Bremsbeläge vorn

Diskutiere Bremsbeläge vorn im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo die Gemeinde!! Folgendes Problem - die kleinen Federn an den vorderen Bremsbelägen brechen bei mir regelmäßig nach etwa 2 Jahren weg. So...

  1. #1 dispodecin, 21.08.2006
    dispodecin

    dispodecin

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    der Ort mit ganz legalen 3xr Dürrröhrsdorf-Ditters
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.2TSI 77kw und zweitens Skoda Fabia 1.2 63 KW
    Kilometerstand:
    45000
    Hallo die Gemeinde!!

    Folgendes Problem - die kleinen Federn an den vorderen Bremsbelägen brechen bei mir regelmäßig nach etwa 2 Jahren weg.
    So und damit nichts mehr Klappert auf schlechten Strassen (klappert also ständig) darf ich jedesmal nach etwa 12 bis 15 Tausend Kilometer die Bremsbeläge wechseln. Dabei sind die meistens erst zur hälfte abgenutzt.
    Jetzt lacht mal nicht wegen der geringen Kilometerleistung - meine Frau fährt halt nur 7500 kilometer im Jahr.
    Hat jemand Ahnung oder ein Tipp wie man die Dinger wieder zur Ruhe bringen kann????

    Danke schon mal
     
  2. #2 felicianer, 21.08.2006
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.733
    Zustimmungen:
    514
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    151617
    Guck mal im Feli-Topic... da war sowas m.W. schonmal dabei. :-)
     
  3. #3 ChrisLE, 22.08.2006
    ChrisLE

    ChrisLE Guest

    wechseln gegen welche von Bosch oder ATE !!
    die halten besser

    bin bis jetzt immer Bosch oder ATE gefahren ist bis jetzt noch nie was gebrochen

    Skoda Original Bremsbeläge sind Sch :zensur:


    Gruß Chris
     
  4. German

    German Guest

    hallo!

    richtig, mit ATE kannst du absolut nichts falsch machen.

    und die klotzer sind im zubehör glaube ich sogar biliger wie die originalen!!!

    mfg frank
     
Thema:

Bremsbeläge vorn

Die Seite wird geladen...

Bremsbeläge vorn - Ähnliche Themen

  1. Klappern vorne links bereich a Säule

    Klappern vorne links bereich a Säule: Hallo Zusammen, bin neu hier und hoffe hier mal nen Rat zu finden. Mein Fabia Combi Cool Edition Baujahr 2007 klappert knackt oder was auch...
  2. Kunststoff-Abdeckung mit Scheibenheber-Schalter vorne rechts macht Vibrationsgeräusche ...

    Kunststoff-Abdeckung mit Scheibenheber-Schalter vorne rechts macht Vibrationsgeräusche ...: wie kann ich die Abdeckung ausbauen ohne etwas zu beschädigen um gegebenenfalls erkennbare Geräuschquelle zu "polstern". Die meisten hören das...
  3. Rückrufaktion 69R1 Yeti - Austausch Sicherheitsgurt vorn

    Rückrufaktion 69R1 Yeti - Austausch Sicherheitsgurt vorn: FUr meinen Yeti Bj. 11-2016 habe ich ein Schreiben erhalten, wonach die Gurte vorne getauscht werden müssen. Aufwand 90 Minuten und kostenlos....
  4. Scheibenwischer vorne funktioniert nicht

    Scheibenwischer vorne funktioniert nicht: Hallo Foren Gemeinde, ich habe ein Problem bei meinem Skoda Fabia BJ 2008 Modell III Der Scheibenwischer vorne funktioniert leider nicht hinten...
  5. Radnabe vorne wechseln

    Radnabe vorne wechseln: hi Leute kann mir jemand sagen wie ich bei einen fabia Bj. 2009 vorne die radnarben wechseln kann eine Anleitung dazu wäre ideal