Bremse zog während der Fahrt zu

Diskutiere Bremse zog während der Fahrt zu im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, nun schon 2 x passiert: Nach Autobahnfahrt bremste Auto langsam aber zunehmend ab, das Bremspedal wurde hart und die Dynamik fehlte....

  1. #1 Leopoldder1, 27.04.2011
    Leopoldder1

    Leopoldder1

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nun schon 2 x passiert: Nach Autobahnfahrt bremste Auto langsam aber zunehmend ab, das Bremspedal wurde hart und die Dynamik fehlte. Bremsen begannen zu stinken. Ich musste sofort rechts ranfahren. Der Wagen bewegte sich nun keinen Zentimeter mehr. Erst nach ca. 1-2 Stunden lösten sich die Bremsen, und ich konnte ohne Mängel fahren und bremsen. Nun schon einige Tage. Werkstatt tippt auf Bremskraftverstärker oder Tandem-Hauptbremszylinder. Hat jemand Erfahrungen oder Tipps?

    Grüße Leopold
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schattenmann, 30.04.2011
    Schattenmann

    Schattenmann

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegershausen Im Dietlisau 8 8573 Schweiz
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Limo & Fabia 1.2
    Werkstatt/Händler:
    amag / ich selber
    Kilometerstand:
    36
    wann wurde das letzte Mal die Flüssigkeit gewechselt
     
Thema:

Bremse zog während der Fahrt zu

Die Seite wird geladen...

Bremse zog während der Fahrt zu - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?

    Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?: Ich hab meinen S3 SL noch nicht all zu lange, mir ist aber etwas aufgefallen: Wenn ich mal etwas - naja sagen wir sportlicher - fahre, damit meine...
  2. Parksensoren Alarm während der Fahrt

    Parksensoren Alarm während der Fahrt: Hi, mir ist vermehrt aufgefallen, dass die Parksensoren vorne auch bei langsamer Fahrt (Anfahren/Abbremsen an der Ampel / Stau) auf...
  3. PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010

    PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010: Hallo liebe Gemeinde, darf ich euch um Hilfe bitten ? Wir haben einen Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010. Leider finde ich keine Bezeichnung auf...
  4. PR Nummern Bremsen

    PR Nummern Bremsen: Hallo! Ich habe einen Skoda Octavia Scout 2.0TDI MKB: CFHC Ich würde gerne noch heute Bremsen bestellen da bei mister-auto -15% sind. Kedoch...
  5. Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....

    Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....: Hallo allerseits, wer fährt ein anderes Öl als 5w30 (gem. VW 50700) im 1.6 tdi? Bitte nur Erfahrungswerte, ggf. welche Einschränkungen im...