Bremscheibe defekt?

Diskutiere Bremscheibe defekt? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; mach ich auch so und lieber einmal mehr Klötzer wechseln als alles komplett
  • Bremscheibe defekt? Beitrag #21
nancy666

nancy666

Dabei seit
05.11.2010
Beiträge
6.564
Zustimmungen
2.336
Fahrzeug
Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
Ich brems die Scheiben nach jeder Regenfahrt oder im Winter trocken.
mach ich auch so
und lieber einmal mehr Klötzer wechseln als alles komplett
 
#
schau mal hier: Bremscheibe defekt?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Bremscheibe defekt? Beitrag #22

OcciTSI

Guest
100.000km hält hinten alles, trotz oftmaligem freibremsen. Und unsere Bremsen werden aufgrund Hängerbetrieb auch nicht geschont.
 
  • Bremscheibe defekt? Beitrag #23

PumaOnIce

Dabei seit
16.07.2017
Beiträge
75
Zustimmungen
8
Hat jemand eine Datei mit Drehmoment angaben? Benötige die anzugsdrehmomente für den Bremscheiben/belag Wechsel

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
  • Bremscheibe defekt? Beitrag #25

sepp600rr

Guest
Welche Größe hat die Bremsanlage?
 
  • Bremscheibe defekt? Beitrag #26

sepp600rr

Guest
Bremse 253x10
Bremsträger an Aggregatträger 90Nm+90° Schrauben ersetzen.
Bremssattel an Bremsträger 35Nm Schrauben ersetzen.
Schraube Befestigung Bremsscheibe 8Nm.

Bremse 272x10
Bremsträger an Radlagergehäuse 90Nm+90° Schrauben ersetzen.
Bremssattel an Bremsträger 35Nm Schrauben ersetzen.
Schraube Befestigung Bremsscheibe 8Nm
 
  • Bremscheibe defekt? Beitrag #27

PumaOnIce

Dabei seit
16.07.2017
Beiträge
75
Zustimmungen
8
Welche Größe hat die Bremsanlage?
Glaube es sind die 272 (Originale größe die hinten verbaut ist beim RS


Danke :)

Habe jetzt eine Satz von Ate bestellt leider fehlen da die Schrauben im set um die gleich mitzuwechseln. Soll ich die bei skoda nachkaufen oder gibt es eine Alternative?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Thema:

Bremscheibe defekt?

Bremscheibe defekt? - Ähnliche Themen

EU-Neufahrzeug erster Bericht nach guten 8000 Km und 4 Monaten (Mängel/BAFA/Lieferung usw.): Liebe Community, auch auf die Gefahr das dies der 10.000 Beitrag ist bei dem sich jemand vorstellt und das es hier Dopplungen gibt zwecks...
Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
Nie wieder ŠKODA !: Meine Frau und ich haben uns im März 2016 beide für den Kauf zweier neuer Fabias (Limousine und Kombi) entschlossen, weil es vergleichsweise ein...
Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
Neuer Skoda und nach nur 2500Km Pumpe Düse defekt !??? oder evtl. auch mehr???: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen :-) Auto Angaben ... Skoda Oktavia II Kombi 4x4 Facelift Bj. 10/09 74Kw und DPF zum Hergang: Bei...

Sucheingaben

skoda octavia anzugsdrehmoment bremssattel www.skodacommunity.de

Oben