Bremse Vorderachse beim Superb

Diskutiere Bremse Vorderachse beim Superb im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wer kann mir sagen, wie die Führungsbolzen am Bremssattel (vorne) verbaut sind. Es gibt einen mit Gummi (Ratterschutz) und einen ohne. Wo wird der...

  1. #1 Egonson, 19.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2015
    Egonson

    Egonson

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    2.205
    Zustimmungen:
    691
    Ort:
    Regnitzlosau
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Wer kann mir sagen, wie die Führungsbolzen am Bremssattel (vorne) verbaut sind. Es gibt einen mit Gummi (Ratterschutz) und einen ohne. Wo wird der mit Ratterschutz eingebaut, oben oder unten?
     
  2. #2 Egonson, 20.10.2015
    Egonson

    Egonson

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    2.205
    Zustimmungen:
    691
    Ort:
    Regnitzlosau
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Erledigt
     
  3. rabbit

    rabbit Der mit dem Yeti tanzt
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.849
    Zustimmungen:
    375
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    103200
    Das ist ja wohl ein bischen wenig ...
    Auch wenn das Thema für dich erledigt ist, wäre es für die Community doch schön zu erfahren wie das Ergebnis ist ....
     
    gde2011 gefällt das.
  4. #4 TubaOPF, 20.10.2015
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    9.096
    Zustimmungen:
    4.009
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    134000
    Mich wundert vielmehr: Wer schraubt an einem max. 1/2 Jahr alten Auto selbst an den Bremsen?
     
  5. Aaron

    Aaron

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Rosengarten
    Fahrzeug:
    Supber Combi 2.0TDI Elegance DSG,Astra F Stufe 1,6i, Ascona A 2,0 Doppel S
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Meckelfeld
    Kilometerstand:
    158415km + 245tkm + 75tkm
    Vll wollte er nur die aktuellen Bremsen des Superb3 an ein anderes Kfz montieren und dazu was wissen. Wenn doch am S3 geschraubt wird dann Hut ab, kaum aufm Markt und schon die Bremse platt :-)
     
  6. #6 Egonson, 22.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2015
    Egonson

    Egonson

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    2.205
    Zustimmungen:
    691
    Ort:
    Regnitzlosau
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Nö, die wurden zerlegt und mit hitzefestem (800°) Klarlack lackiert, Bremsscheiben komplett lackiert (außer Reibfläche), Bremssattelträger und Sattel lackiert. Die Beläge wurden ab Werk trocken montiert, wurden mit Bremspaste an den richtigen Stellen eingepinselt. Im übrigen hatte ich die Radkästen und den Unterbodenschutz demontiert und das Fahrzeug unten mit Innotec High Temp Wachs Pro versiegelt. Anschließend wurde der gesamte Lack versiegelt. Auch die Winteralus wurden versiegelt. Jetzt wisst Ihr Bescheid.;)

    PS: dabei hatte ich versehentlich die Schiebestücke vom Tisch geworfen, danach wußte ich nicht mehr, wo das Schiebstück mit dem Gummi hinkommt. Kommt an die untere Stelle des Bremssattels.
     
    Panicman gefällt das.
  7. Aaron

    Aaron

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Rosengarten
    Fahrzeug:
    Supber Combi 2.0TDI Elegance DSG,Astra F Stufe 1,6i, Ascona A 2,0 Doppel S
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Meckelfeld
    Kilometerstand:
    158415km + 245tkm + 75tkm
    Das klingt super, Farbe? Das
    Mit dem u-Schutz auch keine schlechte Idee.

    Danke für die Aufklärung
     
  8. #8 Egonson, 22.10.2015
    Egonson

    Egonson

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    2.205
    Zustimmungen:
    691
    Ort:
    Regnitzlosau
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    magnetic braun
     
  9. hag

    hag

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    340
    Zu viel Zeit? ;) Wird Zeit, dass Schlappentag wird.
     
  10. #10 Egonson, 25.10.2015
    Egonson

    Egonson

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    2.205
    Zustimmungen:
    691
    Ort:
    Regnitzlosau
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Das dauert noch, außerdem macht das Bier mit einem nix gescheides.;)?(8|:evil::D
     
    Panicman gefällt das.
Thema: Bremse Vorderachse beim Superb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. führungsbolzen ratterschutz

    ,
  2. Ratterschutz

    ,
  3. skoda superb 2014 unruhe vorderachse

Die Seite wird geladen...

Bremse Vorderachse beim Superb - Ähnliche Themen

  1. Suche Gewindefahrwerk Skoda SuperB Kombi 3T5 2.0 TDI

    Gewindefahrwerk Skoda SuperB Kombi 3T5 2.0 TDI: Hallo liebe Gemeinde, suche ein gutes gebrauchtes Gewindefahrwerk für meinen Dicken. Falls wer was liegen hat was er nicht mehr braucht kann er...
  2. Was beachten beim Kauf eines Occasion?

    Was beachten beim Kauf eines Occasion?: Hallo zusammen Ich bin momentan auf der Suche nach einem Octavia in der Preisklasse < 10k Franken. Was muss ich da beachten beim Inserat und...
  3. Bremsen "einfahren"

    Bremsen "einfahren": Hallo. Bei meinem Rapid stehen demnächst neue Bremsscheiben und Beläge ( VA ) an. Dies lasse ich in der Werkstatt machen. Nun meine Frage : Egal...
  4. Superb 2.8 V6 Problem mit Servolenkung

    Superb 2.8 V6 Problem mit Servolenkung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage an euch. Letzte Woche gab es bei einer Fahrt ein lautes Brummen an der Lenkung. Da ich das schon kenne hab...
  5. schon wieder die Bremsen

    schon wieder die Bremsen: Achja das Thema lässt mich einfach net los. Ich hab jetzt am Wochenende die komplette Bremsanlage hinten auseinandergenommen. Alle Bolzen wieder...