Bremsen einseitig abgefahren

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von SB583, 03.02.2005.

1. SB583

SB583

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 44kw
    Werkstatt/Händler:
    Nigari AHG
    Kilometerstand:
    59600
    Hallo Community
    Als ich letztens in der Werkstatt war um die Achsmanschette wechseln zulassen stellte der Meister fest das die Bremsen vorn einseitig runter sind.
    Hat jemand ne Ahnung ob dies normal ist oder nicht??

würde mich über eine positive Antwort freuen :-)

gruß
    SB583

PS: bei der Suche oben hab ich nix gefunden .....

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cruising-Fabia, 03.02.2005
    Cruising-Fabia

Cruising-Fabia Guest

Jetzt mal ganz im ernst: Du hast dir von Meister sagen lassen, das deine Bremse einseitig abgefahren ist, doch die haben nicht gesagt ob das Ok oder nicht OK ist und DU hast nicht mal gefragt?
    Ich bin KFZ-Geselle und würde nen Kunden niemals dumm vom Hof lassen, TIP: Such dir ne AUTOwerkstatt und geh nicht mehr zum Bäcker.

Dein Problem kann mehrere Gründe haben, zB Bremssattelkolben an einer Seite festgefressen, Bremsleitung an einer Seite eingeknickt....etc, fest steht, das das nicht in Ordnung ist und dringend jemand anschauen sollte der Ahnung hat.

MFG
    Cruiser

4. #3 LordMcRae, 03.02.2005
    LordMcRae

LordMcRae Guest

Hi,

also ganz normal isses net, hatte zwar mal was ähnliches aber das lag wohl an nem materialfehler der Bremsbacken wurde mir gesagt. Weil in 4 Monaten bremsbacken runterfahren schafft glaube kaum einer ^^
    Vll hängt der Bremssattel ja bei dir, würde ich mal überprüfen lassen.

MFG LordMcRae

5. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Servus,

meistens sind es beim Favorit/Felicia schwergängige Führungsbolzen vom Schwimmsattel, die einseitiges Abfahren der Bremsbeläge verursachen.
    Hier hilft nur Gängigmachen (besser Austausch) und Einfetten mit geeignetem Fett.

Grus Michal

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bremsen einseitig abgefahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremse einseitig abgefahren was machen

,
  2. bremsen einseitig abgefahren

Die Seite wird geladen...

Bremsen einseitig abgefahren - Ähnliche Themen

1. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  2. Bremse fest

Bremse fest: Hallo Skoda-Freunde, bei meinem Skoda Octavia II gibt es ein Problem mit der Bremse hinten links. Vor einem halben Jahr erneuerte ich zusammen...
  3. Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?

Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?: Beim Reifenwechsel sah meine Bremse hinten so aus: [ATTACH] [ATTACH] Der Fabia rollt 66km Strecken, mit hauptsächlich Autobahnanteil. Wir bremsen...
  4. Bremsen fest nach Komplettausch!!!!

Bremsen fest nach Komplettausch!!!!: Servus Favoriten. Ich habe einen Favorit LX 1,3 seit ca. 1 1/2 Jahr. Da die Bremskraft immer nach lies, habe ich mir vor kurzem über Mr.Auto neue...
  5. Wiederholt Kieselstein in der Bremse vorne.

Wiederholt Kieselstein in der Bremse vorne.: Hallo und Guten Tag. Ich habe folgendes Problem mit unseren Citygo und Fabia. Es kommt immer wieder vor, das sich dieser kleine Kieselsteine in...