Bremse wechseln

Diskutiere Bremse wechseln im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, möchte bei meinem Superb die Bremsscheiben und Beläge wechseln und evt noch die Bremsflüssigkeit, gibts irgendwo eine Anleitung dafür?...

  1. #1 Andreheinrich, 27.06.2007
    Andreheinrich

    Andreheinrich

    Dabei seit:
    21.12.2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Singen Bodensee 78224 Singen Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6
    Kilometerstand:
    130000
    Hallo,

    möchte bei meinem Superb die Bremsscheiben und Beläge wechseln und evt noch die Bremsflüssigkeit, gibts irgendwo eine Anleitung dafür?
    Kenne mich schon am Auto aus, möchte aber nix falsch machen, also weiß jemand wo ich eine Anleitung finden kann?
     
  2. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.688
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    bei de Bremse gibt es nicht viel zu beachten
    vorne die Kolben reindrücken und
    hinten die Kolben drücken und reindrehen gleichzeitig (dafür gibt es bei eBay Werkzeug)

    bei der Bremsflüssigkeit ist es so das die Kupplung auch mit dran hängt, es gibt da so einen Trick in dem man die Entlüftung von der Kupplung mit der linken vorderen Bremse verbindet und dann per Kupplungstreten die Flüssigkeit durch das System drückt und Entlüftet (mehr dazu in Google)
     
  3. #3 Andreheinrich, 27.06.2007
    Andreheinrich

    Andreheinrich

    Dabei seit:
    21.12.2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Singen Bodensee 78224 Singen Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6
    Kilometerstand:
    130000
    Kannst du mir auch den Trick verraten? Finde nix bei Google, macht mich nur durcheinander, gibts da keine Anleitung für den Superb oder passat?
     
  4. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.688
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    hatte damals die Anleitung fürn Sharan gefunden in Google, ist das gleiche Prinzip
     
  5. #5 kuhnemann, 22.07.2007
    kuhnemann

    kuhnemann

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt M
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance Mocca Brown 2.0 CR TDI
    Hi,
    ich habe diesen WE meine Bremsen gewechselt, vorne zurückstellen kein Thema einfach nur den Kolben reindrücken. (Ich habe 3 Beläge genommen und dann mit der BigMama von Schraubendreher einfach kräftig gehebelt; natürlich vorher den Bremsflüssigkeit geöffnet und nen Lappen darum gelegt.)
    Hinten habe ich nach dem Abbauen des Sattels einfach nen 13 Gabelschlüssel genommen und durch die Öffnung des Bremssattels gesteckt hier hatte ich dann einen "guten" Hebel auf den Kolben.
    Mit der Wasserpumpenzange wurde dann im Uhrzeigersinn gedreht, nach ein paar Umdrehungen konnte ich den 13 durch nen 15 ersetzen noch ein paar Umdrehungen und fertig.


    (Dieser Beitrag ist keine Anleitung, sondern nur ein Erfahrungsbericht)

    gruß
    kuhnemann
     
  6. #6 fabia12, 22.07.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja aber aufpassen das man bei dem Kolben nicht die manschette kaputt macht sonst kommt feuchtigkeit rein und der Kolben wird fest.



    Mfg Fabia12
     
Thema: Bremse wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremsen wekseln

    ,
  2. skoda superb bremsen wechseln

Die Seite wird geladen...

Bremse wechseln - Ähnliche Themen

  1. Bremse unregelmäßig heiß

    Bremse unregelmäßig heiß: Moin Ich habe einen 1Z3. Leider habe ich seit Ewigkeiten das Problem das hinten rechts die Bremsscheibe heiß wird. Dieses tritt aber immer...
  2. Radnabe vorne wechseln

    Radnabe vorne wechseln: hi Leute kann mir jemand sagen wie ich bei einen fabia Bj. 2009 vorne die radnarben wechseln kann eine Anleitung dazu wäre ideal
  3. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  4. Thermostat wechseln

    Thermostat wechseln: Mich frage jemand ob ich weiß wo bei seinen 2.0 TDI das Thermostat sitzt. Ich mußte erstmal passen und möchte mal hier fragen ob mir das jemand...
  5. Octavia 1U Hinterachslager Buchsen einfach wechseln

    Octavia 1U Hinterachslager Buchsen einfach wechseln: Hallo Skodafreunde, mir wurde hier schon gut geholfen, vielleicht kann ich jemanden jetzt helfen. So habe ich meine alten Achslagerbuchsen hinten...