Bremsen am Oktavia

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von biber, 05.03.2005.

  1. biber

    biber Guest

    Hallo Leute,
    nach 85000 km sind bei unserem Oktavia die hinteren Bremsbeläge und Scheiben lt. meiner Werkstatt erneuerungsbedürftig. ( Außerdem steht die HU an! )
    Ich habe mir die Teile besorgt und eben versucht, die Teile zu wechseln.
    Meine Frage:
    Wie bekomme ich den Bremskolben zurückgedrückt? So wie ich es bei unseren anderen Fahrzeugen mache, d.h. mit Zange oder Schraubendreher zurückdrücken geht nicht.
    Der Kolben hat zwei dreieckige Aussparungen und ich denke, man benötigt ein Spezialwerkzeug, um das Teil zurückzuschieben?!?
    Nur drehen mit einer Spitzzange geht auch nicht.
    Wer weiß Rat???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joker1976, 05.03.2005
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Die Kolben der hinteren Bremsanlage mußt du unter Drücken hineinschrauben.

    Innen drin ist noch eine Art Gewinde, damit sich die Bremsen während der Fahrt immer gleich wieder nachstellen.
     
  4. biber

    biber Guest

    Danke für den Tipp. Nur..... wie drehe und schraube ich die Dinger gleichzeitig?? Brauche ich ein Spezialwerkzeug?? Wenn´s garnicht geht, muss ich doch noch in die Werkstatt!
     
Thema:

Bremsen am Oktavia

Die Seite wird geladen...

Bremsen am Oktavia - Ähnliche Themen

  1. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

    Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  2. Bremse fest

    Bremse fest: Hallo Skoda-Freunde, bei meinem Skoda Octavia II gibt es ein Problem mit der Bremse hinten links. Vor einem halben Jahr erneuerte ich zusammen...
  3. Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?

    Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?: Beim Reifenwechsel sah meine Bremse hinten so aus: [ATTACH] [ATTACH] Der Fabia rollt 66km Strecken, mit hauptsächlich Autobahnanteil. Wir bremsen...
  4. Bremsen fest nach Komplettausch!!!!

    Bremsen fest nach Komplettausch!!!!: Servus Favoriten. Ich habe einen Favorit LX 1,3 seit ca. 1 1/2 Jahr. Da die Bremskraft immer nach lies, habe ich mir vor kurzem über Mr.Auto neue...
  5. Wiederholt Kieselstein in der Bremse vorne.

    Wiederholt Kieselstein in der Bremse vorne.: Hallo und Guten Tag. Ich habe folgendes Problem mit unseren Citygo und Fabia. Es kommt immer wieder vor, das sich dieser kleine Kieselsteine in...