Bremsen am Oktavia

Diskutiere Bremsen am Oktavia im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, nach 85000 km sind bei unserem Oktavia die hinteren Bremsbeläge und Scheiben lt. meiner Werkstatt erneuerungsbedürftig. ( Außerdem...

  1. biber

    biber Guest

    Hallo Leute,
    nach 85000 km sind bei unserem Oktavia die hinteren Bremsbeläge und Scheiben lt. meiner Werkstatt erneuerungsbedürftig. ( Außerdem steht die HU an! )
    Ich habe mir die Teile besorgt und eben versucht, die Teile zu wechseln.
    Meine Frage:
    Wie bekomme ich den Bremskolben zurückgedrückt? So wie ich es bei unseren anderen Fahrzeugen mache, d.h. mit Zange oder Schraubendreher zurückdrücken geht nicht.
    Der Kolben hat zwei dreieckige Aussparungen und ich denke, man benötigt ein Spezialwerkzeug, um das Teil zurückzuschieben?!?
    Nur drehen mit einer Spitzzange geht auch nicht.
    Wer weiß Rat???
     
  2. #2 Joker1976, 05.03.2005
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Die Kolben der hinteren Bremsanlage mußt du unter Drücken hineinschrauben.

    Innen drin ist noch eine Art Gewinde, damit sich die Bremsen während der Fahrt immer gleich wieder nachstellen.
     
  3. biber

    biber Guest

    Danke für den Tipp. Nur..... wie drehe und schraube ich die Dinger gleichzeitig?? Brauche ich ein Spezialwerkzeug?? Wenn´s garnicht geht, muss ich doch noch in die Werkstatt!
     
Thema:

Bremsen am Oktavia

Die Seite wird geladen...

Bremsen am Oktavia - Ähnliche Themen

  1. 1,2 oktavia 2 zu 1,2 oktavia 3

    1,2 oktavia 2 zu 1,2 oktavia 3: habe da eine frage ist im okti 2 105ps der gleiche motor wie im oki 3 105 ps??? frage zur spritzigkeit zugverhalten unterschied oder identisch???...
  2. Nach Fahrt mit GRA Bremsen nicht mögl.

    Nach Fahrt mit GRA Bremsen nicht mögl.: Hallo, habe soeben einen Anruf von einem Freund bekommen und wollte mich mal bei euch über sein Problem Informieren! Folgendes: Er ist auf der...
  3. Verschleißwarner Bremsen

    Verschleißwarner Bremsen: Hallo zusammen, Da ein Kumpel von mir nun einen spontanTermin in der Werkstatt wahrnehmen musste (Fabia 3), da dieser keine verschleißwarner...
  4. Superb II Bj 2014 TDI 170PS Bremsen wechseln

    Superb II Bj 2014 TDI 170PS Bremsen wechseln: Hallo Community, beim Superb sind die Bremsen fällig. Hab das schon bei diversen Autos gemacht, zuletzt bei meinem Golf 4 TDI. Für den Golf...
  5. PR Nummer Bremse Vorderachse fehlt

    PR Nummer Bremse Vorderachse fehlt: Hallo zusammen, ich habe folgende PR Nummern zu meinem Octavia 3 und den Bremsen hier im Forum gefunden: Bremse vorn (PR-1ZE) Bremse vorn...