Bremsen aber welche

Diskutiere Bremsen aber welche im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo erst mal wie kriege ich raus welches die richtigen bremsscheiben und steine sind.gibt ja zig varianten für mein octi. :?:

  1. jan43

    jan43

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Warin
    Fahrzeug:
    skoda octavia 1.6 1z
    Kilometerstand:
    90000
    hallo erst mal



    wie kriege ich raus welches die richtigen bremsscheiben und steine sind.gibt ja zig varianten für mein octi. :?:
     
  2. #2 Quax 1978, 20.06.2010
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.652
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Am besten schaust Du auf einer gängigen Internetseite nach ob die auch Schlüsselnummern der Zulassung nutzen, dann gibst Du diese ein und dann sollte es doch sehr eingegrenzt sein. Bei manchmal dennoch auftretenden Ungereimthiten, kannst Du kurzerhand Deinen Service-Meister befragen. ;)
     
  3. #3 skodabauer, 20.06.2010
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.551
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    1,6er(egal ob MPI oder FSI) haben beide die FS III Bremse vorn, d.h. 280x22mm.
    Hinten gibt es Unterschiede: Beim 1,6er MPI gibt es 2 verschiedene Varianten: CI 38 mit 255x110 und CII mit 260x12.Der 1,6er FSI hat hinten immer die CII-Bremse.
     
Thema:

Bremsen aber welche

Die Seite wird geladen...

Bremsen aber welche - Ähnliche Themen

  1. Keine PR Nummer zu den vorderen Bremsen

    Keine PR Nummer zu den vorderen Bremsen: Habe im Forum leider keine passende Antwort dazu gefunden. Ich muss demnächst beim Rapid die vorderen und hinteren Bremsen wechseln ( Scheiben...
  2. Welche PR.-Nummer für Bremsen 1.8t 4x4

    Welche PR.-Nummer für Bremsen 1.8t 4x4: Hallo, ich habe einen Octavia 3 Kombi, BJ. 05.2014, 1.8t 4x4, 180 PS 280NM. Leider ist der Aufkleber im Kofferraum zur Hälfte weg und ich sehe...
  3. Lenkradflattern beim Bremsen trotz neuer Bremse

    Lenkradflattern beim Bremsen trotz neuer Bremse: Hallo Leute. Ich brauche euren Rat. Es ist eine Lange Geschichte ! Im Oktober 2016 musste ich mit meinem Superb eine Gefahrenbremsung machen....
  4. Skoda Octavia RS - Bremse sitzt fest?

    Skoda Octavia RS - Bremse sitzt fest?: Hi, ich habe einen Skoda Octavia RS bj. 2007 mit 2l 125kW. Irgendwann nach bzw während des fahrens sitzt die Bremse hinten links fest und fängt an...
  5. Bremsen abschleifen oder erneuern ?

    Bremsen abschleifen oder erneuern ?: Hallo Skoda-Fahrer, bei der letzten Inspektion im Sommer sagte man mir, ich würde mit dem Tragbild der hinteren Bremsscheiben meines Fabia II (EZ...