2. Welche PR.-Nummer für Bremsen 1.8t 4x4

    Welche PR.-Nummer für Bremsen 1.8t 4x4: Hallo, ich habe einen Octavia 3 Kombi, BJ. 05.2014, 1.8t 4x4, 180 PS 280NM. Leider ist der Aufkleber im Kofferraum zur Hälfte weg und ich sehe...
  3. Woher kommt das Geräusch beim Warmstart

    Woher kommt das Geräusch beim Warmstart: Hallo zusammen, ich habe seit einem Monat einen 1.8 TSI. Jetzt ist mir beim Warmstart ein unschönes Geräusch aufgefallen, dass reproduzierbar...
  4. merkwürdige Geräusche am Motor - was kann das sein

    merkwürdige Geräusche am Motor - was kann das sein: Hallo Forum, seit einigen Tagen hat der Fabia einige Geräusche, die ich einfach nicht zuordnen kann. Meist kurz nach dem Starten bzw. bis er ein...
  5. Wiederkehrendes Geräusch

    Wiederkehrendes Geräusch: Wir haben einen Skoda Fabia Kombi von 2004. Seit zwei Tagen macht das Auto wenn wir in Rechtskurven fahren Geräusche in Form von '' klack klack...