Bremse überarbeiten, gibt`s Stahlflex fürden 3U? Oo

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Napi, 11.09.2010.

1. Napi

Napi Guest

Moin.
    Ich werde meinem Dickschiff wohl mal neue Bremsteile spendieren, sprich Scheiben und Beläge. Und da habe ich mich gefragt, ob es wohl Stahlflexbremsleitungen für den Superb gibt? ^^

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Boerni64, 11.09.2010
    Boerni64

Boerni64

63694 Limeshain-Rommelhausen Dolmenring 2 63694 Li
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Limo V6 3,6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    AWG Ortenberg - Freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    113000
  4. Napi

Napi Guest

Oh, klasse!

Danke für den Link, gleich mal bestellen. :P

Schönen Sonntag noch!

5. #4 sir-drink-alot, 13.09.2010
    sir-drink-alot

sir-drink-alot Guest

Kannst du bitte mal kurz Schreiben was besser geworden ist wenn du es verbaut hast? Wäre da nämlich auch interessiert. Bremsen kann ein Auto nie gut genug ;)

6. R2D2

R2D2 Guest

170 Teuro :cursing: ... My dear Mr. Singingclub, da wäre ne Anfrage bei Goodridge (die stellen die Dinger auch nach Mustern her) sicher sinnvoll gewesen...

7. #6 SuperbPille, 03.07.2011
    SuperbPille

SuperbPille

Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    210
    Kurze Frage: Passen denn nicht auch die von einem VW Passat (sind doch auch 4teilig).
    Oder haben die eine andere Länge?
    Jemand Erfahrung?

8. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    natürlich passen die vom Passat, die ganze Achse des Superb kommt doch vom Passat bzw. A4/A6

9. #8 octi1.8t, 03.07.2011
    octi1.8t

octi1.8t

Fahrzeug:
    2004er Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    129000
    Hi ,

ist nur die Frage ob dann auch der 3U mit in der ABE vom Passat drin steht .

MfG Marco

10. #9 timopolini, 03.07.2011
    timopolini

timopolini

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vögler in Bad König
    Kilometerstand:
    78000
    die vom passat passen und kosten meist um die 100 euro...

en bekannter von mir der die nachgerüstet hat meinte das kann sich schenken !

beim 2 rad hab ich das auch, man merkst einen etwas anderen druckpunkt und die leitungen sind stabiler...

11. #10 SuperbPille, 04.07.2011
    SuperbPille

SuperbPille

Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    210
    Bei mir ist das genauso, Bremsen vorn und hinten müssen neu und Bremsschläuche sind auch von Anfang an drin, also können die auch gleich neu gemacht werden und ich sag mal für 100€ geht das noch...Das mit der ABE interessiert mich nicht wirklich, dann zieh ich Schrumpfschlauch drüber und FERTIG... :p (TÜV ist auch dieses Jahr dran ;) ) Ich finde auch, wenn es um Bremsen geht, sollte man auch auf keinen fall am falschen Ende sparen.

12. #11 svenser, 04.07.2011
    svenser

svenser

Fahrzeug:
    O³ RS TDI
  13. #12 SuperbPille, 04.07.2011
    SuperbPille

SuperbPille

Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    210
    Komisch... auf der Seite www.ebc-brakes habe ich mal meine KBA eingetragen und auf Bremsleitungen gegangen und der zeigt an: "Kit bestehend aus 4 High-End Inox-Bremsschläuchen und Zubehör" ?? Für den Superb benötigt man aber 6 Bremsschläuche... Ich werd mal ebc-brakes anschreiben und nachfragen.

14. #13 svenser, 05.07.2011
    svenser

svenser

Fahrzeug:
    O³ RS TDI
    KOMISCH das Bild was abgebildet ist, da sind aber 6 Schläuche drauf.

15. R2D2

R2D2 Guest

EBC... na ja... da hab ich eh meine Meinung dazu, wobei die sicherlich nicht auf die Bremsleitungen übertragbar ist.

Schaut euch mal nach Goodridge Stahlflexleitungen um, gut und i.d.R. auch günstig. ABE/Teilegutachten für den Passat sollte auch reichen, muss dann aber per Einzelabnahme eingetragen werden und da sollte man auch nicht drauf verzichten.

16. #15 svenser, 05.07.2011
    svenser

svenser

Fahrzeug:
    O³ RS TDI
    EBC was spricht dagegen.

Ich habe durchweg gute erfahrung gemacht. Mit allen Autos die ich hatte.

17. R2D2

R2D2 Guest

Ich nicht, die Green Stuff Beläge waren bremsentechnisch das Schlimmste, was ich bisher erlebt habe. Daher kommt mir von denen auch nix mehr ans Auto.

18. #17 svenser, 05.07.2011
    svenser

svenser

Fahrzeug:
    O³ RS TDI
    ich habe immer nur die BLACKSTUFF oder REDSTUFF gehabt.

In meinem I500 Vectra hatte ich ne komplette Anlage von EBC mit REDSTUFF belegen und die war spitze...

19. R2D2

R2D2 Guest

Mag alles sein, aber ich vertraue jetzt auf andere Produkte, im gegenständlichen Fall auf die vom Haustuner --> TRD. Da gibts nicht mal auf der Rennstrecke Problme, währen das grüne Zeug bei ner gemütlichen Alpentour schon die Grötsche gemacht haben.

Jetzt reicht es aber mit dem OT, ich wollte eh nur auf die Goodrige Leitungen hin weisen, bekannt gut und i.d.R. günstig zu bekommen.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. raner

raner

Fahrzeug:
    Phaeton 3.0 Individual
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstatt, Tanke an der Ecke, etc
    Kilometerstand:
    46000
    Also ich würde mir die Ausgabe schlichtweg schenken. das einzige, was sich spürbar verändert, ist ggf. ein etwas exakterer Druckpunkt im Pedal. Ansonsten bleibt alles gleich, Bremsweg, Bremsdruck etc., sogar der Bremsweg verändert sich nicht. (Ok, ein paar cm weniger, da der max. Druckaufbau ein paar Millisekunden schneller erreicht wird und nicht in der Ausdehnung der Standardleitung verschwindet).

Da der Druckaufbau ja unter anderem von der Fußkraft (bzw. dem Bremskraftverstärker) abhängt, dieser sich aber nicht ändert, bleibt alles, wie es ist. Abgesehen von der Dicke des eigenen Portemonnaies, die verringert sich. Besser ist es, mit der Frau/Freundin diesen vermiedenen Invest bei einem lustvollen Mahl gemeinsam zu "vertilgen", am besten garniert mit einer guten Flasche Wein. Glaubt mir, das Ergebnis wird euch mehr zufriedenstellen als die zugegebenermaßen schönen Stahlflexschläuche.

Beste Grüße

Rainer

22. #20 Super-Bee, 12.07.2011
    Super-Bee

Super-Bee

Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    also ich habe welche von Fischer Hydraulik drinne. mit ABE. gemerkt habe ich auch nix. aber ich glaube dafür bewege ich meinen dicken nichs so übersportlich :)

Thema: Bremse überarbeiten, gibt`s Stahlflex fürden 3U? Oo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 3u bremsentuning

Die Seite wird geladen...

Bremse überarbeiten, gibt`s Stahlflex fürden 3U? Oo - Ähnliche Themen

1. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  2. S 100 Video - Fernsehwerbung

S 100 Video - Fernsehwerbung: Viel Spass beim Geniessen dieses Werbespots: [MEDIA]
  3. Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten

Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten: Hallo In der Suche habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Ab Mj. 2011 hat der Superb (leider) die gute, alte Golf 2 Vorderachse (das hintere...
  4. Privatverkauf Ronal Solid 7x17 ET37 LK5x112 VW Skoda Octavia Superb 1Z 3U

Ronal Solid 7x17 ET37 LK5x112 VW Skoda Octavia Superb 1Z 3U: Verkaufe einen gebrauchten Satz Alufelgen, die ausschließlich für den Winter genutzt wurden. Felgen waren bei mir von 2012-2016 im Einsatz....
  5. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...