Bremse hinten ist fest - neuer Sattel fällig?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von crying-bird, 23.03.2014.

1. #1 crying-bird, 23.03.2014
    crying-bird

crying-bird

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    10000
    Hallo zusammen,

auf meiner letzten längeren Fahrt musste ich ein Pfeifen/Quitschen feststellen. Beim Prüfen der Stahlfelgen ist mit aufgefallen, dass die hintere Rechte recht warm ist. Ein Blick durch die Löcher der Felge zeigte eine stark geriefte Scheibe :( Hat jemand evtl Erfahrung, ob sich das ganze noch gangbar machen lässt oder ein neuer Sattel fällig ist? Außerdem würde mich Interessieren, welche Scheiben und Klötze ihr hinten montiert - ich würde mir wie eh und je welche von ATE kaufen. Evtl habt ihr auch andere Vorschläge (NK, Barum, Metzger, etc). Danke

Viele Grüße
    Stefan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Oktavius_86, 23.03.2014
    Oktavius_86

Oktavius_86

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    191000
    Lässt sich alles wieder gangbar machen. Meistens sind die Gummimanschetten an den Schwimmbolzen kaputt, dann tritt Wasser ein und gammelt. Neue Schwimmbolzen mit Manschetten kaufen, alles schön sauber machen und fetten, dann kehrt da wieder Ruhe ein.
    ATE ist hinten Mist, die quietschen gerne, hab welche von Ferodo drin.

Gesendet von meinem Handtelefon mit Tapatalk-Äpp

4. #3 SportLEr, 23.03.2014
    SportLEr

SportLEr

Fahrzeug:
    Mercedes - Benz C Klasse T Modell
    Ich denke mit ATE machst du alles richtig.

Gesendet von meinem Nokia 3210 mit Tapatalk.

5. #4 skodabauer, 23.03.2014
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Handbremshebel am Sattel mal aushängen. Wenn der Bremshebel von sich aus bis zum Anschlag zurückgeht hast du ein Problem mit dem Handbremsseil-kostet knapp 15€/Stk.

Führungsbolzen denkbar aber selten. Was beachtet werden muss ist die kraft mit der der Kolben reingedreht wird. Mit der Rückstellvorrichtung sollte es ohne großen Kraftaufwand und Hilfsmitteln mit der Hand zu drehen gehen.

Wenn du viel Kraft aufwenden musst ist der Dichtring vom Kolben defekt. Da gibt es Repsätze mit neuem Dichtring und Manschette.Nur der Tausch ist nicht ohne und den sollte man schon mal gemacht haben. Ansonsten bitte jemanden aufsuchen der das kann.

6. #5 crying-bird, 24.03.2014
    crying-bird

crying-bird

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    10000
    Danke für die Tips.
    Neue Scheiben und Klötze habe ich schon bestellt - die rechte hinten sieht nicht mehr so toll aus - muss, denke ich auf jeden Fall gewechselt werden.
    Das Auto geht morgen zur Werkstatt, da ich den Wagen nicht zu Hause habe und da ich für 300km Entfernung mit fester Bremse nicht den Nerv hatte, bin ich mit dem Auto meiner Freundin heim gefahren ;) Bin mal gespannt was die sagen. Was würde man denn für "gangbar" machen und Wechsel der Scheiben und Klötze (in Passau) bezahlen? Gibt es da evtl ne Empfehlung?

Thema: Bremse hinten ist fest - neuer Sattel fällig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia bremssattel hinten fest

,
  2. skoda octavia 2 bremse hinten fest

,
  3. skoda octavia rs bremse hinten fest

,
  4. Handbremse festgefressen octavia2,
  5. skoda octavia rs bremse fest,
  6. skoda octavia bremse hinten fest,
  7. skoda superb bremssattel fest,
  8. bremssattel octavia II hinten fest,
  9. bremssattel octavia II fest,
  10. skoda bremsen fest,
  11. skoda octavia 1u bremstommel hinten
Die Seite wird geladen...

Bremse hinten ist fest - neuer Sattel fällig? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  2. Octavia II Türdichtung hinten rechts wechseln

Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  3. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  4. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  5. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...