Bremsbeläge vorn erneuern!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von Sachse, 24.08.2007.

1. Sachse

Sachse

Fahrzeug:
    Skoda Favorit,Mercedes C Klasse,Rover25
    Hallöle,

Also brauch mal kurz nen Rat zum obigen Thema,hoffe skomo hat noch keinen Urlaub. 8-o Nur ne Frage, Beim Wechseln der Beläge brauch ich doch nur den
    underen Bügelführungsbolzen zu lösen und den Bügel Wegklappen, dann die Beläge rausnehmen und neue rein oder lieg ich da falsch 8-| .

mfg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabia12, 24.08.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja das ist richtig einfach die unterte schraube raus und dann kannst du den bremssattel nach oben klappen und die steine herausnehmen. dannn alles ein bisschen sauber machen und nicht vergessen den kolben zurückdrücken dann die neuen rein und fertig

Mfg Fabia12

4. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Ich habe Urlaub .....

Es ist so richtig, Du kannst aber auch die oberen Bolzen rausschrauben und den Sattel nach unten klappen, dann geht der Wechsel meiner Meinung nach leichter. Gegebenenfalls die unteren Schrauben auch etwas lösen, falls der Sattel klemmt. Und nach dem Wechsel vorm losfahren noch mal richtig auf die Bremse latschen, damit sich die Kolben an die Beläge drücken, sonst erlebst Du beim ersten mal bremsen eine kleine Überraschung ...

skomo

5. Sachse

Sachse

Fahrzeug:
    Na wunderbar, Leute vielen Dank für die Hinweise. :thumbup:

@Skomo, schönen Urlaub noch 8-o , meiner ist leider vorbei. ;-( Gruß ins Erzgebirg :thumbsup:

6. Sachse

Sachse

Fahrzeug:
    Mal noch ne kurze frage: gibt es probs wenn die Dicke statt 17,5 - 17,7 mm ist?

mfg

7. #6 fabia12, 30.08.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    nein da sollte es keine probleme geben

Mfg Fabia12

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremsbeläge vorn erneuern!!!

Die Seite wird geladen...

Bremsbeläge vorn erneuern!!! - Ähnliche Themen

1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. Radnabe vorn ausbauen

Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  3. Klappergeräusch vorn links

Klappergeräusch vorn links: Hallo, ich habe seit einem Jahr mir einen, zu diesem Zeitpunkt ein Jahr alten, Skoda Fabia gekauft und habe das Problem mit dem klappern vorn...
  4. Korrosionsschutz Kotflügel vorn

Korrosionsschutz Kotflügel vorn: Hallo, hab meinen Fabia erstmals bis in die letzte ritze geputzt, auch den Motorraum...Da hat mich der Gebrauchtwagenhändler wohl grandions...
  5. Suche Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008

Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008: Suche einen fensterheber, also da wo die seine drin sind das Teil. Vll kann ja jemand nettes aus dem Form helfen. FAHRZEUG ist eine skoda superb...