Bremsen Favorit Bj 91

Diskutiere Bremsen Favorit Bj 91 im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich muss bei einem Skoda Favorit Symphonie (54PS) mit Bremsenverschleissanzeige die voderen Bremsbeläge wechseln. Muss ich irgendwas...

1. #1 udo_hoff, 22.04.2011
    udo_hoff

udo_hoff

Hallo,

ich muss bei einem Skoda Favorit Symphonie (54PS) mit Bremsenverschleissanzeige die voderen Bremsbeläge wechseln. Muss ich irgendwas beachten dabei oder einfach: Schraube raus, Klammer ab und neue rein? Wieviele schrauben muss ich lösen? Sind das Innensechskant Schrauben. Vielen Dank schon mal im vorraus.

Gruß

Udo

Achja bin auf der Suche nach einem Forman mit 54 PS und möglichst einfacher Ausstattung, also keine Metallic Lackierung oder Alus usw. Zustand gerne schlecht. (Tja Geschmäcker sind verschieden)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Modestia01, 22.04.2011
    Modestia01

Modestia01

hallöchen.bremsverschleisanzeige hat der favorit nicht.klammern auch nicht.an den bremsbelägen sin die federn fest dran.satz kostet so um 10 euro.
    schraube musst du nur die untere lösen und den bügel hochklappen.schlüsselweite 13mm und16 zum gegenhalten.

4. #3 udo_hoff, 23.04.2011
    udo_hoff

udo_hoff

Danke für die schnelle Antwort. Ich denke jetzt kann ich die Beläge wechseln. Aber das mit der Verschleissanzeige da muss ich noch mal nachhaken. Es Leuchtet eine Lampe im Amaturenbrett und in der Bedinungsanleitung steht das es die Verschleissanzeige ist. Oder hab ich mich verlesen? So ein neumodisches Zeug hat mein 105 nicht haha

5. #4 Helixuwe, 25.04.2011
    Helixuwe

Helixuwe

Fahrzeug:
    Favorit Glxi, Favorit und Forman Comfort Line, Forman Silverline,Honda Helix, Vectrix 200 km Reichweite, Vectrix 80 km Reichweite City El 150 km Reichweite, Honda Lead 50er, 45er Elektroroller 80 km Reichweite Vectrix. VX-1
    Werkstatt/Händler:
    Geschenkt und mache alles selber
    In gewisser Weise hat der Favo einen Verschleißanzeiger. Mit neuen Klötzen und bis Max. gefülltem Bremsflüssigkeitsbehälter geht es los. Bei abgefahrenen Klötzen sinkt der Bremsflüssigkeitstand so weit das die Warnanzeige angeht, also als Verschleißanzeige dient. Sollte die Lampe aber angehen wärend die Klötze nuch gut sind liegt ein Defekt an der Bremsanlage vor.
    Gruß Uwe

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremsen Favorit Bj 91

Die Seite wird geladen...

Bremsen Favorit Bj 91 - Ähnliche Themen

1. Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016

Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016: Hallo zusammen, mein Name ist Michael und bin so zusagen ein Frischling hier im Forum. Seit Anfang des Jahres darf ich mich stolzer Besitzer...
  2. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  3. Yeti Bolero aus 2010 verwendbar bis zu welchem BJ?

Bolero aus 2010 verwendbar bis zu welchem BJ?: Ahoihoi, meine Frau hatte einen Yeti Bj. 2009 mit serienmäßigem Swing. Das wurde 2010 durch ein Bolero ejnes Bejannten ersetzt, der seinen Yeti...
  4. PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010

PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010: Hallo liebe Gemeinde, darf ich euch um Hilfe bitten ? Wir haben einen Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010. Leider finde ich keine Bezeichnung auf...
  5. PR Nummern Bremsen

PR Nummern Bremsen: Hallo! Ich habe einen Skoda Octavia Scout 2.0TDI MKB: CFHC Ich würde gerne noch heute Bremsen bestellen da bei mister-auto -15% sind. Kedoch...