Bremse quietscht beim "loslassen"

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von felicirudi, 30.09.2003.

1. #1 felicirudi, 30.09.2003
    felicirudi

felicirudi Guest

Hallo! Bin erst 700 km mit dem 96er Felicia gefahren. Im Grunde völlig problemlos. Leider gibt es etwas, was manchmal doch etwas nervt: Immer, wenn man von der Bremse runtergeht (egal ob mit Pedal oder Handbremse) quietscht es hinten ziemlich laut. Der Vorbesitzer meinte, die Reparatur dieses Mangels wäre sehr aufwendig und würde sich nicht auszahlen. Außerdem hat es auf die Bremsfunktion keinen Einfluß.
    Gibt es jemand, der schon ähnliche Erfahrungen gemacht hat? Was tun?
    Ich bin kein Mechaniker, mir kann man bald was erzählen....
    ;-))))Wäre deswegen sehr dankbar für gute Tipps.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Apollo

Apollo

Sachsen/Kamenz Schillstr.8 01917 Deutschland
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift 1.0 GLS mit Klima BJ 2002 53 PS
    Werkstatt/Händler:
    AH Renner, 01917 Kamenz, Hoyerswerdaer Str. 35
    Kilometerstand:
    43000
    Hallo !

Also das Problem war bei mir so gewesen:
    Früh mal losfahren wollen, Räder hinten blockiert da Bremsbacken an Trommel Festgefressen bzw angehangen haben, 1 x saubermachen lassen usw, hatte aber wenig Erfolg. Wenig später Wechsel der Bremsbacken, da diese genietet (!!) waren und irgendwie zum Festbacken oder anrosten (wie auch immer) geneigt hatten. Man sah richtig die Abdrücke in den Trommeln !

Ob es ähnlichst liegt bei Dir weiß ich nicht, evtl. mal checken lassen !

MFG
    Apollo

4. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hi !

Die Lösung Deines Problems ist recht einfach: