Bremsen beim Fabia

Diskutiere Bremsen beim Fabia im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bei meinem Fabia 1 1.4 16V 75 PS müssen bald die vorderen Bremsscheiben erneuert werden. Bei dem Motor sind vorne ja nur Scheiben mit 256...

  1. #1 carpenter17, 02.04.2009
    carpenter17

    carpenter17

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36433 Bad Salzungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V 75 PS
    Kilometerstand:
    83000
    Hallo,
    bei meinem Fabia 1 1.4 16V 75 PS müssen bald die vorderen Bremsscheiben erneuert werden. Bei dem Motor sind vorne ja nur Scheiben mit 256 mm Durchmesser verbaut. Kann ich vorne auch die größeren Scheiben mit 288 mm Durchmesser vom TDI einbauen lassen, oder brauche ich da noch mehr Teile von der Bremsanlage? Bzw. ist das überhaupt so einfach möglich? Kenne mich da noch nicht so aus. Das ich dann keine 14" Räder mehr fahren kann, habe ich schon gelesen? Danke schonmal für die Tipps.
     
  2. jan78

    jan78

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60437
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    145000
    zum Thema nur so viel --> ich fahre noch 14" trotz TDI und damit sicherlich größeren Scheiben...
     
  3. #3 carpenter17, 02.04.2009
    carpenter17

    carpenter17

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36433 Bad Salzungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V 75 PS
    Kilometerstand:
    83000
    Das kommt drauf an was für einen TDI du hast. Ich bin nicht sicher ob beim 1.4 TDI nicht auch die kleineren Scheiben verbaut sind. Aber wenns so wäre, wär das natürlich super. Dann müsste ich mir keine anderen Winterräder kaufen.
     
  4. jan78

    jan78

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60437
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    145000
    1.4 gab's damals glaube ich noch nicht. Es ist schon ein 2003er 1.9 TDI.

    Wobei ich gerade über autoteile-guenstig.de und Schlüsselnummersuche Scheiben mit 239, 256 und 288 mm Durchmesser angeboten bekomme.
    Keine Ahnung was bei mir im Moment verbaut ist.
     
  5. #5 carpenter17, 02.04.2009
    carpenter17

    carpenter17

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36433 Bad Salzungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V 75 PS
    Kilometerstand:
    83000
    ok...dann müssten es auch 288er Scheiben...dann könnte ich wenigstens meine Winterräder behalten.
     
  6. R2D2

    R2D2 Guest

    Der Umbau ist möglich, das Thema wurde schon m.E. schon x-mal hier diskutiert, aber einfach so größere Scheiben rein geht nicht. Da musst du schon etwas mehr machen, um auf die 288er Scheiben vom RS bzw. 2.0 umzurüsten; nur bei den beiden Motorisierungen sind die 288er Scheiben verbaut. Bitte schmeiss einfach mal die Suchfunktion an, dann wirst du sicher fündig!

    Ich kann dir nur zu Sportbremsscheiben (Zimmermann oder ATE PowerDisc o.ä.) ggf. noch mit Sportbelägen raten und vll. noch Stahlflexleitungen. Damit kommst du m.E. deutlich besser weg und funktionieren tut das auch prima.
     
  7. #7 carpenter17, 02.04.2009
    carpenter17

    carpenter17

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36433 Bad Salzungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V 75 PS
    Kilometerstand:
    83000
    Die Suchfunktion habe ich schon benutzt. Aber ich habe keinen Eintrag gefunden, wo jemand originale 288er Bremsen bei seinem Fabia eingebaut hat. Funktioniert das?
     
Thema:

Bremsen beim Fabia

Die Seite wird geladen...

Bremsen beim Fabia - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100

    Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100: Hallo zusammen, verkaufe einen Satz Winterräder meines Fabia III Combis. Bilder und Infos findet ihr hier:...
  2. Bremse unregelmäßig heiß

    Bremse unregelmäßig heiß: Moin Ich habe einen 1Z3. Leider habe ich seit Ewigkeiten das Problem das hinten rechts die Bremsscheibe heiß wird. Dieses tritt aber immer...
  3. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  4. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  5. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...