Bremse Fabia 256mm

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von yvesburgold, 04.12.2005.

  1. #1 yvesburgold, 04.12.2005
    yvesburgold

    yvesburgold Guest

    Hallo ich bin neu hier und habe eine dringende Frage.

    Ich bin KFZ-Mechaniker und möchte am Fabia meiner Freundin die Bremse vorn wechseln. Ich weiß aber jetzt nicht, welches Werkzeug ich insbesondere für den Bremssattel benötige und evtl. für den Bremssattelträger, Scheiben sollen ebenfalls erneuert werden. Für jeden Hinweis bin ich dankbar. Es handelt sich um eine innenbelüftete Bremse mit ø256mm.

    Vielen Dank!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MarkyMan, 04.12.2005
    MarkyMan

    MarkyMan Guest

    Hi,Spezialwerkzeug brauchst du nicht!!!Den Kolben kannste so zurück drüken...bitte vorher den Bremsflüssigkeitsstan im Auge behalten sonst läufts über...Den Bremsträger kannste einfach losschrauben und die Scheibe nach demontieren der kleinen Kreuzschlitzschraube loshämmern....
    Gruss
     
  4. #3 yvesburgold, 04.12.2005
    yvesburgold

    yvesburgold Guest

    danke für die schnelle antwort. das vorgehen ist mir bekannt. ich möchte nur wissen, ob ich zum losschrauben des bremssattels zb 7mm inbus, 13er Steck oder was brauche. also die scheibe bekomme ich raus ohne den träger abzubauen, ok.
     
Thema:

Bremse Fabia 256mm

Die Seite wird geladen...

Bremse Fabia 256mm - Ähnliche Themen

  1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...