Bremsbeläge vorn

Diskutiere Bremsbeläge vorn im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo die Gemeinde!! Folgendes Problem - die kleinen Federn an den vorderen Bremsbelägen brechen bei mir regelmäßig nach etwa 2 Jahren weg. So...

1. #1 dispodecin, 21.08.2006
    dispodecin

dispodecin

der Ort mit ganz legalen 3xr Dürrröhrsdorf-Ditters
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.2TSI 77kw und zweitens Skoda Fabia 1.2 63 KW
    Kilometerstand:
    45000
    Hallo die Gemeinde!!

Folgendes Problem - die kleinen Federn an den vorderen Bremsbelägen brechen bei mir regelmäßig nach etwa 2 Jahren weg.
    So und damit nichts mehr Klappert auf schlechten Strassen (klappert also ständig) darf ich jedesmal nach etwa 12 bis 15 Tausend Kilometer die Bremsbeläge wechseln. Dabei sind die meistens erst zur hälfte abgenutzt.
    Jetzt lacht mal nicht wegen der geringen Kilometerleistung - meine Frau fährt halt nur 7500 kilometer im Jahr.
    Hat jemand Ahnung oder ein Tipp wie man die Dinger wieder zur Ruhe bringen kann????

Danke schon mal

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 21.08.2006
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    143460
    Guck mal im Feli-Topic... da war sowas m.W. schonmal dabei. :-)

4. #3 ChrisLE, 22.08.2006
    ChrisLE

ChrisLE Guest

wechseln gegen welche von Bosch oder ATE !!
    die halten besser

bin bis jetzt immer Bosch oder ATE gefahren ist bis jetzt noch nie was gebrochen

Skoda Original Bremsbeläge sind Sch :zensur:

Gruß Chris

5. German

German Guest

hallo!

richtig, mit ATE kannst du absolut nichts falsch machen.

und die klotzer sind im zubehör glaube ich sogar biliger wie die originalen!!!

mfg frank

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremsbeläge vorn

Die Seite wird geladen...

Bremsbeläge vorn - Ähnliche Themen

1. Fun Stoßstange GFK vorne demontieren

Fun Stoßstange GFK vorne demontieren: Hi, hab die suche schon benutzt finde aber keine passende Antwort. Meine GFK Stoßstange hat (vom Vorbesitzer) einen Unfallschaden. Den wollte ich...
  2. PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010

PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010: Hallo liebe Gemeinde, darf ich euch um Hilfe bitten ? Wir haben einen Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010. Leider finde ich keine Bezeichnung auf...
  3. ATE Teilenummer für Bremsen vorne

ATE Teilenummer für Bremsen vorne: Hallo liebe Community, ich könnte mich grad echt aufregen. Ich bin auf der Suche nach der PR Nummer für Bremsscheiben und Beläge vorne. Für...
  4. Neues Kabel für Bremsbelag-Verschleißanzeige

Neues Kabel für Bremsbelag-Verschleißanzeige: Hallo zusammen, ich habe am Wochenende meine Bremsscheiben und Beläge vorne gewechselt. Mein Fabia hat auch eine Verschleißwarnung für die...
  5. Kopfstützen vorne ausbauen

Kopfstützen vorne ausbauen: Hallo, ich fahre einen Octavia 3 Combi 5E und möchte mir Sitzbezüge zulegen.Im Handbuch steht ja,das die vorderen Kopfstützen nicht ausgebaut...