Bremsbeläge: Welche Version bei Erstzulassung 02/2000, Diesel 66kW

Diskutiere Bremsbeläge: Welche Version bei Erstzulassung 02/2000, Diesel 66kW im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Ich habe einen Octavia, TdI mit 66kW, Erstzulassung Februar 2000. In dem Anleitungsbuch "Skoda Octavia" "So wird's gemacht" von H. R....

  1. dh_sk

    dh_sk Guest

    Hallo!

    Ich habe einen Octavia, TdI mit 66kW, Erstzulassung Februar 2000.
    In dem Anleitungsbuch "Skoda Octavia" "So wird's gemacht" von H. R. Etzold, Delius Klasing Verlag, Ausgabe 2004, wird auf Seite 140 ein Bild gezeigt, bei dem die äußeren und inneren Bremsbeläge unterschiedlich groß sind.

    Bei ATU Berlin (ein großer Autoteile Verkäufer) hat man mir 4 gleiche Bremsbeläge (im weiteren BB) verkauft, bis auf eine Nummer bei der Beschriftung der 4 BB: Auf zweien steht "129Z K" und auf den anderen beiden "130Z K". (Hersteller Ferodo, FDB 1094, weitere Kartonbeschriftung: "WVA 23130 19,70", "Skoda Octavia 1.6, 1.8, 1.9 10/96- ", "(mimo S Octavia 1.8 /110 kW)", "E8" , "90R - 01021/001", und eben "129Z K" bzw "130Z K". Aber auch ein BB-Symbol mit "4x BB-Symbol", also so, als wären es vier absolut gleiche BB. ).

    Eine Skoda Wekstatt hat mir jetzt die Auskunft gegeben, dass im Original unterschiedlich große BB eingebaut sein können, die Werkstätten beim Austausch aber oft auch gleich große bei verschiedenen Werkstätten eingebaut werden, und dass dies in Ordnung sei.

    Meine Fragen: Könne auch eures Wissens nch sowohl unterschiedlich als auch gleich große BB innen und außen eingebaut werden?
    Wenn ich die Führungsbolzen mit den Innensechskantschlüssel herausdrehe, und per Hand nicht genug Kraft aufbringe, wie mache ich dass am besten? Spezielles Werkzeug? :)

    Eine Frage zu den FEDORO BB: Hat der Unterschied mit "129" bzw "130" eine Bedeutung?

    MfG
    Dieter

    Mein erster Post.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremsbeläge: Welche Version bei Erstzulassung 02/2000, Diesel 66kW

Die Seite wird geladen...

Bremsbeläge: Welche Version bei Erstzulassung 02/2000, Diesel 66kW - Ähnliche Themen

  1. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  2. Privatverkauf Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras

    Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras: Hallo zusammen, zum Verkauf steht mein anthrazit-grauer Skoda Octavia Combi. Das Auto ist ein 2-Liter Diesel mit 140 PS (103 kW) und manuellem...
  3. Neues Kabel für Bremsbelag-Verschleißanzeige

    Neues Kabel für Bremsbelag-Verschleißanzeige: Hallo zusammen, ich habe am Wochenende meine Bremsscheiben und Beläge vorne gewechselt. Mein Fabia hat auch eine Verschleißwarnung für die...
  4. Diesel-bashing: Sollte man heute schon auf Benziner umsteigen?

    Diesel-bashing: Sollte man heute schon auf Benziner umsteigen?: Hallo, da ja die Politik und die Medien gerade immer öfter gegen die "alten Diesel" schießen stelle ich mir die Frage wie lange es noch dauert bis...
  5. Bremsbeläge

    Bremsbeläge: Hallo, meint Ihr, meine Bremsbeläge sehen noch ganz gut aus? :-)