Bremse wird hart bei Kurvenfahrt

Diskutiere Bremse wird hart bei Kurvenfahrt im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; HI Leute, hab mal wieder ein seltsames Problem. Seit Kurzem wird das Bremspedal knallhart beim fahren in einer Rechtskurve (linksrum kein...

  1. #1 Paintrance, 17.03.2010
    Paintrance

    Paintrance

    Dabei seit:
    17.12.2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kevelaer
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 L TDI, Elegance, EU-Import, Bj. 06/2003
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Röchling
    Kilometerstand:
    215000
    HI Leute,

    hab mal wieder ein seltsames Problem.

    Seit Kurzem wird das Bremspedal knallhart beim fahren in einer Rechtskurve (linksrum kein Problem) oder beim ersten Bremsen nach langer geradeaus Fahrt. Selten leuchtet die ABS-Leuchte auf und es sind (leider) keine Fehler im Speicher. Vom Gefühl her ist es ähnlich wie wenn das ABS einsetzt. Kann sowas an einem defekten ABS-Sensor liegen oder hat da jemand noch eine andere Idee?

    Grüße,
    paintrance
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremse wird hart bei Kurvenfahrt

Die Seite wird geladen...

Bremse wird hart bei Kurvenfahrt - Ähnliche Themen

  1. PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010

    PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010: Hallo liebe Gemeinde, darf ich euch um Hilfe bitten ? Wir haben einen Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010. Leider finde ich keine Bezeichnung auf...
  2. PR Nummern Bremsen

    PR Nummern Bremsen: Hallo! Ich habe einen Skoda Octavia Scout 2.0TDI MKB: CFHC Ich würde gerne noch heute Bremsen bestellen da bei mister-auto -15% sind. Kedoch...
  3. ATE Teilenummer für Bremsen vorne

    ATE Teilenummer für Bremsen vorne: Hallo liebe Community, ich könnte mich grad echt aufregen. Ich bin auf der Suche nach der PR Nummer für Bremsscheiben und Beläge vorne. Für...
  4. Frage zur Bremse der Vorderachse

    Frage zur Bremse der Vorderachse: Hallo Community, ich möchte bei meinem 1,2 HTP mit 54 PS die Bremsen vorne wechseln. Nun ist meine Frage ob die Bremssteine einen...
  5. Superb löst bremse nicht

    Superb löst bremse nicht: Mein suberp mit dsg löst manchmal die bremsen nicht......Symbol mit grünen fuss leuchtet auf, egal ob D oder R??? Nach dem starten mit keyless...