Bremse Fabia 256mm

Diskutiere Bremse Fabia 256mm im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ich bin neu hier und habe eine dringende Frage. Ich bin KFZ-Mechaniker und möchte am Fabia meiner Freundin die Bremse vorn wechseln. Ich...

  1. #1 yvesburgold, 04.12.2005
    yvesburgold

    yvesburgold Guest

    Hallo ich bin neu hier und habe eine dringende Frage.

    Ich bin KFZ-Mechaniker und möchte am Fabia meiner Freundin die Bremse vorn wechseln. Ich weiß aber jetzt nicht, welches Werkzeug ich insbesondere für den Bremssattel benötige und evtl. für den Bremssattelträger, Scheiben sollen ebenfalls erneuert werden. Für jeden Hinweis bin ich dankbar. Es handelt sich um eine innenbelüftete Bremse mit ø256mm.

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MarkyMan, 04.12.2005
    MarkyMan

    MarkyMan Guest

    Hi,Spezialwerkzeug brauchst du nicht!!!Den Kolben kannste so zurück drüken...bitte vorher den Bremsflüssigkeitsstan im Auge behalten sonst läufts über...Den Bremsträger kannste einfach losschrauben und die Scheibe nach demontieren der kleinen Kreuzschlitzschraube loshämmern....
    Gruss
     
  4. #3 yvesburgold, 04.12.2005
    yvesburgold

    yvesburgold Guest

    danke für die schnelle antwort. das vorgehen ist mir bekannt. ich möchte nur wissen, ob ich zum losschrauben des bremssattels zb 7mm inbus, 13er Steck oder was brauche. also die scheibe bekomme ich raus ohne den träger abzubauen, ok.
     
Thema:

Bremse Fabia 256mm

Die Seite wird geladen...

Bremse Fabia 256mm - Ähnliche Themen

  1. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  2. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  3. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  4. Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen

    Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen: Hi, habe vor meinen Monte Carlo tiefer zulegen. Meine Frage nun! Der Monte Carlo ist von Werk aus 15 mm tiefer. Wenn ich mir nun den 30mm Satz von...
  5. Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger

    Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger: Hallo zusammen, Möchte aktuell bei meinem Fabia III (11.2014) eine Anhängerkupplung nachrüsten. Laut Anleitungen und Aussage von einem Bekannten...