Bremsbeläge wechseln - Kolbenrücksteller notwendig?

Diskutiere Bremsbeläge wechseln - Kolbenrücksteller notwendig? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, bei meinem Roomster (1.6 16V, Bj. 2007) sind nach guten 130 tkm hinten neue Bremsscheiben und damit natürlich auch neue Beläge...

1. #1 Drosselklappe, 03.01.2012
    Drosselklappe

Drosselklappe

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 16V LPG (Bj 2007)
    Hallo Leute,

bei meinem Roomster (1.6 16V, Bj. 2007) sind nach guten 130 tkm hinten neue Bremsscheiben und damit natürlich auch neue Beläge fällig.

Brauche ich zum Zurückdrehen der Kolben einen Rücksteller (wie beim Fabia 1) oder hat VW diesen "Mist" nun wieder sein lassen und man kann die Kolben normal zurückdrücken?

Da die Hinterachse von Golf IV / Octavia I ist - sind es auch die gleichen Bremssättel und -scheiben wie bei denen?

Danke für Eure Tips.

Carsten

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 roomie63, 03.01.2012
    roomie63

roomie63

Fahrzeug:
    Superb Kombi 2.0TDI CR + Roomster 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Waren beides Unfallwagen/selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    74000
    Da auch beim Roomster die Handbremse auf die Bremskolben wirkt müssen die Kolben zurückgedreht werden. Das bedeutet entweder vorsichtig mit der Zange oder etwas Geld investieren und bei Ebay einen Rückstellsatz für kleines Geld kaufen. Kostet nicht mehr wie eine neue Bremszange.

Thema: Bremsbeläge wechseln - Kolbenrücksteller notwendig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rücksteller Scheibenbremse fabia hinten

Die Seite wird geladen...

Bremsbeläge wechseln - Kolbenrücksteller notwendig? - Ähnliche Themen

1. Tagfahrlicht wechseln - Reflektorscheinwerfer

Tagfahrlicht wechseln - Reflektorscheinwerfer: Hallo, ich habe einen polnischen Skoda mit Reflektorscheinwerfer. Wie wechselt man da am leichtesten das Tagfahrlicht? Die rechte Birne...
  2. Heizungs-Kühler / Wärmetauscher wechseln ?!

Heizungs-Kühler / Wärmetauscher wechseln ?!: Scheint bei mir undicht zu sein. Es riecht im Innenraum jedenfalls nach "verbrannten" Wasser wenn ich die Heizung anmache und die Scheiben...
  3. Steuerkette wechseln?

Steuerkette wechseln?: Wir besitzen seit 2011, den Roomster 1,2 TSI Baujjahr 2011 Heute hatte ich Servicetermin in der Werkstatt, da Kontrollleuchte Service leuchtete...
  4. Inspektion gem. MFA sofort notwendig?

Inspektion gem. MFA sofort notwendig?: Hallo. Mein Bordcomputer möchte meinen 1Z RS DSG Benziner in 8 Tage zur Inspektion bitte. Das passt mir jetzt kurz vor bzw. um die Feiertage...
  5. Türdichtung hinten rechts wechseln

Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...