Bremsbeläge vorn erneuern!!!

Diskutiere Bremsbeläge vorn erneuern!!! im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallöle, Also brauch mal kurz nen Rat zum obigen Thema,hoffe skomo hat noch keinen Urlaub. 8-o Nur ne Frage, Beim Wechseln der Beläge brauch ich...

  1. Sachse

    Sachse

    Dabei seit:
    24.03.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SachsenLE
    Fahrzeug:
    Skoda Favorit,Mercedes C Klasse,Rover25
    Hallöle,

    Also brauch mal kurz nen Rat zum obigen Thema,hoffe skomo hat noch keinen Urlaub. 8-o Nur ne Frage, Beim Wechseln der Beläge brauch ich doch nur den
    underen Bügelführungsbolzen zu lösen und den Bügel Wegklappen, dann die Beläge rausnehmen und neue rein oder lieg ich da falsch 8-| .

    mfg
     
  2. #2 fabia12, 24.08.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja das ist richtig einfach die unterte schraube raus und dann kannst du den bremssattel nach oben klappen und die steine herausnehmen. dannn alles ein bisschen sauber machen und nicht vergessen den kolben zurückdrücken dann die neuen rein und fertig


    Mfg Fabia12
     
  3. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Ich habe Urlaub .....

    Es ist so richtig, Du kannst aber auch die oberen Bolzen rausschrauben und den Sattel nach unten klappen, dann geht der Wechsel meiner Meinung nach leichter. Gegebenenfalls die unteren Schrauben auch etwas lösen, falls der Sattel klemmt. Und nach dem Wechsel vorm losfahren noch mal richtig auf die Bremse latschen, damit sich die Kolben an die Beläge drücken, sonst erlebst Du beim ersten mal bremsen eine kleine Überraschung ...



    skomo
     
  4. Sachse

    Sachse

    Dabei seit:
    24.03.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SachsenLE
    Fahrzeug:
    Skoda Favorit,Mercedes C Klasse,Rover25
    Na wunderbar, Leute vielen Dank für die Hinweise. :thumbup:


    @Skomo, schönen Urlaub noch 8-o , meiner ist leider vorbei. ;-( Gruß ins Erzgebirg :thumbsup:
     
  5. Sachse

    Sachse

    Dabei seit:
    24.03.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SachsenLE
    Fahrzeug:
    Skoda Favorit,Mercedes C Klasse,Rover25
    Mal noch ne kurze frage: gibt es probs wenn die Dicke statt 17,5 - 17,7 mm ist?

    mfg
     
  6. #6 fabia12, 30.08.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    nein da sollte es keine probleme geben


    Mfg Fabia12
     
Thema:

Bremsbeläge vorn erneuern!!!

Die Seite wird geladen...

Bremsbeläge vorn erneuern!!! - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Octavia 5E Bi-Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht vorne rechts

    Skoda Octavia 5E Bi-Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht vorne rechts: Verkaufe einen Scheinwerfer für einen Octavia III. Bi-Xenon mit LED-Tagfahrlicht. Hab die Anzeige bei Ebay-Kleinanzeigen gelistet, der einfachheit...
  2. Suche Gurt Beifahrerseite vorn für Skoda Favorit

    Suche Gurt Beifahrerseite vorn für Skoda Favorit: Hallo ihr, da sich mein voderer Beifahrergurt an den Seiten leicht auflöst und dies der TÜV-Mann nicht so gern sieht, suche ich einen...
  3. Suche Teilenummer Radlagergehäuse vorn rechts Octavia 1U5

    Teilenummer Radlagergehäuse vorn rechts Octavia 1U5: Bremsscheibendurchmesser ist 256 mm Bremssattelhalter ist bei dem nicht austauschbar, also fest am Radlagergehäuse Teilenummer hab ich leider...
  4. Rückrufaktion Update Bremskraftverteilung vorn/hinten

    Rückrufaktion Update Bremskraftverteilung vorn/hinten: Vor einigen Tagen war in der Autopresse zu lesen, daß VW an vielen Fahrzeugen eine Serviceaktion Update Software bezüglich Veränderung der...
  5. Octavia II Scheinwerfer vorne ausbauen

    Scheinwerfer vorne ausbauen: Hallo Leute, mal wieder ne Kleinigkeit von mir. Falls ihr mal ne Lampe tauschen wollt oder den Scheinwerfer wechseln wollt. Hier steht wies geht:...