Bremsen Empfehlung

Diskutiere Bremsen Empfehlung im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Mein Roomster 1,6 tdi braucht neue Bremsen komplett. Kann mir jemand welche Empfehlen? ATE, Textar oder Original? Original wird...
#
schau mal hier: Bremsen Empfehlung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

4tz3nainer

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
10.493
Zustimmungen
3.937
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Nimm Standard ATE Material. Damit machst du nichts falsch. Schlechter als OEM ist es sicher nicht. Eher im Gegenteil.
 

dathobi

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
34.899
Zustimmungen
3.151
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Original wird nicht das beste sein...
Ich habe NK als Bremsscheiben und Ceramik Bremsbeläge von ATE .
 

Annalena01

Dabei seit
17.01.2021
Beiträge
59
Zustimmungen
9
Hallo,
Mein Roomster 1,6 tdi braucht neue Bremsen komplett.
Kann mir jemand welche Empfehlen?
ATE, Textar oder Original?
Original wird natürlich am besten sein aber auch am teuersten.
Danke im voraus.
ATE hat in den letzten Jahre recht starkt nachgelassen.
bzw andere haben sehr viel aufgeholt.
Textar geht, auch Ferrodo. OEM sollte auch gehen.
 

Chris83

Dabei seit
23.06.2020
Beiträge
230
Zustimmungen
35
Ort
Künzell
Fahrzeug
Skoda Superb 3V 1.8 L&K
Ja, mit ATE hatte ich die letzten 2 Mal auch kein Glück. Früher immer top. Bin dann zu Brembo gewechselt. Auch sehr zu empfehlen
 

MrSmart

Dabei seit
13.12.2014
Beiträge
3.890
Zustimmungen
921
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
115000
Wie gut, dass ATE nicht einmal die Bremsscheiben selbst herstellt, sondern nur zukauft. In diesem Fall greift ATE auf die nicht einmal 5 Hersteller zurück.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Bernie

Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
232
Zustimmungen
53
Ort
Mannheim
Fahrzeug
Roomster Cycling
Werkstatt/Händler
Skoda-Händler Auto Ernst
Kilometerstand
4000
ORIGINAL kannst du vergessen. Teuer und sind mit die schlechtesten in Bezug auf Material.
Mein Experte hat mir damals TRW empfohlen und bin bisher sehr gut damit gefahren. ATE würde ich
auch nicht empfehlen. Hat schon ein Berichter vor mir beschrieben. Die anderen bereits erwähnten Lieferanten
haben auch gute Kritiken bisher.
 
Thema:

Bremsen Empfehlung

Bremsen Empfehlung - Ähnliche Themen

Welche Bremsen? Superb 2: Hallo zusammen, mein Superb Combi ist aufgrund verschlissener Bremsen durch den TÜV gefallen. Ein Bekannter will mir die Bremsen machen und ich...
Neues Radio nachrüsten: Hallo zusammen, habe einen Octavia 1z5 BJ 2012 Mit einem Swing Radio. Ich möchte nun ein Radio, das USB, Bluetooth, usw kann, ich bin Mittlerweile...
Radio Upgrade Bluetooth Musik: Hallo zusammen! Vorab: Ich meine mich vorab informiert zu haben und habe versucht, hier im Forum bereits erstellte relevante Beiträge zu lesen...
Bremsen Muhen: Hallo, hat jemand auch das Problem dass die Bremsen (1.5er Motor) vor allem beim (langsamen) Rueckwartsfahren ein Muhen produzieren ? Auch...
Bremsscheibendurchmesser unklar: Hallo, bin neu hier und hoffe Hilfe zu bekommen. Ich habe einen 1,6 TDI von 2016. Er macht Geräusche und ich dachte, dass rechte Radlager sei...
Oben