Bremse hinten links heiß

Diskutiere Bremse hinten links heiß im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe nach dem Bremsenwechsel ein Problem. Auf der Fahrerseite der Hinterachse habe ich eine enorme Hitzeentwicklung im Vergleich zur...

frankf1974

Fahrzeug
Skoda Superb 2,0 TSI DSG
Kilometerstand
85.000
Hallo, ich habe nach dem Bremsenwechsel ein Problem. Auf der Fahrerseite der Hinterachse habe ich eine enorme Hitzeentwicklung im Vergleich zur rechten Seite. Jetzt wurden schon das Handbremsseil und die Bremsschläuche sowie der Bremssattel getauscht. Das Problem ist aber immer noch vorhanden. Hat jemand eine Idee oder das gleiche Problem gehabt?

Juergenal

Fahrzeug
Skoda Octavia RS Combi O3 Fl TDI 4x4
Macht der bremsssattel überhaupt richtig auf? Denn es könnte noch der Abs steuerblock sein.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Alpenboss64

Fahrzeug
Superb TDI 4x4 DSG
Kilometerstand
150000
Servus,
das gleiche Problem hatte ich heute auch.Bin von der Arbeit gekommen, nach ca.50km Autobahnfahrt hab ich mein Auto in in der Garage abgestellt und mußte feststellen, daß die linke hintere Felge sehr heiß war.Hab den Wagen hoch gebockt ,aber das Rad hat nicht blockiert.
Hast Du den Fehler schon gefunden?

Gruß Michael

frankf1974

Fahrzeug
Skoda Superb 2,0 TSI DSG
Kilometerstand
85.000
Guten Morgen,
Ich war mittlerweile bei 2 freien und 2 Skodawerkstätten aber es wurde noch nichts gefunden.
Auf der Bühne dreht sich das Rad ganz leicht. Es wurde auch im eingefederten Zustand getestet, da ging es auch leicht.
Das ESP ist es auch nicht. Jetzt haben Sie die Vermutung,daß es der ABS-Geber oder das Steuergerät ist. Beides sehr kostenintensiv.
Gruß Frank

bud666

Fahrzeug
Skoda Superb 2 Kombi (2010) 170 PS TDI DSG
Kilometerstand
266000
Neulich hatte auch einer hier hinten eine Seite "heiß" wegen einem verschliessenen Radlager.
Wenn es allerdings erst direkt nach den Bremswechsel aufgetreten ist, ist das Radlager unwahrscheinlich.

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

DodoS

Eine Bekannte von mir hatte einen ähnlichen Fall. Da wurde auch sehr lange gesucht. Am Ende war es ein verzogener Bremssattel.

DaMaC

Fahrzeug
Octavia II, Citigo
Werkstatt/Händler
Autohaus Schäfer, Zülpich
Habe das gleiche Problem an einem O2 gehabt (habe Bremssattel, Bremsschauch und Handbremsseil gewechselt...), keiner konnte etwas feststellen, mittlerweile wird nichts mehr heiß... warum wieso, keine Ahnung... was kostet denn so ein ABS Steuerblock?

Gruß
Marc

Thema:

Bremse hinten links heiß

Bremse hinten links heiß - Ähnliche Themen

Superb II 2012 - Bremssattel hinten links macht schon wieder nicht ganz auf: Moin zusammen, bei unserem 2012er Superb hatten wir vor ca. einem Jahr hinten links das Problem, dass der Bremssattel offenbar nicht mehr ganz...
Elektr. Fensterheber hinten rechts geht nur runter: Hallo, bei meinem Roomster Scount BJ 2010 geht hinten rechts der Fensterheber nur noch runter, nicht mehr hoch. Folgendes habe ich schon...
DSG DQ250 falsche Gangwahl in 4, 5 und 6: Guten Morgen zusammen, nach durchwälzen des halben Forums habe ich leider keinen bestehenden Thread zu genau meinem Problem gefunden. Seit zwei...
Quietschen und Klackern an der Vorderachse links: Hallo zusammen, wir haben uns im Dezember 2017 einen Octavia Combi RS245 gekauft. Dieser ist noch keine 3 Jahre alt und hat ca. 45.000Km gefahren...
Rapid SB Bj 2017 - sporadischer Ausfall des Bremskraftverstärkers: Hey ho Community, bin neu hier und seit letztem Jahr stolzer Besitzer eines Skoda Rapid Spaceback Monte Carlo 1.4 TSI mit DSG 8) Nun ist...

Sucheingaben

skoda octavia bremse hinten wird heiß

,

octavia bremse hinten heiß

,

skoda octavia 2 bremse hinten wird heiß

,
Skoda Bremse wird an einem rad Wam heiß
, eine felge wird heiß, yeti bremsen hinten ständig heiß, bremsscheibe wird heiß hinten, bremse hinten wird immer heiß oktavia?, skoda octavia Bremsen hinten gewechselt nun wird eine Seite heiss was nun, eine seite der hinteren bremse beim kia wird heiß, bremse wird einseitig heiss trommelbremse, skoda octavia hintere bremse steckt, octavia bremse hinten heiß www.skodacommunity.de, felge hinten wird heiss fehler software esp, passat 3bg hintere bremse wird warm, skoda octavia 2008 problem bremse hinten rechts, hintere bremse heiß, bremse hinten links wird heiß, bremse hinten links wird heiß oktavia, skoda linke hinterradbremse, hintere felge wird heiss, skoda 1z3 bremse hinten wird warm, skoda superb combi probleme Bremsen hinten, hinten linke bremse heiß, citigo bremswechsel
Oben