Bremse wechseln

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Andreheinrich, 27.06.2007.

1. #1 Andreheinrich, 27.06.2007
    Andreheinrich

Andreheinrich

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6
    Kilometerstand:
    130000
    Hallo,

möchte bei meinem Superb die Bremsscheiben und Beläge wechseln und evt noch die Bremsflüssigkeit, gibts irgendwo eine Anleitung dafür?
    Kenne mich schon am Auto aus, möchte aber nix falsch machen, also weiß jemand wo ich eine Anleitung finden kann?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    bei de Bremse gibt es nicht viel zu beachten
    vorne die Kolben reindrücken und
    hinten die Kolben drücken und reindrehen gleichzeitig (dafür gibt es bei eBay Werkzeug)

bei der Bremsflüssigkeit ist es so das die Kupplung auch mit dran hängt, es gibt da so einen Trick in dem man die Entlüftung von der Kupplung mit der linken vorderen Bremse verbindet und dann per Kupplungstreten die Flüssigkeit durch das System drückt und Entlüftet (mehr dazu in Google)

4. #3 Andreheinrich, 27.06.2007
    Andreheinrich

Andreheinrich

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6
    Kilometerstand:
    130000
    Kannst du mir auch den Trick verraten? Finde nix bei Google, macht mich nur durcheinander, gibts da keine Anleitung für den Superb oder passat?

5. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    hatte damals die Anleitung fürn Sharan gefunden in Google, ist das gleiche Prinzip

6. #5 kuhnemann, 22.07.2007
    kuhnemann

kuhnemann

Fahrzeug:
    Superb II Elegance Mocca Brown 2.0 CR TDI
    Hi,
    ich habe diesen WE meine Bremsen gewechselt, vorne zurückstellen kein Thema einfach nur den Kolben reindrücken. (Ich habe 3 Beläge genommen und dann mit der BigMama von Schraubendreher einfach kräftig gehebelt; natürlich vorher den Bremsflüssigkeit geöffnet und nen Lappen darum gelegt.)
    Hinten habe ich nach dem Abbauen des Sattels einfach nen 13 Gabelschlüssel genommen und durch die Öffnung des Bremssattels gesteckt hier hatte ich dann einen "guten" Hebel auf den Kolben.
    Mit der Wasserpumpenzange wurde dann im Uhrzeigersinn gedreht, nach ein paar Umdrehungen konnte ich den 13 durch nen 15 ersetzen noch ein paar Umdrehungen und fertig.

(Dieser Beitrag ist keine Anleitung, sondern nur ein Erfahrungsbericht)

gruß
    kuhnemann

7. #6 fabia12, 22.07.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja aber aufpassen das man bei dem Kolben nicht die manschette kaputt macht sonst kommt feuchtigkeit rein und der Kolben wird fest.

Mfg Fabia12

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bremse wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremsen wekseln

,
  2. skoda superb bremsen wechseln

Die Seite wird geladen...

Bremse wechseln - Ähnliche Themen

1. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  2. Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.: Hallo. Ich hab heute meine neue Baterie bekommen ( ENVA 12V 72A 680A ). Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Bevor ich mit dem Umbau Maßnahme...
  3. Bremse fest

Bremse fest: Hallo Skoda-Freunde, bei meinem Skoda Octavia II gibt es ein Problem mit der Bremse hinten links. Vor einem halben Jahr erneuerte ich zusammen...
  4. Scheinwerferbirne Fernlicht wechseln

Scheinwerferbirne Fernlicht wechseln: Wie kann ich es hier wegseln ? Ist es da angeschraubt oder wie wegselt man das hier man sieht ja auch kaum was hat da jemand Tipps ? Es ist...
  5. Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?

Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?: Beim Reifenwechsel sah meine Bremse hinten so aus: [ATTACH] [ATTACH] Der Fabia rollt 66km Strecken, mit hauptsächlich Autobahnanteil. Wir bremsen...