Bremsbeläge: Welche Version bei Erstzulassung 02/2000, Diesel 66kW

Diskutiere Bremsbeläge: Welche Version bei Erstzulassung 02/2000, Diesel 66kW im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Ich habe einen Octavia, TdI mit 66kW, Erstzulassung Februar 2000. In dem Anleitungsbuch "Skoda Octavia" "So wird's gemacht" von H. R....

  1. dh_sk

    dh_sk Guest

    Hallo!

    Ich habe einen Octavia, TdI mit 66kW, Erstzulassung Februar 2000.
    In dem Anleitungsbuch "Skoda Octavia" "So wird's gemacht" von H. R. Etzold, Delius Klasing Verlag, Ausgabe 2004, wird auf Seite 140 ein Bild gezeigt, bei dem die äußeren und inneren Bremsbeläge unterschiedlich groß sind.

    Bei ATU Berlin (ein großer Autoteile Verkäufer) hat man mir 4 gleiche Bremsbeläge (im weiteren BB) verkauft, bis auf eine Nummer bei der Beschriftung der 4 BB: Auf zweien steht "129Z K" und auf den anderen beiden "130Z K". (Hersteller Ferodo, FDB 1094, weitere Kartonbeschriftung: "WVA 23130 19,70", "Skoda Octavia 1.6, 1.8, 1.9 10/96- ", "(mimo S Octavia 1.8 /110 kW)", "E8" , "90R - 01021/001", und eben "129Z K" bzw "130Z K". Aber auch ein BB-Symbol mit "4x BB-Symbol", also so, als wären es vier absolut gleiche BB. ).

    Eine Skoda Wekstatt hat mir jetzt die Auskunft gegeben, dass im Original unterschiedlich große BB eingebaut sein können, die Werkstätten beim Austausch aber oft auch gleich große bei verschiedenen Werkstätten eingebaut werden, und dass dies in Ordnung sei.

    Meine Fragen: Könne auch eures Wissens nch sowohl unterschiedlich als auch gleich große BB innen und außen eingebaut werden?
    Wenn ich die Führungsbolzen mit den Innensechskantschlüssel herausdrehe, und per Hand nicht genug Kraft aufbringe, wie mache ich dass am besten? Spezielles Werkzeug? :)

    Eine Frage zu den FEDORO BB: Hat der Unterschied mit "129" bzw "130" eine Bedeutung?

    MfG
    Dieter

    Mein erster Post.
     
Thema:

Bremsbeläge: Welche Version bei Erstzulassung 02/2000, Diesel 66kW

Die Seite wird geladen...

Bremsbeläge: Welche Version bei Erstzulassung 02/2000, Diesel 66kW - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Diesel 140 oder 170 PS

    Kaufberatung Diesel 140 oder 170 PS: Hallo zusammen, ich überlege mir einen Superb mit o.g. Dieselagreggat zuzulegen. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Kann man von einem...
  2. CAN Gateway welche Version

    CAN Gateway welche Version: Hallo, erst einmal ein gutes neues Jahr!!!! Ich oute mich mal als kompletter Anfänger was aktuelle Auto-Technik angeht :-( Darum bitte ich um...
  3. Meine Erfahrung mit Aral Ultimate Diesel

    Meine Erfahrung mit Aral Ultimate Diesel: Ich habe die letzten Wochen seit der 210.000 km Inspektion etwas "experimentiert" und Aral Ultimate Diesel getankt. Normalerweise nehme ich Diesel...
  4. Skoda Superb Kombi 2018er Version 280 PS

    Skoda Superb Kombi 2018er Version 280 PS: Hallo meine Besten, hier spricht Euer Hausdrache und ich erzähle Euch von meine Erfahrungen mit meinem neuen Skoda Superb Kombi Sportsline...
  5. Diesel-Kühler beim Benziner?

    Diesel-Kühler beim Benziner?: Hey alle miteinander! Vor kurzem hat ein Kumpel von mir mit seinem Octavia 1U (2.0L 115PS, Bj. 1999) einen Baum geknutscht. Nun hat er einen...