Bremsbelag-Verschleißanzeige - Drin oder nicht?

Diskutiere Bremsbelag-Verschleißanzeige - Drin oder nicht? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Skoda-Community ;) Ich habe eine Frage zu meinem Skoda (genauer Typ steht in der Nutzerinfo): Das Handbuch bezieht sich ja nicht...

  1. #1 Commifreak, 26.06.2011
    Commifreak

    Commifreak

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 542 284 - 1.6 TDI 77kW
    Kilometerstand:
    100000
    Hallo liebe Skoda-Community ;)

    Ich habe eine Frage zu meinem Skoda (genauer Typ steht in der Nutzerinfo):

    Das Handbuch bezieht sich ja nicht speziell auf mein Fabia und hat demnach für optionale Features ein * mit dran - So auch bei der Bremsbelag-Verschleißanzeige.
    Nun hab ich versucht über die Codes (Im Kofferraum das Klebchen) was rauszufinden, hab aber nix gefunden.

    Wie kann ich genau rausfinden, was mein Fabia an Extras mit drin hat, und welche nicht?

    Vielen dank!
     
  2. #2 volvodidi, 26.06.2011
    volvodidi

    volvodidi

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bonn Wielandstr. 12 53173 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia I 1,4 16v 55kw Bj.2006, Volvo Amazon Kombi Bj.66, Volvo PV544 Sport Bj.61, Simson S50 B Bj75, etc.
    Werkstatt/Händler:
    eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    23000
  3. #3 Commifreak, 26.06.2011
    Commifreak

    Commifreak

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 542 284 - 1.6 TDI 77kW
    Kilometerstand:
    100000
    Vielen Dank! Ich wollte nun nicht jede Nummer eingeben, habe aber durch Zufall den Katalog gefunden (warum ist der nicht direkt verlinkt?! )

    -> http://www.nininet.de/pr-nummern/Liste-BVK.php

    9U* Hab ich garnicht auf der Code-Liste? Demnach nicht vorhanden nehm ich an.
     
  4. Barney

    Barney

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    Auf dem Kleber im Kofferraum bzw. Serviceheft steht nur ein Bruchteil aller PR-Nummern drauf. Die vollständige Liste bekommste normalerweise kostenlos beim Händler, meine Liste umfasst 5,5 DIN A4 Blätter, soviel zum Kleberchen im Kofferraum ;)
     
  5. #5 dathobi, 26.06.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    32.882
    Zustimmungen:
    2.720
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Der Comfort dürfte das nicht haben, Elagance schon eher...
    ich hatte in meinem Comfort keine Verschleissanzeige.
     
  6. #6 dathobi, 26.06.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    32.882
    Zustimmungen:
    2.720
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Entweder steht da 9U0 ohne Anzeige oder 9U1 mit Anzeige.
     
  7. #7 Commifreak, 26.06.2011
    Commifreak

    Commifreak

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 542 284 - 1.6 TDI 77kW
    Kilometerstand:
    100000
    Keines von beiden ist aufgedruckt, hab extra 2 mal geschaut.

    Edith meint:
    Kann man soetwas nachrüsten? Wenn ja, wie groß wäre der Aufwand?
     
  8. #8 dathobi, 26.06.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    32.882
    Zustimmungen:
    2.720
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Wen es das Steuergerät vom ABS Block mit macht ja. Ansonsten nur mit hohen Kosten und Austausch des ABS Blocks.

    Schau aber erst mal vorne links am Rad nach ob da Kabel zum Bremssattel gehen, könnte aber auch rechts sein.
     
  9. #9 Commifreak, 26.06.2011
    Commifreak

    Commifreak

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 542 284 - 1.6 TDI 77kW
    Kilometerstand:
    100000
    Vielen Dank! Ich schau mir die Bremsen mal an ;)
     
  10. #10 potatodog, 26.06.2011
    potatodog

    potatodog

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Passat CC
    Ne ne ne :D Der Kontakt zum Bremsverschleiß wird nur über Masse geschaltet... nix mit ABS
     
  11. #11 dathobi, 26.06.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    32.882
    Zustimmungen:
    2.720
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Jau haste Recht-da war ja was mit ABS...
     
  12. #12 potatodog, 26.06.2011
    potatodog

    potatodog

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Passat CC
    Ha hast du wohl an die RDK-Nachrüstung gedacht ;)
     
  13. #13 dathobi, 26.06.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    32.882
    Zustimmungen:
    2.720
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Gut möglich... :whistling:
     
  14. #14 FabiaOli, 26.06.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    21.006
    Zustimmungen:
    1.180
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    12000
    Soweit ich weiß hab ich auch keine Verschleißanzeige in meinem Elegance.
    Was aber auch witzig ist unser O² Elegance hat (lt. :)) nur vorn links einen Sensor dafür, sinnvoll ^^
     
  15. Barney

    Barney

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    Fabia mit WIV hatten den Sensor anfangs vorne links und hinten recht, später dann nur noch vorne links. Wenn du ne orange Ölstandskontrollleuchte hast, dann haste beim F1 normalerweise auch den Bremsbelagverschleißsensor.
     
  16. #16 FabiaOli, 26.06.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    21.006
    Zustimmungen:
    1.180
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    12000
    Hm, ich glaub die hab ich....seh ich das noch an was Anderem?
    Meine Bremse seh ich ja leider kaum, wenn das Rad drauf ist.
     
  17. Barney

    Barney

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    Da du eh soviel an deinem Auto machst, wird der doch sicher mal auf die ein oder andere Bühne wandern, einfach mal schauen ob an den Bremssattel ein Kabel rangeht. Wobei ich die Aussage mit der Ölstandskontrollleuchte auch schon wieder revidieren kann, mir ist ein Fabia untergekommen, der zwar die Öllampe hat, aber kein Bremsbelagverschleißkontakt. Wobei der betreffende Fabia auch kein WIV hatte. Also wäre festzuhalten, dass das Bremsenzeug zumindest nur mit WIV verbaut sein sollte.
     
  18. #18 FabiaOli, 27.06.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    21.006
    Zustimmungen:
    1.180
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    12000
    Blöde Frage....WIV????

    Also ich glaube da geht kein Kabel hin, aber hab da auch nicht drauf geachtet...
    Muss ich mal machen, aber das wird auch erst nächsten Winter sein...müsst ihr mal noch etwas Geduld haben ^^
     
  19. #19 fabianewbie, 27.06.2011
    fabianewbie

    fabianewbie Guest

    WIV = Wartungsintervallverlängerung = LongLife-Service
     
  20. #20 FabiaOli, 28.06.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    21.006
    Zustimmungen:
    1.180
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    12000
    Ihr werft hier mit Begriffen um euch, aber danke...also meiner hat keinen Long Life, fachte das gibt es beim FI gar nicht ?!
     
Thema: Bremsbelag-Verschleißanzeige - Drin oder nicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia bremsbeläge verschleißanzeige

    ,
  2. skoda octavia 1z verschleißanzeige

    ,
  3. skoda octavia 5e bremsen verschleißanzeige

    ,
  4. octavia 2 bremsverschleisanzeige,
  5. skoda fabia bremsverschleißanzeige,
  6. skoda fabia 2 bremsverschleißanzeige,
  7. skoda octavia verschleißanzeige,
  8. skoda octavia bremsen verschleißanzeige,
  9. verschleißanzeige skoda octavia,
  10. skoda roomster bremse verschleissanzeige oder nicht,
  11. skoda fabia 1 bremsbeläge verschleissanzeiger,
  12. bremsbelag octavia 5e 272mm,
  13. bremsbelagverschleißanzeige oktavua,
  14. verschleissanzeige bremsen Skoda superb,
  15. skoda octavia 5e sensor bremsenverschleiss hinten,
  16. Verschleißkontakt bremsen Rapid,
  17. skoda roomster 1.2 tsi verschleißkontakt bremsbelag vorne,
  18. skoda octavia bremsen verschleißanzeige nachrüsten,
  19. hat der skoda jety eine bremsverschleissanzeige,
  20. skoda octavia rs 2014 bremsverschleißanzeige,
  21. Skoda Octavia Combi Warnung Bremsbelag prüfen,
  22. skoda oktavia verschleiss anzeige wo,
  23. skoda rapid verschleißwarnkontakt bremse ja oder nein,
  24. superb 3t bremsen verschleissanzeige,
  25. hat der Skoda Superb Verschleißanzeige für Bremslötze?
Die Seite wird geladen...

Bremsbelag-Verschleißanzeige - Drin oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. 8 Fehlermeldungen und hintere Bremsbeläge

    8 Fehlermeldungen und hintere Bremsbeläge: Ich starte den Boliden am Freitag, da erscheinen plötzlich 8 Fehlermeldungen nacheinander auf dem Display (Frontassist, Parkpilot,...
  2. Privatverkauf Bremsbeläge OVP

    Bremsbeläge OVP: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bremsbelaege-vw-seat-skoda-audi/1300640674-223-296 Forenmitglieder erhalten € 5 Rabatt
  3. Neue Bremsbeläge u. Scheiben vorne

    Neue Bremsbeläge u. Scheiben vorne: Habe bei den 3 Buchstaben neue Bremsbeläge u. Scheiben einbauen lassen, teilweise ungewollt. Jetzt habe ich beim Fahren vorne links ungewohnte...
  4. Bremsbeläge und Bremscheiben

    Bremsbeläge und Bremscheiben: Hallo zusammen, ich suche Online gerade nach für einen Superb 3 190ps 4x4 DSG BJ Septeber 2018 in Originalqualität oder besser, Bremsbeläge und...
  5. Neue Bremsbeläge - Lenkrad flattert beim Bremsen bei hohen Geschwindigkeiten

    Neue Bremsbeläge - Lenkrad flattert beim Bremsen bei hohen Geschwindigkeiten: Hallo Zusammen, Nachdem meine Werkstatt meines Vertrauens bei meinen letzten 3 Besuchen jedes Mal ansprach die Bremsen bald erneuern zu lassen,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden