Bremsen Favorit Bj 91

Diskutiere Bremsen Favorit Bj 91 im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich muss bei einem Skoda Favorit Symphonie (54PS) mit Bremsenverschleissanzeige die voderen Bremsbeläge wechseln. Muss ich irgendwas...

udo_hoff

Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Hallo,



ich muss bei einem Skoda Favorit Symphonie (54PS) mit Bremsenverschleissanzeige die voderen Bremsbeläge wechseln. Muss ich irgendwas beachten dabei oder einfach: Schraube raus, Klammer ab und neue rein? Wieviele schrauben muss ich lösen? Sind das Innensechskant Schrauben. Vielen Dank schon mal im vorraus.

Gruß

Udo

Achja bin auf der Suche nach einem Forman mit 54 PS und möglichst einfacher Ausstattung, also keine Metallic Lackierung oder Alus usw. Zustand gerne schlecht. (Tja Geschmäcker sind verschieden)
 

Modestia01

Dabei seit
08.10.2009
Beiträge
498
Zustimmungen
12
hallöchen.bremsverschleisanzeige hat der favorit nicht.klammern auch nicht.an den bremsbelägen sin die federn fest dran.satz kostet so um 10 euro.
schraube musst du nur die untere lösen und den bügel hochklappen.schlüsselweite 13mm und16 zum gegenhalten.
 

udo_hoff

Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Danke für die schnelle Antwort. Ich denke jetzt kann ich die Beläge wechseln. Aber das mit der Verschleissanzeige da muss ich noch mal nachhaken. Es Leuchtet eine Lampe im Amaturenbrett und in der Bedinungsanleitung steht das es die Verschleissanzeige ist. Oder hab ich mich verlesen? So ein neumodisches Zeug hat mein 105 nicht haha
 

Helixuwe

Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
891
Zustimmungen
43
Ort
Steinhagen
Fahrzeug
Suzuki Ignis Bj. 2020, Vectrix Bj. 2011, Toyota IQ Bj. 2009
Werkstatt/Händler
Geschenkt und mache alles selber
In gewisser Weise hat der Favo einen Verschleißanzeiger. Mit neuen Klötzen und bis Max. gefülltem Bremsflüssigkeitsbehälter geht es los. Bei abgefahrenen Klötzen sinkt der Bremsflüssigkeitstand so weit das die Warnanzeige angeht, also als Verschleißanzeige dient. Sollte die Lampe aber angehen wärend die Klötze nuch gut sind liegt ein Defekt an der Bremsanlage vor.
Gruß Uwe
 
Thema:

Bremsen Favorit Bj 91

Oben