Bremsbeläge vorn erneuern!!!

Diskutiere Bremsbeläge vorn erneuern!!! im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallöle, Also brauch mal kurz nen Rat zum obigen Thema,hoffe skomo hat noch keinen Urlaub. 8-o Nur ne Frage, Beim Wechseln der Beläge brauch ich...

  1. Sachse

    Sachse

    Dabei seit:
    24.03.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SachsenLE
    Fahrzeug:
    Skoda Favorit,Mercedes C Klasse,Rover25
    Hallöle,

    Also brauch mal kurz nen Rat zum obigen Thema,hoffe skomo hat noch keinen Urlaub. 8-o Nur ne Frage, Beim Wechseln der Beläge brauch ich doch nur den
    underen Bügelführungsbolzen zu lösen und den Bügel Wegklappen, dann die Beläge rausnehmen und neue rein oder lieg ich da falsch 8-| .

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabia12, 24.08.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja das ist richtig einfach die unterte schraube raus und dann kannst du den bremssattel nach oben klappen und die steine herausnehmen. dannn alles ein bisschen sauber machen und nicht vergessen den kolben zurückdrücken dann die neuen rein und fertig


    Mfg Fabia12
     
  4. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Ich habe Urlaub .....

    Es ist so richtig, Du kannst aber auch die oberen Bolzen rausschrauben und den Sattel nach unten klappen, dann geht der Wechsel meiner Meinung nach leichter. Gegebenenfalls die unteren Schrauben auch etwas lösen, falls der Sattel klemmt. Und nach dem Wechsel vorm losfahren noch mal richtig auf die Bremse latschen, damit sich die Kolben an die Beläge drücken, sonst erlebst Du beim ersten mal bremsen eine kleine Überraschung ...



    skomo
     
  5. Sachse

    Sachse

    Dabei seit:
    24.03.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SachsenLE
    Fahrzeug:
    Skoda Favorit,Mercedes C Klasse,Rover25
    Na wunderbar, Leute vielen Dank für die Hinweise. :thumbup:


    @Skomo, schönen Urlaub noch 8-o , meiner ist leider vorbei. ;-( Gruß ins Erzgebirg :thumbsup:
     
  6. Sachse

    Sachse

    Dabei seit:
    24.03.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SachsenLE
    Fahrzeug:
    Skoda Favorit,Mercedes C Klasse,Rover25
    Mal noch ne kurze frage: gibt es probs wenn die Dicke statt 17,5 - 17,7 mm ist?

    mfg
     
  7. #6 fabia12, 30.08.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    nein da sollte es keine probleme geben


    Mfg Fabia12
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremsbeläge vorn erneuern!!!

Die Seite wird geladen...

Bremsbeläge vorn erneuern!!! - Ähnliche Themen

  1. Fun Stoßstange GFK vorne demontieren

    Fun Stoßstange GFK vorne demontieren: Hi, hab die suche schon benutzt finde aber keine passende Antwort. Meine GFK Stoßstange hat (vom Vorbesitzer) einen Unfallschaden. Den wollte ich...
  2. Fabia 1.2 tsi 86 PS Flachriemen und Spannrolle erneuern

    Fabia 1.2 tsi 86 PS Flachriemen und Spannrolle erneuern: Hallo Skoda-Community, ich muss bei meinem Fabia 1.2 tsi (Bj 2012, 86 PS, Klimaanlage) wegen Geräuschen den Flachriemen, die Spannrolle und die...
  3. PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010

    PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010: Hallo liebe Gemeinde, darf ich euch um Hilfe bitten ? Wir haben einen Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010. Leider finde ich keine Bezeichnung auf...
  4. ATE Teilenummer für Bremsen vorne

    ATE Teilenummer für Bremsen vorne: Hallo liebe Community, ich könnte mich grad echt aufregen. Ich bin auf der Suche nach der PR Nummer für Bremsscheiben und Beläge vorne. Für...
  5. Neues Kabel für Bremsbelag-Verschleißanzeige

    Neues Kabel für Bremsbelag-Verschleißanzeige: Hallo zusammen, ich habe am Wochenende meine Bremsscheiben und Beläge vorne gewechselt. Mein Fabia hat auch eine Verschleißwarnung für die...