bremse

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Emil, 27.05.2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Emil

Emil Guest

moin - 3000km und schon der erste fehler - wann bekomme ich eigentlich mal ein auto, das eine weile ohne fehler fährt ????

superb v6 tdi - comfort - schiebedach - xenon - cd radio

wenn ich zwei oder dreimal kurz hintereinander bremse - ist die kraft das bremskraftverstärkers weg - und ich muss mich mit meinem ganzen gewicht aus das pedal stellen um ausreichend bremskraft zu erreichen - was ist kaputt ???

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joker1976, 27.05.2003
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Vielleicht ist der Bremskraftverstärker defekt oder Luft bzw Kondenswasser in der Bremsleitung.

AUF JEDEN FALL ab in die Werkstatt - schnellstmöglich!!

Nicht daß noch deine bestimmt knapp 2to zu einem unkontrollierten Geschoß werden!

4. Emil

Emil Guest

logo - morgen früh 8 uhr stehe in meiner werkstatt auf der matte - wenn ich nur einmal bremse geht ja alles.....
    mich ärgert nur die zeit, die ich nun wieder in der wekstatt verbringen muss - wofür kauft man eigenlich ein neues auto ? wahrscheinlich damit man nicht!!!! alle paar wochen in der werkstatt herumsteht.

5. #4 superb25tdi, 28.05.2003
    superb25tdi

superb25tdi

Hallo Emil

lass doch mal verlauten, was die Werkstatt zu diesem Problem sagt. Bisher habe ich nichts über Bremsprobleme beim SuperB gehört.

Ich habe bei meinem am vergangenen Wochenende lediglich ein etwas verzögertes Ansprechen bei Nässe gehabt. Mangels Zeit komm ich momentan nicht zu meinem freundlichen, der soll sich das mal demnächst anschauen.

6. muc

muc Guest

Das klingt irgendwie danach, als ob die Unterdruckpumpe nicht genügend leistet...

Ja, bitte unbedingt mitteilen!

Werkstatt kannst du dir sparen, das ist zwar unschön aber durchaus normal. Es bildet sich eine Wasser (bzw. Dreckschicht) auf den Scheiben und die muß erstmal weg...

7. Emil

Emil Guest

habe auf meinem octi die ATE Powerdisk - der bremst jetzt bei jedem wetter wie sau!!! und die scheiben waren nur 10€ teurer als die originalen.....

poste gleich ein bild zu meinem superb bremsproblem: konnte sehr einfach gelöst werden....

8. Benni

Benni

Warum bitte seid ihr so leichtsinnig mit so einem auto noch zu fahren??

Wozu habt ihr die Mobilitätsgarantie??

Ein anruf, der wagen wird kostenlos in die werkstatt geschleppt und man bekommt für die zeit auch kostenlos einen ersatzwagen!

Ich versteh es nicht warum ihr solch ein risiko eingeht und nun womöglich 15 euro für ein tag ersatzwagen zahlen müsst.

Ist doch euer gutes recht die Mobi...

Benni

9. Emil

Emil Guest

http://www.dm101.de/bremse.jpg

da sieht man zwei schläuche, die nach unten weggehen - der hintere schlauch ist jetzt durch eine schraube verstopft - jetzt bremst mein superb wieder wunderbar
    (keine sorge der original blindstopfen ist bestellt und wird freitag draufgesteckt - das ist ein kleiner grüner plastikstopfen)

die probefahrt hat am längsten gedauert -
    der chef selber war da - motorhaube auf - 5 sekunden geschaut - fehler gefunden - meister gerufen - steck da mal was drauf - probefahrt (mit dem chef) - fertig :-)

10. Emil

Emil Guest

@ benni

wenn das auto beim ersten bremsen noch normal bremst muss ich nicht so einen aufstand veranstalten -
    wenn du deinen wagen wegen jeder kleinigkeit abschleppen lässt dann wird das auf alle skoda fahrer umgelegt - unsere autos sollen doch günstig bleiben -

11. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    @Emil
    Normal ist das nicht wirklich - aber ich frage mich warum du nicht die Bedienungsanleitung liest. Dort steht definitiv unter ABS - "keinesfalls pumpen". Und das genau machst du.
    Also ab in die Werkstatt und den BKV checken lassen. Und wenn dir Benni den Rat gibt die Mobi in Anspruch zu nehmen ist das dein gutes Recht und er hat Recht. Mit Bremsen ist nicht zu spassen. Passiert jetzt was bei der Hinfahrt und dein Autohaus kennt diese Site hast du schlechte Karten. (Mein Autohaus kennt diese Site und nimmt Berichte, Beschwerden und Probleme ernst!)

12. Emil

Emil Guest

jetzt reicht es mir aber langsam hier !!!
    hat hier denn niemand ahnung ???

wenn ich 3000km brauche um diesen fehler, der bei auslieferung schon bestand zu bemerken, dann kann nicht die rede davon sein, dass ich die bremse dauernd pumpe.

und wenn ich 3000 km mit einem neuwagen gefahren bin, der dieses bremsproblem hat, dann brauche ich keinen mobilitätsservice in anspruch nehmen - die 10 km kann ich dann auch noch in die werkstatt fahren!!!!

ältere autos haben gar keinen bremskraftverstärker, fahren aber trotzdem über deutschlands strassen -
    bei mir bremste der wagen beim ersten mal bremsen normal - und mehrfach darf ich ja nicht ("steht ja in der bedienungsanleitung" - ähä "herr lehrer ich weiss was" *grins*)

ich hoffe man merkt, dass ich mich über dummpostings ärgere

kann ja jeder superb fahrer hier mal den grünen nippel abziehen und mal die bremsen testen....bevor hier so ein theater gemacht wird.

13. #12 StefanS, 28.05.2003
    StefanS

StefanS The Riddler

Fahrzeug:
    Fabia Combi III Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best, Offenbach/Main
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo,

dann reg Dich nicht auf und fahr in die Werkstatt wenn Du Dich nicht abschleppen lassen willst...

Vielleicht hat wirklich keiner der Leute hier Ahnung wegen Bremsproblemen am Superb!

Ich kenne das Problem auch nicht und werde einen Teufel tun etwas zu posten worüber ich nichts weiß. Und andere denken genauso!

Wo ist denn Dein Problem? Du wurdest nur darauf aufmerksam gemacht wegen Bremsproblemen lieber die Werkstatt aufzusuchen oder den Mobilitätsservice in Anspruch zu nehmen. Nimm das ernst aber verurteile hier keinen weil er oder sie Dir nicht helfen kann!

Und außerdem glaube ich nicht das ernstgemeinte Ratschläge Dummpostings sind... :nieder:

Und jetzt Schluß! Poste bitte den Ausgang des Problems, die evtl. angefallenen Kosten und Deine Erfahrungen mit der Werkstatt! Alles andere ist IMHO hier uninteressant.

Gruß

StefanS

14. muc

muc Guest

Ich kann das nur zu gut verstehen, daß sich Emil aufregt...
    @ Kletti u. StefanS: IMHO wäre es besser gewesen, ihr hättet alle Postings aufmerksam gelesen bevor ihr was schreibt, dann wärs sicher erst garnicht soweit gekommen... und nu beruhigt euch alle mal wieder!

15. Emil

Emil Guest

bevor die dummpostings kamen hatte ich doch schon beschrieben (sogar mit foto) woran es lag......

immer schön alles lesen :-) - danke muc.....ich reg mich jetzt schon garnicht mehr so viel auf...puhhhh

16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 StefanS, 28.05.2003
    StefanS

StefanS The Riddler

Fahrzeug:
    Fabia Combi III Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best, Offenbach/Main
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo,

wer hat denn nach der Lösung mit den Stänkereien angefangen...?
    Lies doch noch mal genau!

Du hast die Lösung des Problems gepostet und dann wäre es doch gut gewesen - aber nein, der Herr muß sich ja dann beschweren daß ihm keiner helfen konnte! Und in was für einem Ton!

Über @muc, der ja auch nix konstruktives geschrieben hat lasse ich mich jetzt nicht aus!

Aber egal. Ich wills mir mit keinem verscherzen, stellt die sinnlose rumschreiberei endlich ein und gut ists! OK?

Gruß

StefanS

18. Benni

Benni

Ist ja nun alles gesagt worden, sorry das ich helfen wollte ...

~TOPIC CLOSED~

Thema: bremse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda bremsen fehler

Die Seite wird geladen...

bremse - Ähnliche Themen

1. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  2. Bremse fest

Bremse fest: Hallo Skoda-Freunde, bei meinem Skoda Octavia II gibt es ein Problem mit der Bremse hinten links. Vor einem halben Jahr erneuerte ich zusammen...
  3. Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?

Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?: Beim Reifenwechsel sah meine Bremse hinten so aus: [ATTACH] [ATTACH] Der Fabia rollt 66km Strecken, mit hauptsächlich Autobahnanteil. Wir bremsen...
  4. Bremsen fest nach Komplettausch!!!!

Bremsen fest nach Komplettausch!!!!: Servus Favoriten. Ich habe einen Favorit LX 1,3 seit ca. 1 1/2 Jahr. Da die Bremskraft immer nach lies, habe ich mir vor kurzem über Mr.Auto neue...
  5. Wiederholt Kieselstein in der Bremse vorne.

Wiederholt Kieselstein in der Bremse vorne.: Hallo und Guten Tag. Ich habe folgendes Problem mit unseren Citygo und Fabia. Es kommt immer wieder vor, das sich dieser kleine Kieselsteine in...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.