Bremse mit wenig Druck

Dieses Thema im Forum "Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum" wurde erstellt von KleineKampfsau, 30.06.2014.

1. #1 KleineKampfsau, 30.06.2014
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Unsere Svetlana hat ein kleines Problemchen. Seit geraumer Zeit baut sich schleichend der Bremsdruck immer später auf. Sprach bisher die Bremse bereits im ersten Drittel an und blockierte bei ca. der Hälfte, spricht diese nun erst nach der Hälfte des Pedalweges an und blockiert erst am Ende.
    Bremse ist entlüftet, das System sollte dicht sein, da kein Bremsflüssigkeitsverlust. Die Bremswirkung ist relativ gleichmäßig - zumindest sagen das die Bremsspuren bei einer Vollbremsung. Der Wagen zieht auch nicht zu einer Seite.

Wenn ich pumpe, kommt so eine Art "Sauggeräusch", was mich auf den HBZ tippen lässt. Bevor ich den rausnehme hat vll. noch jemand eine andere Idee ???

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Wenn wirklich alles dicht ist, würde ich auch auf den HBZ tippen - viel mehr bleibt ja eigentlich auch nicht.

...getapatalked.

4. #3 Pan Skoda, 01.07.2014
    Pan Skoda

Pan Skoda

Fahrzeug:
    Skoda 125 L 1.3 mit Autogas und Skoda S 110 R
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    255000
    Ja kann ich mich anschließen. Mit einiger Sicherheit der Hauptbremszylinder. Das Gleiche hatte ich letztes Jahr auch. Der Pedalweg wurde immer länger. Neuer Zylinder rein und gut wars. Gruß Chris....

5. #4 KleineKampfsau, 01.07.2014
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0
    Naja ... neu nicht gleich, eher regeneriert. Ich hoffe mal, dass der Dichtsatz bis zum WE da ist - vertraue da ganz auf Skopart ...

6. #5 Pan Skoda, 02.07.2014
    Pan Skoda

Pan Skoda

Fahrzeug:
    Skoda 125 L 1.3 mit Autogas und Skoda S 110 R
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    255000
    Du ich glaub ich habe für die neuen Zylinder letztes Jahr nur so 24 Euro pro Stück (habe gleich einen auf Reserve gelegt) bezahlt, da will ich mich nicht hinstellen und da Dichtungsätze reinfummeln, zumal ich den Zylinder gar nicht aufbekommen habe, so verkeimt wie der alte war. Theoretisch ist doch da so ein Art Segerring drinne am Kolbenboden, den man rausholen muß, konnte ich nichts mehr von erkennen.... :wacko: Gruß Christian

7. #6 KleineKampfsau, 03.07.2014
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0
    Ich habe noch mehrere Zylinder liegen, wovon ich einen aufarbeite. Zerlegt ist er schon, warte nur noch auf die neuen Dichtungen. Mit Druckluft gehen die Zylinder recht gut raus.
    Hoffe mal, dass ich morgen Vollzug melden kann :)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 KleineKampfsau, 06.07.2014
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0
    So, melden wir mal Vollzug. Danke an Skopart, dass die Teile so schnell kamen. Habe bei der Gelegenheit auch gleich den Kupplungszylinder mit gemacht. Nachdem - aus welchen Gründen auch immer - beim ersten Versuch kein Druck aufgebaut wurde, hats dann nach nochmaligem Zerlegen gepasst. Morgen noch das Pedal ein wenig nachstellen und dann ist alles schick.

10. Reno

Reno

Fahrzeug:
    Skoda 110 R Bj. 1978 / Skoda 445 Bj. 1958,Skoda S100 Bj.1971
    Werkstatt/Händler:
    bin gelernter Skodaschlosser,
    HBZ war eine gute entscheidung

Thema:

Bremse mit wenig Druck

Die Seite wird geladen...

Bremse mit wenig Druck - Ähnliche Themen

1. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  2. Bremse fest

Bremse fest: Hallo Skoda-Freunde, bei meinem Skoda Octavia II gibt es ein Problem mit der Bremse hinten links. Vor einem halben Jahr erneuerte ich zusammen...
  3. Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?

Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?: Beim Reifenwechsel sah meine Bremse hinten so aus: [ATTACH] [ATTACH] Der Fabia rollt 66km Strecken, mit hauptsächlich Autobahnanteil. Wir bremsen...
  4. Bremsen fest nach Komplettausch!!!!

Bremsen fest nach Komplettausch!!!!: Servus Favoriten. Ich habe einen Favorit LX 1,3 seit ca. 1 1/2 Jahr. Da die Bremskraft immer nach lies, habe ich mir vor kurzem über Mr.Auto neue...
  5. Wiederholt Kieselstein in der Bremse vorne.

Wiederholt Kieselstein in der Bremse vorne.: Hallo und Guten Tag. Ich habe folgendes Problem mit unseren Citygo und Fabia. Es kommt immer wieder vor, das sich dieser kleine Kieselsteine in...