Bremsblockade nach Vollbremsung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von compromis909, 28.06.2006.

  1. #1 compromis909, 28.06.2006
    compromis909

    compromis909

    Dabei seit:
    22.09.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn An der Dicken Linde 10 33106 Germany
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Extra 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Thomas Bonn / Autohaus Thiel Paderborn (Schloss Neuhaus)
    Kilometerstand:
    60300
    Hallo zusammen,

    da ich etwas geschockt war, möchte ich euch kurz meine Geschichte erzählen, vielleicht habt ihr so was auch schon erlebt und es ist ein serienfehler, man weiß ja nie...
    Ein Teil ist nur vorgeschichte für die die es Interessiert

    Als ich (gestern) mein Fahrsicherheitstraining beim gelben Verein gemacht habe lief anfangs alles super, Slolomkurs war kein Problem, dann kahm die Bremsübung (Gefahrenbremsung).
    Ich habe zuerst ca. 5-8 Bremsungen auf nassem Asphalt ausgeführt, immer schön draufhauen das war auch noch kein Problem.
    Danach ca 10-15 min Pause.
    ---------------------PROBLEM---------------------------------
    Als nächstes stand gefahrenbremsung auf "schneeglatter" (edelstahl) -fahrbahn.
    Als ich nach der 3. Bremsung (bei Strillstand) auf diesem Untergrund, hörte ich ein leise zischendes geräusch aus dem Pedalbereich. Dieses Geräusch kennt man vom Brmspedal wenn man es tritt, ist BEIM schnellen treten ja auch ganz normal, aber es kahm mir beim stand etwas komisch vor.

    Also lass ich das Bremspedal nochmal los und trete nochmal drauf und weg is es.
    Seit dem habe ich festgestellt, dass ich komisch "heftig" bremse, was mich aber nicht unbedingt verwundert hat, da man beim oftmaligen Schlag auf das Pedal einen etwas tauben Fuß bekommt.

    Was michviel mehr verwundert hat, dass das auto schlechter anfuhr, das hat mich dann so sehr stutzig gemacht, dass ich aucf die idee kahrm dass etwas kaput gegangen ist... 8o

    Also hab ich erst mal nachgeschaut und bin mit bedacht etwas probegefahren. Das ergebnis war, dass sie Bremse fest saß. So hab ich mich an den neten Aufkleber in der Fahrertür erinnert, auf dem"Mobilitätsgarantie" steht. Dann Tür auf, Telefon her und Skoda angerufen.

    Die nette Servicemitarbeiterin hat mir dann gleich einen Abschleppdienst gerufen, der mi9ch innerhalb von 30 minuten abgeholt und zum nächsten Händler gebracht hat.

    ------------------LÖSUNG DES HÄNDLERS---------------------------------
    Nun habe ich endlich das vorläufige Ergebnis des Autohauses:
    Das Problem hat sich von selbst ehoben. Toll oder?
    Aber der Skodahändler hat mir gesagt, dass aus Sicherheitsgründen ALLE wichtigen Teile (Bremskraftverstärker, brmszylinder...) auf Garantie ausgatauscht werden da man kein Risikoeingehen will.

    Sollte einer von euch auch solche oder ähnliche Probleme (gehabt) haben, würde es mich doch mal interessieren.

    Gruß
    Henrik
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NiteCrow, 28.06.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem hatten hier schonmal zwei Leute. Einer davon auch beim Sicherheitstraining. Vielleicht mal Suche benutzen.
     
Thema:

Bremsblockade nach Vollbremsung

Die Seite wird geladen...

Bremsblockade nach Vollbremsung - Ähnliche Themen

  1. Tachoabweichung bei einer Vollbremsung

    Tachoabweichung bei einer Vollbremsung: Morgen Jungs. Komme gerade aus Hannover und kurz vorm Kreuz Wolfsburg/Königsluter steht jetzt so ein fester Blitzer. Ich kam mit ca. 180 Km/h...
  2. Warnblinken bei Vollbremsung / AFS / Nebelscheinwerfer / Nebelschlussleuchte

    Warnblinken bei Vollbremsung / AFS / Nebelscheinwerfer / Nebelschlussleuchte: Hallo zusammen, ich hab leider in der Suche nicht viel gefunden... zumindest nichts was mir jetzt klar ist... wenn ich mir einen Superb im...
  3. ABS Kontrollleuchte geht nach Vollbremsung nicht mehr aus

    ABS Kontrollleuchte geht nach Vollbremsung nicht mehr aus: Hallo Leute, ich habe einen Skoda Fabia Erstzulassung 03/2003 1,4 16V mit 75 PS. Das Auto hat 33tkm runter. Nachdem ich heute mal auf Schotter...
  4. ESP und ABS spinnen nach Vollbremsungen

    ESP und ABS spinnen nach Vollbremsungen: Ich habe jetzt beim ADAC ein Basistraining absolviert. Nebenbei, kann ich nur jedem empfehlen. Jedenfalls fing das ESP und das ABS nach einigen...
  5. Automatische Warnblinkanlage bei Vollbremsung

    Automatische Warnblinkanlage bei Vollbremsung: Hallo, hab mal wieder ne Frage. Kenne das von meinem vorherigen Auto (Twingo), dass sich bei einer scharfen Bremsung die Warnblinkanlage von...