Bremsbeläge wechseln - Kolbenrücksteller notwendig?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Drosselklappe, 03.01.2012.

  1. #1 Drosselklappe, 03.01.2012
    Drosselklappe

    Drosselklappe

    Dabei seit:
    20.12.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 16V LPG (Bj 2007)
    Hallo Leute,

    bei meinem Roomster (1.6 16V, Bj. 2007) sind nach guten 130 tkm hinten neue Bremsscheiben und damit natürlich auch neue Beläge fällig.

    Brauche ich zum Zurückdrehen der Kolben einen Rücksteller (wie beim Fabia 1) oder hat VW diesen "Mist" nun wieder sein lassen und man kann die Kolben normal zurückdrücken?

    Da die Hinterachse von Golf IV / Octavia I ist - sind es auch die gleichen Bremssättel und -scheiben wie bei denen?



    Danke für Eure Tips.

    Carsten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 roomie63, 03.01.2012
    roomie63

    roomie63

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mömbris
    Fahrzeug:
    Superb Kombi 2.0TDI CR + Roomster 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Waren beides Unfallwagen/selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    74000
    Da auch beim Roomster die Handbremse auf die Bremskolben wirkt müssen die Kolben zurückgedreht werden. Das bedeutet entweder vorsichtig mit der Zange oder etwas Geld investieren und bei Ebay einen Rückstellsatz für kleines Geld kaufen. Kostet nicht mehr wie eine neue Bremszange.
     
Thema: Bremsbeläge wechseln - Kolbenrücksteller notwendig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rücksteller Scheibenbremse fabia hinten

Die Seite wird geladen...

Bremsbeläge wechseln - Kolbenrücksteller notwendig? - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Türdichtung hinten rechts wechseln

    Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  2. Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

    Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.: Hallo. Ich hab heute meine neue Baterie bekommen ( ENVA 12V 72A 680A ). Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Bevor ich mit dem Umbau Maßnahme...
  3. Scheinwerferbirne Fernlicht wechseln

    Scheinwerferbirne Fernlicht wechseln: Wie kann ich es hier wegseln ? Ist es da angeschraubt oder wie wegselt man das hier man sieht ja auch kaum was hat da jemand Tipps ? Es ist...
  4. Skoda Fabia 1Gen. Stabilisator VA wechseln

    Skoda Fabia 1Gen. Stabilisator VA wechseln: Hallo Fabia Freunde, stehe momentan vor einer schweren Entscheidung. Ob ich mein Fabia nochmals repariere soll oder das Geld in ein neues Car...
  5. Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung

    Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung: Hallo zusammen, habe einen : Skoda Fabia Combi 2007 6Y5 1.4 16V und würde gerne einmal einen Schaltknauf mit Sack auswechseln und gerne statt...