Bremscharakteristik ändern

Diskutiere Bremscharakteristik ändern im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich fahre meinen Fabia 70PS jetzt nun seit fünf Monaten (8000 km), aber ich kann mich irgend wie nicht so recht an das Ansprechverhalten...
1987er

1987er

Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
39
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Fabia II Facelift, MJ 2011, 51kW HTP, candyweiss, Cool Edition, EZ 01/2011
Werkstatt/Händler
Auto Götz GmbH Neumarkt
Kilometerstand
59000
Hallo,

ich fahre meinen Fabia 70PS jetzt nun seit fünf Monaten (8000 km), aber ich kann mich irgend wie nicht so recht an das Ansprechverhalten der Bremse gewöhnen. Vor allem im Stadtverkehr, wenn man von Ampel zu Ampel sprintet, habe ich oft ein sehr schwammiges Gefühl was den Druckpunkt der Bremse betrifft. Ich finde es sehr störend, dass ich das Pedal erst mal ein paar Zentimeter durchdrücken muss, bevor ich dann überhaupt einen Druckpunkt spüre. Gleichzeitig setzt die Bremse dann schlagartig und öfter zu stark ein, so dass ich das mit einem Nicken quittieren muss. Zwar ist auf den angesprochenen "leeren" Zentimertern schon eine leichte Bremswikrung zu spüren, diese ist aber zu gering um ein gemächliches Anhalten zu erlaufben. Nun meine Frage, kann man dieses Verhalten etwas ändern lassen, dass z.B der Druckpunkt ein paar Zentimeter höher gelegt wird, so dass ich mit weniger Weg einen stärkeren Effekt erziehle und so dann ein übetriebenes Bremsen verhindern kann? Es würde mir ja reichen, wenn die Bremse mehr Kontinuität ab dem ersten Zentimeter zeigen würde, statt eines kaum wahrnehmbaren Bremsens und dann ein sehr starker Anstieg der Bremsleistung nach den ersten paar Zentimetern.

Dank schon mal,

1987er
 
Bumble Bee

Bumble Bee

Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
912
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
Kilometerstand
84156
Würd mich auch mal intressieren. Meiner Meinung nach setzt das ABS bissel fürh ein beim Regeln.
 
schwisel

schwisel

Dabei seit
18.10.2009
Beiträge
257
Zustimmungen
14
Ort
Zuhause
Fahrzeug
fabia 2,1.4tdi
Werkstatt/Händler
havenit in Düren(gibs aber nicht mehr)
Kilometerstand
137000
hallo zusammen
ich weiß nicht worüber ihr euch aufregt.Mein F2 Combi 1,4Tdi Bj.09 bremst super.Ihr hättet mal meinen Seat Cordoba haben müßen,bremsleistung Ok aber nach 40Tkm waren die Scheiben hin und fast kein Belagverschleiss.Mehr brauch ich eigentlich zu sagen :evil: .Und wenn ihr nicht mit der bremsleistung zufrieden seit es gibt auch Nachrüsten für die bremse(mit ABE).
 
Thema:

Bremscharakteristik ändern

Bremscharakteristik ändern - Ähnliche Themen

1.2 TFSI 105 PS: P256400 Laderegelung Stellungssensorstromkreis: Guten Abend zusammen, die Frau eines Kumpels besitzt einen Fabia II von 2013 mit dem CBZB Motor (1.2L 105 PS). Ich habe bei dem wagen vor zwei...
Start-Stopp-Aktivierung über Front-Radar deaktivierbar?: Hallo Leute! Wir sind mit unserem Skoda 3 BJ 2018 sehr zufrieden. Aktuell nervt mich aber eine Marotte ganz fürchterlich: - solange Start-/Stopp...
DSG DQ250 falsche Gangwahl in 4, 5 und 6: Guten Morgen zusammen, nach durchwälzen des halben Forums habe ich leider keinen bestehenden Thread zu genau meinem Problem gefunden. Seit zwei...
Rückfahrlicht dunkel: Ein herzliches Hallo an alle ;) Ich lese jetzt schon länger mit und bin mit meinem Octavia seit Ende April auf der Straße unterwegs. Was mich...
Kamiq Speed-Dating mit Laura: Nachdem wir alle unsere Kontakte derzeit leider immer mehr einschränken müssen, dachte ich mir, dass es nun so langsam mal Zeit wird, die Dame...
Oben