Bremsbelag Sensoren?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Gregor1982, 05.04.2016.

  1. #1 Gregor1982, 05.04.2016
    Gregor1982

    Gregor1982

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.4 TSI DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke in Radeberg
    Hallo Jungs und Mädels,

    Ich habe mal ne Frage zum O3. Hat unser Octavia Sensoren an den Bremsbelägen? Wenn ja, hinten und vorne?

    Habe am Wochenende Reifen getauscht und mal bissel auf die Bremsanlage geschaut aber keine Kabel an den Belägen gesehen. Bei meinem alten BMW E91 hat man die Sensoren gut erkannt.

    Außerdem hat ein Freund von mir von seiner Werkstatt gehört, dass sein Reimport Octavia keinen Sensor hat und die deutschen Autos nur vorne einen haben.

    Danke im Voraus für die Aufklärung.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 05.04.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.227
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Wenn vorhanden, dann vorne links...zu erkennen an den zwei Kabeln im Radhaus.
     
  4. #3 Douny86, 05.04.2016
    Douny86

    Douny86

    Dabei seit:
    11.03.2016
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis, bald Octavia Combi "Joy" 1.4TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller, Leipzig
    Kilometerstand:
    0
    Beim O2 waren die ne Zeit lang Serie und worden dann abgeschafft. In der Ausstattungsliste aktuell sind diese nicht zu sehen.
     
  5. #4 Gregor1982, 06.04.2016
    Gregor1982

    Gregor1982

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.4 TSI DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke in Radeberg
    Weiß einer was genaues mit Foto oder wenigstens wo was steht?
     
  6. pgsd

    pgsd

    Dabei seit:
    01.12.2015
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    Region Hannover
    Fahrzeug:
    Octavia III Scout 2.0 TDI Bj. 2015
    Wenn man nach Bremsbelägen für den 5E sucht, ist auf den Fotos meist das Kabel zu erkennen (z.B. ebay Art. 131538625642).
    Aber im Ernst - braucht man das? :whistling: Mein alter Renault 19 hatte das auch schon, leider sind die Kabel bzw. die Stecker schneller abgegammelt, als die Bremsbeläge verschlissen sind :D
    Selbst wenn man sich nie um die Belagstärke kümmert und es bei der HU niemanden interessiert (oder man derart viele km abspult), ist es dann ja eigentlich nicht zu überhören, wenn der Belag endgültig runter ist...
     
  7. #6 Oyko Miramisay, 06.04.2016
    Oyko Miramisay

    Oyko Miramisay

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    226
    Ort:
    Mecklenburg Vorpommern
    wenn bei manchen nur alle 2 Jahre der TÜV guckt und beim Räderwechsel kein fachkundiges Auge dabei ist, dann können Sensoren schon nützlich sein
     
    Alrik gefällt das.
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bremsbelag Sensoren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia bremsbeläge sensor

Die Seite wird geladen...

Bremsbelag Sensoren? - Ähnliche Themen

  1. RDKS Sensoren, Teilenummern, Kompatibilität!?

    RDKS Sensoren, Teilenummern, Kompatibilität!?: Hallo zusammen! Ich hab ein wenig die Suche gequält, aber nicht die passenden Info's gefunden. Ich habe einen Superb Facelift mit RDKS, Jetzt...
  2. PDC-sensor hat sich versteckt

    PDC-sensor hat sich versteckt: Hi, Hab mich gerade gewundert warum mein Park distance control mich mit Dauermusik beglückt und wollte die Blätter oder den Schmutz am hinteren...
  3. RDKS - Sensoren

    RDKS - Sensoren: Hallo man findet immer wieder verschiedene Aussagen. Derzeit bin ich auf der Suche nach Winterreifen für den S3 Limo. Meine Frage hat der RDKS...
  4. Winterreifen mit RDKS-Sensoren für Rapid 1.2 TSI 110PS ???

    Winterreifen mit RDKS-Sensoren für Rapid 1.2 TSI 110PS ???: Ich bin Langsam auf der Suche nach Winterreifen. Haben den Rapid Monte Carlo 7/2016 1.2 TSI 110PS . Brauchen die Rapid`s RDKS-Sensoren in den...
  5. ABS Sensoren Felicia (Fun) hinten nicht mehr lieferbar?

    ABS Sensoren Felicia (Fun) hinten nicht mehr lieferbar?: Hallo zusammen, wie die Überschrift schon sagt, wurde mir das im letzten Jahr so von Skoda mitgeteilt und auch im Zubehör bin ich irgendwie...