Bremsbelagverschleissanzeige ???

Diskutiere Bremsbelagverschleissanzeige ??? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Morgen Zusammen, nach langen Suchen u.a. hier im Forum hab ich die passenden Brems-Scheiben und Beläge für meinen Fabia herausgesucht, was...

fabino

Dabei seit
13.01.2011
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Fabia Sport 1.2TSI 77kW
Guten Morgen Zusammen,

nach langen Suchen u.a. hier im Forum hab ich die passenden Brems-Scheiben und Beläge für meinen Fabia herausgesucht, was ich nicht checke ist, ob ich eine Verschleissanzeige habe.
Fahre Fabia 1.2TSI 77kW, EZ 03-2011

Kann mir da jemand helfen???

Es geht sowohl vorne ein Kabel irgendwie an Bremse bzw. Rad, aber ich kann ohne grösseren Aufwand nicht sehen, ob es zum Belag geht, könnte es auch wg. ABS/ESP sein?

Falls jemand mir helfen könnte oder z.B. ein Foto hätte, auf dem man sieht, wo das Verschleissanzeigenkabel sitzt, wäre ich sehr dankbar!

schönen Samstag noch!
 

Adi.z

Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
49
Zustimmungen
18
Ort
Berlin
Fahrzeug
2008 Skoda Fabia II 5j 1.2 HTP
Kilometerstand
50.000
Moin,

an sich wenn du dein Schlüssel auf 1. oder 2. Position stellst sollten alle Symbole in der Instrumententafel aufleuchten und wenn da ein gelber Kreis mit parallelen Strichen links und rechts siehst, dann haste diese Kontrolle.
Oder du drehst dein Lenkrad voll nach Links und wenn du siehst,dass zu den Bremsbacken am linken Rad ein Stromkabel führt ist es auch ein gutes Indiz dafür.
 

fabino

Dabei seit
13.01.2011
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Fabia Sport 1.2TSI 77kW
Danke sehr!
hab eben doch noch beim Freundlichen nachgefragt und erfahren, dass ich keine habe.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

dathobi

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.302
Zustimmungen
3.250
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Das kannst du auch erkennen wenn du vorne links in das Radhaus schaust und evt ein oder zwei Kabel vorfindest... bei zwei ist die Verschleisskontrolle dabei.
Und da du nur ein Kabel gesehen hast... naja, das Ergebnis hast du ja jetzt.
 
Thema:

Bremsbelagverschleissanzeige ???

Bremsbelagverschleissanzeige ??? - Ähnliche Themen

ABS Fehler - suche Stromlaufplan: Hallo zusammen, zu allererst möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Natalie bin 24 und komme aus dem schönen Frankenland. Ich fahre nun...
ABS...und div. andere Fragen...hilfe!: Hallo! Ich bin neu hier (hab meine Fabia auch erst neu^^). Hab den 1.4 MPI mit 60 PS und hab ne Frage zum ABS...bzw...hat mein Auto das...

Sucheingaben

wo ist die Verschleisswarnanzeige Skoda Fabia 2011

Oben