Bremsbeläge vorn...

Diskutiere Bremsbeläge vorn... im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute... Habe nen Kfz-Mechaniker an der Hand, der mir vorne meine Bremsbeläge wechseln würde. Muss die nur selbst besorgen. Wenn man bei...

  1. wowi20

    wowi20

    Dabei seit:
    05.10.2003
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04928 Schraden
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.2 TSI Family
    Werkstatt/Händler:
    AutoCenter S. Kühne Schwarzheide
    Kilometerstand:
    8600
    Hallo Leute...

    Habe nen Kfz-Mechaniker an der Hand, der mir vorne meine Bremsbeläge wechseln würde. Muss die nur selbst besorgen. Wenn man bei ATU oder so im Internet schaut, werden einem mehrere Ausführungen für meinen Roomster 1.4 TDI DPF EZ 09/2006 angezeigt. Siehe hier http://www.atu.de/pages/shop/ekat/ekat.html#art|awst_819 Und von der Vertragswerkstatt will ich auch keine holen - ist mir zu teuer. Bin mir unsicher, welche ich da nehmen soll. Was ich rausgefunden habe ist, dass ich keine Verschleißanzeiger (wahrscheinlich sind die elektronisch) habe.

    Kann mir vielleicht jemand weiter helfen?
     
  2. #2 Berndtson, 07.12.2009
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    10000
    Na da frag mich mal, bin auch unsicher. Es gibt nach deinen ungenügenden Angaben zum Fahrzeug 3 verschiedene Bremsscheiben vorne. Must du mal nachmessen, welche du verbaut bekommen hast.
    - 239x18 ?
    - 256x22 ?
    - 289x25 ?
    Wenn du keine Verschleißanzeige benötigst kannst du das Kabel von den Belägen einfach abschneiden. Also erst ausmessen und dann bestellen.

    Berndtson
     
Thema:

Bremsbeläge vorn...

Die Seite wird geladen...

Bremsbeläge vorn... - Ähnliche Themen

  1. Kunststoff-Abdeckung mit Scheibenheber-Schalter vorne rechts macht Vibrationsgeräusche ...

    Kunststoff-Abdeckung mit Scheibenheber-Schalter vorne rechts macht Vibrationsgeräusche ...: wie kann ich die Abdeckung ausbauen ohne etwas zu beschädigen um gegebenenfalls erkennbare Geräuschquelle zu "polstern". Die meisten hören das...
  2. Rückrufaktion 69R1 Yeti - Austausch Sicherheitsgurt vorn

    Rückrufaktion 69R1 Yeti - Austausch Sicherheitsgurt vorn: FUr meinen Yeti Bj. 11-2016 habe ich ein Schreiben erhalten, wonach die Gurte vorne getauscht werden müssen. Aufwand 90 Minuten und kostenlos....
  3. Scheibenwischer vorne funktioniert nicht

    Scheibenwischer vorne funktioniert nicht: Hallo Foren Gemeinde, ich habe ein Problem bei meinem Skoda Fabia BJ 2008 Modell III Der Scheibenwischer vorne funktioniert leider nicht hinten...
  4. Radnabe vorne wechseln

    Radnabe vorne wechseln: hi Leute kann mir jemand sagen wie ich bei einen fabia Bj. 2009 vorne die radnarben wechseln kann eine Anleitung dazu wäre ideal
  5. Stoßstange vorn

    Stoßstange vorn: Hallo, Ist die vordere Stoßstange durchgehend eben oder hat sie Vertiefungen bzw. Bohrlöcher für das Nummernschild? Ein Bild wäre genial. VG...