BREMSEN Fehler im Dot Matrix

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Flojo006, 12.03.2007.

1. #1 Flojo006, 12.03.2007
    Flojo006

Flojo006 Guest

Hallo,
    in den letzten Tagen erschien bei mir mehrmals die Meldung "Bremsen Fehler Betriebsanleitung" im Dot-Matrix-Display und das Zeichen der Handbremse blinke, obwohl diese gelöst war. Passierte immer kurz nach dem Losfahren.

Wollte dann jedes mal rechts ran fahren, doch bis dazu Gelegenheit war (nämlich genau beim nächsten Mal bremsen) ging die Meldung schon wieder weg. Habe auch beim Bremsen keinen Unterschied gemerkt.

Was ist da los?

Gruss Flo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flojo006, 13.03.2007
    Flojo006

Flojo006 Guest

Hat keiner ne Ahnung?

4. #3 turbo fan, 13.03.2007
    turbo fan

turbo fan

Fahrzeug:
    Octavia 20 V Turbo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Biering und Beyer in Babelsberg
    Kilometerstand:
    106000
    Mein Tip:

:fahren:doch mal zu deinem Freundlichen um die Ecke
    und lass den Fehlerspeicher auslesen.
    Die können dir bestimmt weiter helfen.
    Auf jeden Fall besser als hier erst 14 Tage drüber zu :blabla: :blabla:.
    und irgendwann versagen die Bremsen komplett.

Gruß turbo fan :peace:

5. #4 superb-fan, 13.03.2007
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Und halt uns auf dem laufenden wenn der Freundliche was herausbekommt... :] .

6. #5 Flojo006, 14.03.2007
    Flojo006

Flojo006 Guest

Werd ich machen, hab nächste Woche eh nen Termin. Meld mich dann wieder, was es war.

Gruss Flo

7. #6 Flojo006, 15.03.2007
    Flojo006

Flojo006 Guest

Klötze und Beläge waren runter. Schon komisch, dass die Verschleißanzeige noch nicht reagiert und statt dessen so n Fehler im Maxidot kommt.

Naja, jetzt is hoffentlich wieder weg.
    Gruss Flo

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Rapid

Rapid

Fahrzeug:
    SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Autowelt
    Kilometerstand:
    Immer einige mehr, als gestern
    War be mir auch der Fall. Beläge und Scheiben runter. Die Begasanzeige war noch nicht angeschliffen, aber der kleine Rand an der Scheibe und das Spiel des Belages in der Zange führte zu einem Kontakt.... Das Witzige ist, dass der Fehler mehrere Minuten angezeigt wird, dann wieder veschwindet und der Fahrzeustatus auch auf OK (im MaxiDot) steht.
    Jedenfalls hatte ich das Glück, dass am 23.12.- 7:50 bei ATU in Würzburg noch nicht soviel los war und "...Driving home for X-mas" weitergehen konnte. Die "Konzernwerkstatt" war schon mit Weihnachtsbaumbeschaffung beschäftigt.

10. #8 Flojo006, 22.03.2007
    Flojo006

Flojo006 Guest

Naja, Glück gehabt und Bremsbeläge/Scheiben können die beim ATU genauso gut und wahrscheinlich auch noch billiger wechseln.

Gruss Flo

Thema:

BREMSEN Fehler im Dot Matrix

Die Seite wird geladen...

BREMSEN Fehler im Dot Matrix - Ähnliche Themen

1. Bordnetzsteuergerät Fehler

Bordnetzsteuergerät Fehler: Hallo Jungs, hab durch ne dumme Aktion Fremdspannung aufs Bordnetzsteuergerät gebracht. Jetzt zeigt er mir einen Fehler im Fehlerspeicher an, den...
  2. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  3. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  4. 2.8 V6 Automatik Fehler P0603

2.8 V6 Automatik Fehler P0603: Hallo Zusammen, Mein "neuer" Superb steht jetzt beim Getriebe-Spezi in Bochum. Erste Diagnose: Fehler P0603 der nach dem Löschen sofort wieder...
  5. Fehler Zentralverriegelung

Fehler Zentralverriegelung: hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem und hoffe hier evtl eine simple Möglichkeit zu finden mein Problem zu beheben. Aus irgendwelchen...