Bremse unregelmäßig heiß

Diskutiere Bremse unregelmäßig heiß im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Ich habe einen 1Z3. Leider habe ich seit Ewigkeiten das Problem das hinten rechts die Bremsscheibe heiß wird. Dieses tritt aber immer...

Silver_man89

Dabei seit
22.07.2017
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Ort
Korbach
Fahrzeug
Skoda octavia 1z3
Kilometerstand
185000
Moin

Ich habe einen 1Z3. Leider habe ich seit Ewigkeiten das Problem das hinten rechts die Bremsscheibe heiß wird. Dieses tritt aber immer sporadisch auf. Kein regelregelmäßiges verhalten zu erkennen. Ich habe inzwischen schon den Bremssattel neu und mehrere Scheiben sowie vor kurzem den Drehzahlsensor.
Heute ist es schon wieder aufgetreten das die heiß ist. Ich habe auch schon keine Idee mehr. Ich hoffe das ihr mir möglicherweise die Erkenntnis bringen könnt. Vielen Dank für die Hilfe.

LG Sascha
 

Silver_man89

Dabei seit
22.07.2017
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Ort
Korbach
Fahrzeug
Skoda octavia 1z3
Kilometerstand
185000
Zusatz.
Diese Probleme haben angefangen als mir der Bremskolben vorne recht stecken geblieben ist und neu gemacht werden müsste. Dieses ist ca 3 Jahre her und ich habe gefühlt jeden Monat wieder was an der Bremse. Aber die letzten mal nur noch hinten recht und keine andere wird warm.
 

MrSmart

Dabei seit
13.12.2014
Beiträge
4.070
Zustimmungen
987
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
115000
Da Du alles Andere schon getauscht hast, einfach mal das Handbremsseil prüfen. Nicht, dass es zeitweise hakt und so die Bremse leicht betätigt wird.
 

Silver_man89

Dabei seit
22.07.2017
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Ort
Korbach
Fahrzeug
Skoda octavia 1z3
Kilometerstand
185000
Ist es möglich das nur die eine Seite dann hängen bleibt? Mir wurde gesagt das es dann beide heiß werden würden.
 

Silver_man89

Dabei seit
22.07.2017
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Ort
Korbach
Fahrzeug
Skoda octavia 1z3
Kilometerstand
185000
Könnte man die Handbremse aushängen für eine gewisse Zeit?
 

MrSmart

Dabei seit
13.12.2014
Beiträge
4.070
Zustimmungen
987
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
115000
Warum soll das nicht möglich sein, da die beiden Bremsseile im Mitteltunnel zusammengeführt werden.
Ja, man kann die Handbremsseile aushängen, was aber nur zu Diagnosezwecken erfolgen sollte.
 

Silver_man89

Dabei seit
22.07.2017
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Ort
Korbach
Fahrzeug
Skoda octavia 1z3
Kilometerstand
185000
Ok. Stimmt. Kann das aber kommen wenn ich am fahren bin und dann anfängt anzuzanzuziehen? Es ist ja nie von Beginn an. Es kommt mal gar nicht oder nach 10km oder nach 20km.
 

Octavia20V

Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
4.125
Zustimmungen
675
Ort
Freyburg/Unstrut
Fahrzeug
Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
Werkstatt/Händler
bin meine eigene Werkstatt
Kilometerstand
108560
Du könntest ja mal kontrollieren wie die hebel rechts und links stehen wenn die Bremse heiß ist,sollte das Seil klemmen/hängen müsste der hebel ja leicht angezogen sein und auf der anderen seite, die nicht heiß wird locker sein.
Du könntest auch mal das Radlager prüfen,evtl ist dort ein mininales Spiel,das aber reicht die Bremse schleifen zu lassen.
 

Silver_man89

Dabei seit
22.07.2017
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Ort
Korbach
Fahrzeug
Skoda octavia 1z3
Kilometerstand
185000
Bin seit meinem letzten Eintrag ca 1500km gefahren ohne Probleme. Auch mit Wohnwagen und ohne. Muss aber dazu auch sagen das ich nicht einmal meine Handbremse angezogen habe. Habe das Glück das ich Zuhause sehr eben stehen kann.
 

Octavia20V

Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
4.125
Zustimmungen
675
Ort
Freyburg/Unstrut
Fahrzeug
Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
Werkstatt/Händler
bin meine eigene Werkstatt
Kilometerstand
108560
Dann grenz sich ja die quelle ein wenig ein8)
 

Silver_man89

Dabei seit
22.07.2017
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Ort
Korbach
Fahrzeug
Skoda octavia 1z3
Kilometerstand
185000
Vielen Dank für die Tipps. Fehler ist gefunden und repetiert. Handbremsseil ist hängen gewesen. Endlich auch mal zur richtigen Zeit.
Vielen Dank :thumbup:
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

MrSmart

Dabei seit
13.12.2014
Beiträge
4.070
Zustimmungen
987
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
115000
Da Du alles Andere schon getauscht hast, einfach mal das Handbremsseil prüfen. Nicht, dass es zeitweise hakt und so die Bremse leicht betätigt wird.

:rolleyes::D
 
Thema:

Bremse unregelmäßig heiß

Bremse unregelmäßig heiß - Ähnliche Themen

Skoda Fabia 1 nimmt kein Gas an: Hallo Skoda Community, seit mehreren Monaten plagt mich ein Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (54 PS, 2006 BJ). Da bisher noch nichts geholfen...
DSG DQ250 falsche Gangwahl in 4, 5 und 6: Guten Morgen zusammen, nach durchwälzen des halben Forums habe ich leider keinen bestehenden Thread zu genau meinem Problem gefunden. Seit zwei...
extrem heiße Bremsen hinten: Moin, ich hab ein nerviges Bremsen Problem bei meinem Octavia RS 1Z5 TDI 2.0 DSG Bj. 10/2010 - KM Stand=113500km . Ich habe das Bosch Bremssystem...
Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...
Rostprobleme mit den Bremsen hinten?: Habe meinen Oktavia nun 4 Jahre. Kilometerstand ca 54.000. Für den Tüv sind die Scheiben hinten zu tauschen, nicht weil diese abgenutzt sind...

Sucheingaben

octavia bremse hinten warm

,

octavia bremse hinten heiß

,

rechte bremsscheibe wird sehr warm beim fahren skoda octavia

,
bremse hinten links wird heiß
, bremse wird einseitig heiß, bremsscheibe vorne rechts wird heiß skoda octavia, skoda erste Rechte bremse hinten heiß jetzt die linke, octavia bremse.wird heiss, bremsen heiss skoda, octavia ii bremse wird heiß, bremsscheibe wird heiß hinten, Skoda Octavia bremsen sehr warm, skoda octavia bremse vorne warm, Bremse hinten Heiss rechts, skoda superb bremsen hinten Problem , bremsscheibe hinten heiß, Bremsel hinten Octavia Problem, skoda bremsscheibe hinten wird heiss, skado octavia 2008 problem bremse hinten rechts
Oben