Bremscheiben und beläge RS 3 TDI Model 2015

Diskutiere Bremscheiben und beläge RS 3 TDI Model 2015 im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Weche Bremsscheiben und Beläge könnt ihr emphfelen.?? Meine sind Schrott nach einem Jahr und 27000 Km

  1. #1 Lichtatem, 05.04.2016
    Lichtatem

    Lichtatem

    Dabei seit:
    30.09.2015
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    20
    Weche Bremsscheiben und Beläge könnt ihr emphfelen.??

    Meine sind Schrott nach einem Jahr und 27000 Km
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sepp600rr, 05.04.2016
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    1.779
    Zustimmungen:
    680
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Ich hab immer gute Erfahrungen mit ATE gemacht.

    Ich muss meine vorderen diese Jahr auch austauschen, ich werde aber auf Tarox F2000 Scheiben mit Ferodo DS Belägen oder komplett EBC wechseln.
     
    Umsteiger gefällt das.
  4. criz

    criz

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    101
    Ort:
    Lahn-Dill-Kreis
    Nach einem Jahr und nichtmal 30.000km würde ich mal beim :) nachfragen, zumindest die Scheiben sollten länger halten oder dreht ihr regelmäßig Runden auf der Nordschleife, dass die Bremsen so schnell runter sind.
     
  5. #4 sepp600rr, 05.04.2016
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    1.779
    Zustimmungen:
    680
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Ne keine Nordschleife, aber schnelle Autobahnfahrten, das XDS und sonst auch keine Bremsenschonende Fahrweise.
    Deswegen werde ich auch auf etwas standfestere Bremsen wechseln.
    Bei mir würde die Scheibe noch gehen aber ein kompletten Satz Beläge halten die nicht mehr, da wechsel ich lieber komplett.
     
  6. #5 Lichtatem, 05.04.2016
    Lichtatem

    Lichtatem

    Dabei seit:
    30.09.2015
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    20
    Brauche nur hinten neue da ist der Original Schrott von TRW Made in Essen Germany drauf. ATE mit Ceramic oder noral was meint ihr ??
     
  7. #6 sepp600rr, 05.04.2016
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    1.779
    Zustimmungen:
    680
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    ATE mit Ceramic machst du nichts falsch und die Felge bleibt schön lange sauber.
    Hinten ist die Qualität wirklich miserabel.
     
  8. #7 Lichtatem, 05.04.2016
    Lichtatem

    Lichtatem

    Dabei seit:
    30.09.2015
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    20
    Aber normale Scheiben ne ja hatte ja die von VW nachbestellt unmgöglich die lagen lose im Karton !!!

    Gingen sofort zurück !!
     
  9. #8 Lichtatem, 05.04.2016
    Lichtatem

    Lichtatem

    Dabei seit:
    30.09.2015
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    20
    Aber normale Scheiben kein Power Disk oder
     
  10. #9 sepp600rr, 05.04.2016
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    1.779
    Zustimmungen:
    680
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Das musst du wissen, ich bin beide gefahren und auch zufrieden gewesen.

    Nur die Power Disc können mit den Ceramic Belägen etwas lauter werden beim Bremsen.

    Hinten reichen eigentlich normale Scheiben.
     
  11. erwinh

    erwinh

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Herzogenburg, Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5E RS TDI
    Ich hatte bei meinen vorigen Auto (Audi A3) die ATE Powerdisc mit den Ceramic-Belägen und kann diese Kombi NICHT empfehlen!
    Da hat sich eine raue Schicht auf den Scheiben gebildet die die Beläge regelrecht abgeschliffen hat. Die Geräusche waren grausam. Habe die Beläge nach wenigen tausend km auf die ATE Standard Beläge getauscht und die Scheiben abgeschliffen und ab dann hatte ich keine Probleme mehr.
     
  12. #11 Lichtatem, 06.04.2016
    Lichtatem

    Lichtatem

    Dabei seit:
    30.09.2015
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    20
    Hallo die ATE mit Ceramic Belägen gibt es nicht für den aktuellen Octavia aslo werde ich mir jetzt die EBC bestellen .MFG
     
  13. #12 Umsteiger, 08.04.2016
    Umsteiger

    Umsteiger

    Dabei seit:
    31.08.2013
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Bald S3 280 SL Black
    Kilometerstand:
    0
    Ich hab 24.000 und zwei Jahre drauf und sind wie neu !
     
  14. #13 nancy666, 08.04.2016
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    1.293
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    wie sehen deine scheiben hinten aus ? fährst du im Winter ?
     
  15. #14 sepp600rr, 08.04.2016
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    1.779
    Zustimmungen:
    680
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Die hinteren sind echt empfindlich was Rost angeht, da hilft dann auch irgendwann kein freibremsen mehr was.
     
  16. #15 nancy666, 08.04.2016
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    1.293
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    deshalb trete ich lieber öfters mal richtig auf die bremse weil neue Klötzer sind billiger als scheiben wechseln
     
    sepp600rr gefällt das.
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Citigo RS, 08.04.2016
    Citigo RS

    Citigo RS

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    115
    Sandtler Typ GT in Verbindung mit Ferodo DS Performance....funktioniert echt gut auf meiner Rennsemmel (nein nicht der Citigo)
     
  19. #17 Lichtatem, 09.04.2016
    Lichtatem

    Lichtatem

    Dabei seit:
    30.09.2015
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    20
    EBC Turbo Grove und Redstuff und gut ist zusammen rund 230 Euro. Und in ein paar Wochen kommt die ABE für vorne.MFG Man auch auch die Black Dic nehmen aber den Unterschied kenne ich nicht.
     
Thema:

Bremscheiben und beläge RS 3 TDI Model 2015

Die Seite wird geladen...

Bremscheiben und beläge RS 3 TDI Model 2015 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E

    Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E: Hallo Zusammen, Verkaufe hier meine Eibach Sportline Federn (50/30) aus meinem Octavia RS 5E. Die Federn waren ca 10.000km verbaut und in einem...
  2. Serienausstattung Octavia RS Facelift (DE)

    Serienausstattung Octavia RS Facelift (DE): Hallo zusammen, die Auflistung der Serienausstattung in Klnfigurator scheint beim RS nicht vollständig zu sein. Dort sehe ich keine...
  3. Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC

    Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC: Bin gerade dabei, ACC komplett nachzurüsten bei meinem O3, 1,6er TDI DSG (in Zusammenarbeit mit @Trust2k). Alle Komponenten sind verbaut, Front...
  4. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  5. Privatverkauf Alutec Winterräder 225/40 R 18 z.B. für O3 RS

    Alutec Winterräder 225/40 R 18 z.B. für O3 RS: Da der O3 RS jetzt zurückging(Leasing), verkaufe ich die Alutec Felgen(Winter) mit Conti Wintercontact Reifen: Alutec GR808 B7/Z16 anthrazit...