BREMSEN Fehler im Dot Matrix

Diskutiere BREMSEN Fehler im Dot Matrix im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, in den letzten Tagen erschien bei mir mehrmals die Meldung "Bremsen Fehler Betriebsanleitung" im Dot-Matrix-Display und das Zeichen der...

  1. #1 Flojo006, 12.03.2007
    Flojo006

    Flojo006 Guest

    Hallo,
    in den letzten Tagen erschien bei mir mehrmals die Meldung "Bremsen Fehler Betriebsanleitung" im Dot-Matrix-Display und das Zeichen der Handbremse blinke, obwohl diese gelöst war. Passierte immer kurz nach dem Losfahren.

    Wollte dann jedes mal rechts ran fahren, doch bis dazu Gelegenheit war (nämlich genau beim nächsten Mal bremsen) ging die Meldung schon wieder weg. Habe auch beim Bremsen keinen Unterschied gemerkt.

    Was ist da los?

    Gruss Flo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flojo006, 13.03.2007
    Flojo006

    Flojo006 Guest

    Hat keiner ne Ahnung?
     
  4. #3 turbo fan, 13.03.2007
    turbo fan

    turbo fan

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam/Babelsberg
    Fahrzeug:
    Octavia 20 V Turbo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Biering und Beyer in Babelsberg
    Kilometerstand:
    106000
    Mein Tip:

    :fahren:doch mal zu deinem Freundlichen um die Ecke
    und lass den Fehlerspeicher auslesen.
    Die können dir bestimmt weiter helfen.
    Auf jeden Fall besser als hier erst 14 Tage drüber zu :blabla: :blabla:.
    und irgendwann versagen die Bremsen komplett.

    Gruß turbo fan :peace:
     
  5. #4 superb-fan, 13.03.2007
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.396
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Und halt uns auf dem laufenden wenn der Freundliche was herausbekommt... :] .
     
  6. #5 Flojo006, 14.03.2007
    Flojo006

    Flojo006 Guest

    Werd ich machen, hab nächste Woche eh nen Termin. Meld mich dann wieder, was es war.

    Gruss Flo
     
  7. #6 Flojo006, 15.03.2007
    Flojo006

    Flojo006 Guest

    Klötze und Beläge waren runter. Schon komisch, dass die Verschleißanzeige noch nicht reagiert und statt dessen so n Fehler im Maxidot kommt.

    Naja, jetzt is hoffentlich wieder weg.
    Gruss Flo
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Rapid

    Rapid

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    441
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeug:
    SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Autowelt
    Kilometerstand:
    Immer einige mehr, als gestern
    War be mir auch der Fall. Beläge und Scheiben runter. Die Begasanzeige war noch nicht angeschliffen, aber der kleine Rand an der Scheibe und das Spiel des Belages in der Zange führte zu einem Kontakt.... Das Witzige ist, dass der Fehler mehrere Minuten angezeigt wird, dann wieder veschwindet und der Fahrzeustatus auch auf OK (im MaxiDot) steht.
    Jedenfalls hatte ich das Glück, dass am 23.12.- 7:50 bei ATU in Würzburg noch nicht soviel los war und "...Driving home for X-mas" weitergehen konnte. Die "Konzernwerkstatt" war schon mit Weihnachtsbaumbeschaffung beschäftigt.
     
  10. #8 Flojo006, 22.03.2007
    Flojo006

    Flojo006 Guest

    Naja, Glück gehabt und Bremsbeläge/Scheiben können die beim ATU genauso gut und wahrscheinlich auch noch billiger wechseln.

    Gruss Flo
     
Thema:

BREMSEN Fehler im Dot Matrix

Die Seite wird geladen...

BREMSEN Fehler im Dot Matrix - Ähnliche Themen

  1. seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers

    seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers: Moin zusammen, ich habe beim 1,6 l Roomster ein Leck im Verdampfer gehabt (lt. Skoda extrem selten aber auch extrem teuer). Also musste das...
  2. PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010

    PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010: Hallo liebe Gemeinde, darf ich euch um Hilfe bitten ? Wir haben einen Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010. Leider finde ich keine Bezeichnung auf...
  3. PR Nummern Bremsen

    PR Nummern Bremsen: Hallo! Ich habe einen Skoda Octavia Scout 2.0TDI MKB: CFHC Ich würde gerne noch heute Bremsen bestellen da bei mister-auto -15% sind. Kedoch...
  4. Skoda Kodiaq und Octavia Combi erhalten 'Red Dot Award' für herausragendes Produktdesign

    Skoda Kodiaq und Octavia Combi erhalten 'Red Dot Award' für herausragendes Produktdesign: ---------- Beim diesjährigen ,Red Dot Award' hat die internationale Expertenjury mit dem neuen KODIAQ und dem umfangreich aufgewerteten OCTAVIA...
  5. ATE Teilenummer für Bremsen vorne

    ATE Teilenummer für Bremsen vorne: Hallo liebe Community, ich könnte mich grad echt aufregen. Ich bin auf der Suche nach der PR Nummer für Bremsscheiben und Beläge vorne. Für...