Bremse hinten RS / mangelnde Qualität bzw. Haltbarkeit

Diskutiere Bremse hinten RS / mangelnde Qualität bzw. Haltbarkeit im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Scheibenwischer auf Intervallwischen einstellen und gut ist Und was genau bringt das den Bremsen?

1. #61 TinOctavia, 09.01.2019
    TinOctavia

TinOctavia

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Und was genau bringt das den Bremsen?

2. chrfin

chrfin

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    58000
    Bei mir sind jetzt alle 4 Scheiben bei ca. 60tkm hinüber. 1. "offizielles" Angebot mit Originalteilen: ca. € 1.500,- ;(
    Ein alternatives Angebot mit Zubehör-Teilen "gleicher Qualität" (ATE Scheiben und vorne Brembo Beläge und hinten ATE Creamic [die Gäbe es für vorne nicht] - kenne mich da nicht aus, sind die gut?) inkl. Montage ca. € 600,-...
    Werde mir jetzt noch ein 2. "offizielles" Angebot bei einem anderen Skoda-Partner machen lassen, aber das 1. ist schon etwas überzogen IMO. Wobei die Arbeit nicht mal viel ausmacht, aber alleine die vorderen Scheiben stehen mit ca. 370€ + MWSt. im Angebot...

3. #63 OcciTSI, 10.01.2019
    OcciTSI

OcciTSI

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.2 TSI GreenTec Elegance
    Werkstatt/Händler:
    hab ich ;)
    Kilometerstand:
    106000
    Für das Geld kannst auch gleich EBC verbauen lassen und bist immer noch billiger als der erste Händler.

4. #64 Hubert2008, 10.01.2019
    Hubert2008

Hubert2008

Scheibenwischer auf Intervallwischen einstellen, dadurch entsteht ein leichter anpressdruck auf die Bremsscheiben. Hat auch den Vorteil bei nasser Fahrbahn, die Bremsen reagieren sofort ohne Verzögerung. Nach 53.000 km, sehen meine noch perfekt aus.

Gruß Hubert

Thema: Bremse hinten RS / mangelnde Qualität bzw. Haltbarkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bremsen Skoda rs

,
  2. bremsen octavia rs 5e tdi

,
  3. skoda Bremsen reinigen fetten zeit

,
  4. octavia 3 rs bremsen lebensdauer,
  5. skoda octavia 3 trommelbremse hinten,
  6. bremsproblem octavia rs 2018,
  7. handbremsproblem octavia rs,
  8. scheibenbremse Skoda Octavia rs hinten rost,
  9. skoda octavia rs bremsen hinten,
  10. skoda octavia rs 2011 bremsen hinten,
  11. qualität bremsscheiben skoda octavia rs,
  12. octavia 1z rs tdi trw oder Ate verbaut,
  13. skoda bremsen hinten reklamieren,
  14. skoda octavia lll rs haltbarkeit bremsen,
  15. skoda octavia 5e rs bremsen schleifen.,
  16. octavia rs 245 handbremse,
  17. bremse hinten.mamgelnde qualität.rs
Die Seite wird geladen...

Bremse hinten RS / mangelnde Qualität bzw. Haltbarkeit - Ähnliche Themen

1. Fabia 2 RS Kauf

Fabia 2 RS Kauf: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier, ich heiße Benjamin bin fast 30 Jahre alt und komme aus Berlin. Aktuell bin ich auf der Suche nach einem Skoda...
  2. Octavia RS TDI springt manchmal schlecht an

Octavia RS TDI springt manchmal schlecht an: Hallo zusammen! mein RS (2014) hat folgendes Problem: Er springt schon seit er neu ist manchmal schlecht an. Das merkwürdige daran ist, dass es...
  3. Octavia RS III TDI springt schlecht an

Octavia RS III TDI springt schlecht an: Hallo zusammen! mein RS (Baujahr 2014) hat folgendes Problem: Er springt eigentlich schon seit er neu ist ab und zu schlecht an. Das merkwürdige...
  4. Radlager hinten nachstellen oder wechseln?

Radlager hinten nachstellen oder wechseln?: Hallo... Kann man beim Skoda Fabia 6y Baujahr 2006 hinten noch die Radlager nachstellen Oder müssen die gewechselt werden?
  5. Oktavia RS III Vibrationen

Oktavia RS III Vibrationen: Fahre ein Doppelkupplungsgetriebe im Sportmodus. Bei niedrigen Drehzahlen treten Vibrationen auf. Im Normalmodus jedoch nicht. Das nervt. Kann mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden