Bremsbeläge wechseln - Kolbenrücksteller notwendig?

Diskutiere Bremsbeläge wechseln - Kolbenrücksteller notwendig? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, bei meinem Roomster (1.6 16V, Bj. 2007) sind nach guten 130 tkm hinten neue Bremsscheiben und damit natürlich auch neue Beläge...

  1. #1 Drosselklappe, 03.01.2012
    Drosselklappe

    Drosselklappe

    Dabei seit:
    20.12.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 16V LPG (Bj 2007)
    Hallo Leute,

    bei meinem Roomster (1.6 16V, Bj. 2007) sind nach guten 130 tkm hinten neue Bremsscheiben und damit natürlich auch neue Beläge fällig.

    Brauche ich zum Zurückdrehen der Kolben einen Rücksteller (wie beim Fabia 1) oder hat VW diesen "Mist" nun wieder sein lassen und man kann die Kolben normal zurückdrücken?

    Da die Hinterachse von Golf IV / Octavia I ist - sind es auch die gleichen Bremssättel und -scheiben wie bei denen?



    Danke für Eure Tips.

    Carsten
     
  2. #2 roomie63, 03.01.2012
    roomie63

    roomie63

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mömbris
    Fahrzeug:
    Superb Kombi 2.0TDI CR + Roomster 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Waren beides Unfallwagen/selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    74000
    Da auch beim Roomster die Handbremse auf die Bremskolben wirkt müssen die Kolben zurückgedreht werden. Das bedeutet entweder vorsichtig mit der Zange oder etwas Geld investieren und bei Ebay einen Rückstellsatz für kleines Geld kaufen. Kostet nicht mehr wie eine neue Bremszange.
     
Thema: Bremsbeläge wechseln - Kolbenrücksteller notwendig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rücksteller Scheibenbremse fabia hinten

Die Seite wird geladen...

Bremsbeläge wechseln - Kolbenrücksteller notwendig? - Ähnliche Themen

  1. Radnabe vorne wechseln

    Radnabe vorne wechseln: hi Leute kann mir jemand sagen wie ich bei einen fabia Bj. 2009 vorne die radnarben wechseln kann eine Anleitung dazu wäre ideal
  2. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  3. Thermostat wechseln

    Thermostat wechseln: Mich frage jemand ob ich weiß wo bei seinen 2.0 TDI das Thermostat sitzt. Ich mußte erstmal passen und möchte mal hier fragen ob mir das jemand...
  4. Octavia 1U Hinterachslager Buchsen einfach wechseln

    Octavia 1U Hinterachslager Buchsen einfach wechseln: Hallo Skodafreunde, mir wurde hier schon gut geholfen, vielleicht kann ich jemanden jetzt helfen. So habe ich meine alten Achslagerbuchsen hinten...
  5. Lautsprechertausch notwendig oder nicht ? Eine Meinung

    Lautsprechertausch notwendig oder nicht ? Eine Meinung: Nachdem ich ja schonmal beschrieben habe, wie beim Rapid ein Lautsprechertausch funktioniert, hier meine Einschätzung, ob das notwendig ist....