Bremse hinten

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von taxi7049, 29.03.2005.

1. #1 taxi7049, 29.03.2005
    taxi7049

taxi7049 Guest

Bei meinem Superb Taxi 130 PS sind jetzt bei 35000 km die Steine hin. Ist das normal? :megaphon:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benz

Benz

Fahrzeug:
    Skoda + alter Zuffi
    Kilometerstand:
    11236
    Automatik?
    Wie hin? Verschließen? Rissig?

4. ox6

ox6

Fahrzeug:
    Octavia Scout III TDI DSG 135kw
    Kilometerstand:
    45000
    hallo erstmal...

also 35tkm für die hinteren beläge erscheint ein wenig sehr früh...was vielleicht noch interessant wäre dazu ist wie du dein auto fährst...oft stark beladen bzw.mit anhängerbetrieb? sie ist hinten ja beladungsabhängig geregelt...
    ich hab jetzt 52tkm runter und hinten muss noch nichts gemacht werden...hab aber auch donnerstag erst inspektion...mal schauen...also vorn kann ich mir dann vorstellen...aber hinten noch lange nicht.
    aber du kannst ja zusätzlich deinen freundlichen mal befragen...

soviel dazu...

5. #4 taxi7049, 30.03.2005
    taxi7049

taxi7049 Guest

Nein das Fahrzeug fährt nie mit Hänger oder ist stark beladen. Deshalb ist es auch für mich sehr verwunderlich das die Steine verschlissen sind.Auch das bei KM Stand 19000 die Anzeige des Fahrzeuges mich zur ersten Durchsicht schickte.Und das bei Long Life.Genau so wie bei den Scheibenwischern die früh Schrott waren. Mittlerweile liefert Skoda das alte System wieder aus und es führt kein Weg hin kostenfrei auf das alte zurückzuwechseln.Insgesamt muss ich feststellen das Skoda bei den Superb Taxis ganz schön bescheißt( Ausstattung).Habe schon an Skoda Deutschland mehrfach geschrieben aber nie Antwort erhalten.(Außer ne Eingangsbestätigung)

6. R2D2

R2D2 Guest

Ich würd mal sagen, wenn du hinten in der Bremse tatsächlich Steine und nicht Bremsbeläge hast, dann sind die Bremsscheiben im Eimer! ;-)

Also die Laufleistung erscheint mir direkt wenig, aber im Taxibetrieb ist die Belastung u.U. auch höher, weil die Einsatzbedingungen einfach härter sind. Fährst du viel Stadtverkehr oder mehr überland? Es kann aber durchaus vor kommen, daß mal eine Belagserie einfach sche*** ist. Dann sind die ruck zuck runter. Letzlich hängt die Lösung des Problems IMHO von der Werkstatt ab. Die müssen sich die Sache halt mal genauer angucken...

7. #6 taxi7049, 30.03.2005
    taxi7049

taxi7049 Guest

Deswegen ja. Beim Superb gibt es nur Scheibenbremse und mir ist es noch nie passiert das hinten zuerst kommt.Aber bei Skoda Deutschland rennt man mit Problemen ja wie gegen eine Wand. :wall:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. HePe

HePe

Hi!

Wie meinst du das? Lassen die einfach was weg und verlangen den normalen Kaufpreis?

Das wär ja ein Ding! :graus:

Gruß
    HePe

10. #8 taxi7049, 31.03.2005
    taxi7049

taxi7049 Guest

Bei dem Taxi Skoda Superb wird die Ausstattungsvariante Superb genommen. Also die minimalste. Aber einige Sachen die dort serienmäßig sind fehlen beim Taxi. Und so will man unsere Kundschaft überzeugen einen Superb zu kaufen ( Fahrgast) :weglach:Hab das mal nachgerechnet und an Skoda Deutschland geschrieben. :deal: Das sind ca 1500 Euro nochmal Differenz. Aber bei Skoda rennt man ja gegen eine Wand :wall: und eine Antwort habe ich bisher immer noch nicht erhalten.(Eingangsbestätigung kam aber)Es ist eigentlich schade das Skoda nicht begriffen hat das Taxis die besten Werbeträger sind. Daimler und andere Konzerne haben das schon lange begriffen und fragen die Taxifahrer wie sie ihr Auto haben wollen. Dann wird der Preis gemacht abzüglich der Rabatte.Und sie verantstalten hier in Berlin sogar sogenannte Taxitage wo sie das Produkt vorstellen und natürlich auch verkaufen. Hatte Skoda das für Berlin angeboten so etwas zu organisieren. Aber auch da Fehlanzeige. :megaphon:Ich finde was zur Zeit bei Skoda Deutschland an Ignoranz und Hochmut unterwegs ist kann derzeit nicht mehr überboten werden.Dabei hätte Skoda jetzt gerade die Möglichkeit den Taximarkt zu übernehmen.Aber nein. :nee: :hammer:

Thema:

Bremse hinten

Die Seite wird geladen...

Bremse hinten - Ähnliche Themen

1. Octavia II Türdichtung hinten rechts wechseln

Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  2. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  3. Radhausschalen hinten

Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...
  4. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  5. Klackern Türe Hinten

Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...