Bremsbeläge wechseln - Kolbenrücksteller notwendig?

Diskutiere Bremsbeläge wechseln - Kolbenrücksteller notwendig? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, bei meinem Roomster (1.6 16V, Bj. 2007) sind nach guten 130 tkm hinten neue Bremsscheiben und damit natürlich auch neue Beläge...

  1. #1 Drosselklappe, 03.01.2012
    Drosselklappe

    Drosselklappe

    Dabei seit:
    20.12.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 16V LPG (Bj 2007)
    Kilometerstand:
    viele
    Hallo Leute,

    bei meinem Roomster (1.6 16V, Bj. 2007) sind nach guten 130 tkm hinten neue Bremsscheiben und damit natürlich auch neue Beläge fällig.

    Brauche ich zum Zurückdrehen der Kolben einen Rücksteller (wie beim Fabia 1) oder hat VW diesen "Mist" nun wieder sein lassen und man kann die Kolben normal zurückdrücken?

    Da die Hinterachse von Golf IV / Octavia I ist - sind es auch die gleichen Bremssättel und -scheiben wie bei denen?



    Danke für Eure Tips.

    Carsten
     
  2. #2 roomie63, 03.01.2012
    roomie63

    roomie63

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mömbris
    Fahrzeug:
    Superb Kombi 2.0TDI CR + Roomster 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Waren beides Unfallwagen/selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    74000
    Da auch beim Roomster die Handbremse auf die Bremskolben wirkt müssen die Kolben zurückgedreht werden. Das bedeutet entweder vorsichtig mit der Zange oder etwas Geld investieren und bei Ebay einen Rückstellsatz für kleines Geld kaufen. Kostet nicht mehr wie eine neue Bremszange.
     
Thema: Bremsbeläge wechseln - Kolbenrücksteller notwendig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rücksteller Scheibenbremse fabia hinten

Die Seite wird geladen...

Bremsbeläge wechseln - Kolbenrücksteller notwendig? - Ähnliche Themen

  1. Rückleuchte ausbauen / Birne wechseln

    Rückleuchte ausbauen / Birne wechseln: Hallo! Normalerweise sollten für mich solche Arbeiten kein Problem sein, möchte meinem Neuen aber nicht "weh" tun!! Möchte eine Birne wechseln,...
  2. Oktavia II Allrad Radlager hinten wechseln

    Oktavia II Allrad Radlager hinten wechseln: Hallo hat schon jemand am Oktavia II Allrad hinten das Radlager gewechselt? Welche Lenker / Koppelstangen müssen dazu gelöst werden? Mit welchem...
  3. Vom Touareg 3,0 TDI zum Superb 1,4 tsi wechseln?

    Vom Touareg 3,0 TDI zum Superb 1,4 tsi wechseln?: Schönen guten Tag an alle Mitlesenden! Heute habe ich mich hier angemeldet, um mal eine kleine Grundsatzdiskussion anzuschieben: Ich fahre seit...
  4. Innenraumbeleuchtung wechseln

    Innenraumbeleuchtung wechseln: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt bin ich gerade dabei die Innenraumbeleuchtung auf LEDs zu tauschen. Hat soweit auch super geklappt....
  5. Tacho wechseln möglich (vFL / nach FL)

    Tacho wechseln möglich (vFL / nach FL): Hallo zusammen Frage: Ich habe momentan 2 Octavias. Einer ist aus 12/15 (vor Facelift), der andere fabrikneu, d.h. mit Facelift. Nun hatte ich im...