Bremse hinten links ärgert...

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von felicianer, 03.05.2009.

1. #1 felicianer, 03.05.2009
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Hallo,

ich habe mit meinem Feli ein kleines Problemchen, wo ich momentan nicht mehr weiter weiß. Ich habe gemerkt, dass bei der Handbremse hinten links nicht richtig anzieht. Habs nachgestellt, das bringt aber auch keine Besserung. Nach einer Fahrt merkt man schon Temperaturunterschiede beim anfassen. Rechts warm links nur lau. Habe heut morgen mal die Trommel runtergemacht, um mal reinzuschauen. Ich hatte es letztes Jahr schon, dass keine Bremswirkung mehr da war, weil der Radbremszylinder den Geist aufgegeben hat. Innen ist alles trocken und nichts verölt. Mechanik funktioniert soweit auch. Also beim Pedal treten drückts die Backen auseinander und auch beim Handbremse ziehen. Nur ist die Wirkung halt verschieden.

Bremsflüssigkeit steht auch auf Max, also gibts da auch kein Problem, habe auch keinen Verlust gemerkt. Die Bremsleitungen sind alle in Ordnung, keine Leckagen, nichts. Kann mir vielleicht einen Hinweis zur Lösung des Problemes geben?

Grüße
    felicianer

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pom-Jensen, 03.05.2009
    Pom-Jensen

Pom-Jensen

Fahrzeug:
    seit 28.04.09 Roomster 1.6 Style Plus Edition, cappuccino-beige metallic, Ausstattungspaket Kurven-u. Abbiegelicht, 15" Leichtmetallfelge, Geschwindigkeitsregelanlage, Radiosteuerung am Lenkr., variabler Ladeboden im Kofferraum,
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Henkel, Löbau
    Kilometerstand:
    35200
    Hallo Felicianer,

betrifft das nur die Bremswirkung der Handbremse oder ist beim normalen Bremsen das gleiche Problem?

4. #3 felicianer, 03.05.2009
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    127000
    Ich schrieb ja, dass die Trommel nach einer Fahrt immer kälter ist, als die auf der rechten Seite. Deswegen gehe ich davon aus, dass die Bremswirkung auch bei der Fahrt geringer ist. Ich merke da aber nichts, da die Trommelbremsen beim Bremsen eh nicht sooo viel ausmachen.

5. #4 felicianer, 03.05.2009
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    127000
    Habe jetzt im Internet was von Grundeinstellung der Trommelbremsen gelesen, kann mir jemand genaueres dazu sagen?

6. #5 felicianer, 04.05.2009
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    127000
    Heute nach ner langen Fahrt durch die Stadt war wieder die rechte Trommel recht warm und die linke kaum spürbar warm... Also das Problem besteht nach wie vor.

7. #6 MK5Fanatic, 04.05.2009
    MK5Fanatic

MK5Fanatic

Fahrzeug:
    Superb Combi Ambition + Fabia 2 Sport + Golf 4 GTI + Suzuki GSR 600
    Kilometerstand:
    13000
    check mal den Bremskraftverteiler :thumbup:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 felicianer, 04.05.2009
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    127000
    Bin jetzt der Überzeugung, dass es der Nachsteller ist. Kann mir jemand verraten, wie ich das von Hand einstellen kann?

10. #8 felicianer, 05.05.2009
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    127000
    Problem gelöst. Es war der Nachsteller, der fest war.

Thema:

Bremse hinten links ärgert...

Die Seite wird geladen...

Bremse hinten links ärgert... - Ähnliche Themen

1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. Radhausschalen hinten

Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...
  3. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?
  4. Klappergeräusch vorn links

Klappergeräusch vorn links: Hallo, ich habe seit einem Jahr mir einen, zu diesem Zeitpunkt ein Jahr alten, Skoda Fabia gekauft und habe das Problem mit dem klappern vorn...
  5. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...