Bremsbelag Verschleißanzeige

Diskutiere Bremsbelag Verschleißanzeige im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Ich habe seit längerem das Problem dad beim Bremsen det S3 so ruckelt als würde man über Kopfsteinpflaster fahren. Heut war Ich in der...
Berty87

Berty87

Dabei seit
23.03.2016
Beiträge
354
Zustimmungen
46
Hallo, Ich habe seit längerem das Problem dad beim Bremsen det S3 so ruckelt als würde man über Kopfsteinpflaster fahren.

Heut war Ich in der Werkstatt.

Der hat sich dad mal angeschaut und meinte die Bremsbeläge sind runter. Max. Noch 2000km zu fahren dann kommt Eisen auf Eisen.

Nur wundert er sich das die Kontrollanzeige für den Verschleiß nicht angezeigt bzw. meint es sein keine Verbaut.

Kann hier jemand weiter helfen
 
ChrisH1

ChrisH1

Dabei seit
14.02.2019
Beiträge
467
Zustimmungen
154
Fahrzeug
2022: Kodiaq FL Clever 2,0 TDI 110kW DSG
Fahrzeug
2019: Superb Combi Style 2,0 TDI 110kW DSG
Selbst bei BMW (zumindest vom F31 weiß ich es sicher) ist nur ein Verschleißkontakt pro Achse verbaut. Hatte ich da auch schon, dass die Beläge durch waren aber das Auto nichts angezeigt hat.
 
Curetia

Curetia

Dabei seit
21.05.2019
Beiträge
721
Zustimmungen
326
Ort
Berlin
Fahrzeug
Superb Combi Sportline 2.0 TFSI 4x4
Werkstatt/Händler
ŠKODA Autozentrum möbus
Kilometerstand
Ändert sich öfters mal
Ich meine auch, dass Skoda (im Gegensatz zu BMW) nur einen Verschleißkontakt vorne hat. Aber ob der vorne rechts oder links sitzt weiß ich nicht mehr.
 
Alfred_ML

Alfred_ML

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
2.942
Zustimmungen
1.061
Ort
Sachsen/Anhalt
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
21000
"Nur" oder "nur noch"? Ich will jetzt keinen Meineid schwören, aber mich dünkt, der S1 hatte vorne derer zwei.
 
Curetia

Curetia

Dabei seit
21.05.2019
Beiträge
721
Zustimmungen
326
Ort
Berlin
Fahrzeug
Superb Combi Sportline 2.0 TFSI 4x4
Werkstatt/Händler
ŠKODA Autozentrum möbus
Kilometerstand
Ändert sich öfters mal
Das weiß ich nicht, der S3 ist mein erster Skoda, das müssen andere beantworten.
 
Alfred_ML

Alfred_ML

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
2.942
Zustimmungen
1.061
Ort
Sachsen/Anhalt
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
21000
Hundertprozentig sicher ist da ja eh nix. Normalerweise reicht vorne ja aus, da die hinteren Bremssteine locker 2 vordere Sätze überstehen. Außer, der Belag fliegt hinten in einem Stück weg. Dann gibts ein herrliches Geräusch. Passiert vor vielen Jahren am 230 CE. Da helfen dann auch keine 2 vorderen Kontakte.
 
Thema:

Bremsbelag Verschleißanzeige

Bremsbelag Verschleißanzeige - Ähnliche Themen

Sehen Bosch Bremsbeläge wirklich so aus?: Hallo zusammen, bei meinem Skoda Fabia (6Y5, BJ 2007, 1.4l 80PS, BUD-Motor) habe ich vor 1000km die vorderen Bremsen wechseln lassen...
Gibt es wirklich keine passende Antriebswelle für dem Kamiq?: Hallo, ich bin seit November enttäuschter Besitzer eines Kamiq 1.5 TSI. Lt. MySkoda-App ein Ambition, aber auf dem Auto steht "clever", keine...
Quietschendes Bremsen bei Nässe ...so macht der Fabia keinen Spaß: Hallo miteinander! Ich habe mir vor zwei Jahren einen Fabia III NJ3 1.0 BJ 12/2017 gekauft. Das Auto war ein Jahr lang als Leihwagen unterwegs...
Fälligkeit der Bremsbeläge nur durch Bordcomputer feststellbar?: Hallo, Ich hatte ein sehr unschönes Erlebnis mit meiner 30Tkm Inspektion. Lt. Werkstadt war alles an meinem Superb in Ordnung, keine...
Fehler Start - Stop System (Notbetrieb), Partikelfilter-Warnmeldung, Motor-Kontrolleuchte, Vorglühlampe blinkt!: Guten Tag Liebe Skoda Community! Als ich heute durch die Stadt fuhr, kam plötzlich Fehler Start - Stop System, Motor-Notbetrieb + die...
Oben