Bremsbelagverschleissanzeige ???

Diskutiere Bremsbelagverschleissanzeige ??? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Morgen Zusammen, nach langen Suchen u.a. hier im Forum hab ich die passenden Brems-Scheiben und Beläge für meinen Fabia herausgesucht, was...

fabino

Dabei seit
13.01.2011
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Fabia Sport 1.2TSI 77kW
Guten Morgen Zusammen,

nach langen Suchen u.a. hier im Forum hab ich die passenden Brems-Scheiben und Beläge für meinen Fabia herausgesucht, was ich nicht checke ist, ob ich eine Verschleissanzeige habe.
Fahre Fabia 1.2TSI 77kW, EZ 03-2011

Kann mir da jemand helfen???

Es geht sowohl vorne ein Kabel irgendwie an Bremse bzw. Rad, aber ich kann ohne grösseren Aufwand nicht sehen, ob es zum Belag geht, könnte es auch wg. ABS/ESP sein?

Falls jemand mir helfen könnte oder z.B. ein Foto hätte, auf dem man sieht, wo das Verschleissanzeigenkabel sitzt, wäre ich sehr dankbar!

schönen Samstag noch!
 
Adi.z

Adi.z

Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
49
Zustimmungen
18
Ort
Berlin
Fahrzeug
2008 Skoda Fabia II 5j 1.2 HTP
Kilometerstand
50.000
Moin,

an sich wenn du dein Schlüssel auf 1. oder 2. Position stellst sollten alle Symbole in der Instrumententafel aufleuchten und wenn da ein gelber Kreis mit parallelen Strichen links und rechts siehst, dann haste diese Kontrolle.
Oder du drehst dein Lenkrad voll nach Links und wenn du siehst,dass zu den Bremsbacken am linken Rad ein Stromkabel führt ist es auch ein gutes Indiz dafür.
 

fabino

Dabei seit
13.01.2011
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Fabia Sport 1.2TSI 77kW
Danke sehr!
hab eben doch noch beim Freundlichen nachgefragt und erfahren, dass ich keine habe.
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.287
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Das kannst du auch erkennen wenn du vorne links in das Radhaus schaust und evt ein oder zwei Kabel vorfindest... bei zwei ist die Verschleisskontrolle dabei.
Und da du nur ein Kabel gesehen hast... naja, das Ergebnis hast du ja jetzt.
 
Thema:

Bremsbelagverschleissanzeige ???

Bremsbelagverschleissanzeige ??? - Ähnliche Themen

ABS und ESP leuchteten erst hin uns wieder, jetzt dauerhaft. Was kann das sein?: Hallo liebe Leute. Ich bin stolzer Besitzer eines Octavia 1U Kombi, 110 PS Diesel und nun warnt mich mein Auto. Vor einiger Zeit leuchteten ABS...
Fensterheber gehen nicht mehr: Skoda Roomster, EZ 2010. Seit kurzem funktionieren die beiden Fensterheber in der Fahrertür (für links und rechts vorne, hinten sind Kurbeln)...
O1 4x4 bricht aus , Tankanzeige fehlerhaft und Lüftungsproblem: KFZ: O1 Kombi 4x4 1.9 TDI PD 74KW BJ 11.2000 Motor ATD gekauft 01.01.2019 Hallo und erstmal vielen Dank an euch, durch mitlesen konnte ich schon...
Skodabenziner macht Dieselgeräusch..Ursache ??: Hallo Ihr Lieben, ich suche einen Autofreak, bzw. zumindest seinen kompetenten Rat.. Denn ich bin momentan schon mittelschwer gefrustet. Es geht...
Suche Diesel - Biete Benzin ODER Tausche grüne ggn. gelbe Umweltplakette ODER ...is dir dein Diesel: Moinmoin, Wegen erhöhter jährlich Fahrleistung sehe ich mich gezwungen auf einen Diesel umzusteigen. Am liebsten im Tausch mit jemandem der...

Sucheingaben

wo ist die Verschleisswarnanzeige Skoda Fabia 2011

Oben