Bremsbeläge

Diskutiere Bremsbeläge im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leutz Hab heute meine Bremsbeläge vorne wechseln lassen, verschleißgrenze war erreicht. Hinten die haben noch ein bißchen Zeit, wird wohl...

  1. #1 JensK_79, 01.09.2007
    JensK_79

    JensK_79

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberaula / Hessen 36280
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    Hallo Leutz

    Hab heute meine Bremsbeläge vorne wechseln lassen, verschleißgrenze war erreicht. Hinten die haben noch ein bißchen Zeit, wird wohl bei der nächsten Inspektion fällig sein. 8-|

    Das ganze nach 48000km. :whistling:

    Nun die Frage die sich stellt, wie lange eure Bremsbeläge so gehalten haben.... ?-(



    Gruß, Jens
     
  2. #2 fabia12, 01.09.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja gut jeder Bremst nun mal anders aber bei 50-60tkm sind die nun mal dran. Da würde ich mir keine sorgen machen.



    Mfg Fabia12
     
  3. #3 JensK_79, 01.09.2007
    JensK_79

    JensK_79

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberaula / Hessen 36280
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    Ich mach mir keine Sorgen..... ;-)

    Ich möcht nur wissen wann andere ihre beläge wechseln... 8-o Bremsbeläge, nicht Zahnbelag oder so..... :-D
     
  4. #4 Rasputin, 01.09.2007
    Rasputin

    Rasputin

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    OctaviaII RS TDI
    Kilometerstand:
    140000
    Mhh,

    also bei meinem alten Octavia I habe ich immer ATE Powerdisc inkl. Bremsbeläge wechseln lassen, aber das ganze war bei mir immer nach ca. 90-100tkm fällig :thumbsup:
    Hängt zum einen sicher mit der Fahrweise zusammen, zum anderen aber sicherlich auch damit, was Du meist fährst...Stadt, Land..Fluss...ähh...Autobahn :-)

    Bei meinem jetzigen RS bin ebenso mal gespannt....aber ich denke, so 60tkm solten Sie schon halten...
    Wo wir gerade beim thema sind, hat den schon jemand auf seinem RS gelochte Scheiben ausprobiert?
    Wenn ja, Marke, Preis und fahrverhalten bzw. Bremsverhalten wären sehr interessant für mich....

    Bis dahin schönes WE,

    Copter "Chopper Hopper"
     
  5. #5 JensK_79, 01.09.2007
    JensK_79

    JensK_79

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberaula / Hessen 36280
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    Zum Fahrverhalten: Getreu dem Motto, wer später bremst ist länger schnell..... :rolleyes:
     
  6. #6 Rasputin, 01.09.2007
    Rasputin

    Rasputin

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    OctaviaII RS TDI
    Kilometerstand:
    140000
    8-|
    Mhh....das dachte ich neulich auf der Autobahn auch, als plötzlich ein Bus ausscherte und mich jäh aus meinem Traum riss...
    der Benz hinter mir, der die ganze Zeit am drängeln war und doch nicht vorbeikam, dachte wohl nicht, das meine Bremsen besser sind als seine :-)
    Hab noch nie gesehen, das einer so in´s Schwitzen kam wie er....aber das gute...danach hielt er wenigstens den Sicherheitsabstand ein :thumbsup:
     
  7. #7 Octi RS, 03.09.2007
    Octi RS

    Octi RS

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TFSI race blue
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus an der B 13 Brautlach
    Kilometerstand:
    22000
    Gut war auch, daß er nicht vorher angeklopft hat, bevor er bemerkte, daß es auch mit mehr :-| Abstand geht.
     
  8. #8 Rasputin, 03.09.2007
    Rasputin

    Rasputin

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    OctaviaII RS TDI
    Kilometerstand:
    140000
    Das denke ich auch :-)
     
Thema:

Bremsbeläge

Die Seite wird geladen...

Bremsbeläge - Ähnliche Themen

  1. Welche Bremsbeläge - mit Verschleißwarnkontakt?

    Welche Bremsbeläge - mit Verschleißwarnkontakt?: Hallo zusammen, wie hier an anderer Stelle empfohlen, möchte ich die originalen Bremsscheiben und die Bremsbeläge gegen welche von ATE tauschen....
  2. Bremsbeläge VA Unterschiede

    Bremsbeläge VA Unterschiede: Hallo Zusammen, gibt es unterschiedliche Bremsbeläge für den SKODA Rapid Spaceback 1.2 TSI 86 PS? Sehe bei pkwteile.de unterschiedliche...
  3. Bremsbeläge tauschen

    Bremsbeläge tauschen: Hallo Leute, ich hoffe ich werd für die Frage nicht gesteinigt aber wie krieg ich den Kolben der hinteren Bremse zurückgestellt? Ich hab bisher...
  4. Neues Kabel für Bremsbelag-Verschleißanzeige

    Neues Kabel für Bremsbelag-Verschleißanzeige: Hallo zusammen, ich habe am Wochenende meine Bremsscheiben und Beläge vorne gewechselt. Mein Fabia hat auch eine Verschleißwarnung für die...
  5. Bremsbeläge

    Bremsbeläge: Hallo, meint Ihr, meine Bremsbeläge sehen noch ganz gut aus? :-)