Bremsbeläge / Verschleißanzeige

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von KlausK, 28.10.2003.

1. KlausK

KlausK

Fahrzeug:
    O3 RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Hammdorf in WF
    Kilometerstand:
    32000
    Hallo,
    woran kann ich (vor Ausbau) erkennen, ob die Beläge vorne "mit Kontakt" oder "ohne Kontakt" sind???
    Fahrzeug ist ein SLX TDI mit 110PS, EZ 02/00.

Danke
    Klaus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KlausK

KlausK

Fahrzeug:
    O3 RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Hammdorf in WF
    Kilometerstand:
    32000
    Hallo,
    weiß keiner eine Antwort?
    Was ist denn serienmäßig verbaut?

Grüße
    Klaus

4. #3 Nachbae, 04.11.2003
    Nachbae

Nachbae Guest

Hallo KlausK!

Also die einfachste und schnellste Methode um das herauszufinden ist doch ganz einfach.

Fahrzeug anheben und einfach mal an der Vorderachse die Räder runter. Dann siehst Du es sofort. Allerdings ist mir bei meinem Octavia aufgefallen das die Verschleißanzeige nur an der linken Seite verbaut ist. :verwirrt:

Hast Du denn noch keine Winterräder drauf??? Das ist doch eine gute Gelegenheit nach der Bremse zu schauen.

Gruß

Markus

5. KlausK

KlausK

Fahrzeug:
    O3 RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Hammdorf in WF
    Kilometerstand:
    32000
    Hallo Markus,
    Winterräder sind schon drauf (meine bessere Hälfte war schneller), dabei fielen die abgenutzten Scheiben/Beläge auf. Im Handel wurden mir für mein Autochen beide Beläge angeboten (mit/ohne Kontakt).
    Da im Cockpit trotz abgefahrener Beläge keine Verschleißanzeige leuchtet, ging ich von "ohne Kontakt" aus. Wora erkenne ich denn genau, ob mit oder ohne Kontakt???

Grüße
    Klaus

6. #5 Nachbae, 05.11.2003
    Nachbae

Nachbae Guest

Hi Klaus!

Am besten einfach mal an der Vorderachse die Räder nochmal runter und dann schauen ob von dem Bremsklotz ein Kabel weggeht. Nach ca. 15cm müsste dann ein Stecker sein wo man den Kontakt abstecken kann.

Du kannst natürlich auch mal versuchen die Lenkung voll nach links einzuschlagen, und versuchen ob Du an den Bremssattel schauen kannst.

Sonst würde mir jetzt ehrlich gesagt keine andere Möglichkeit mehr dazu einfallen.

Hoffe es hilft Dir weiter??

Gruß

Markus

7. KlausK

KlausK

Fahrzeug:
    O3 RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Hammdorf in WF
    Kilometerstand:
    32000
    Hallo Markus,
    danke, hilft weiter. Aber da ich heute eh zum Freundlichen mußte, konnter der mir auch weiterhelfen: habe kein Kontakt.

Grüße
    Klaus

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremsbeläge / Verschleißanzeige

Die Seite wird geladen...

Bremsbeläge / Verschleißanzeige - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Orig. Fabia 3 Bremsbeläge, Metallventile, FoliaTec Blendstreifen u Chromleisten, Brock Nabenkappen,

Orig. Fabia 3 Bremsbeläge, Metallventile, FoliaTec Blendstreifen u Chromleisten, Brock Nabenkappen,: - VW AUDI SEAT SKODA Bremsbeläge vorne 1K0615115E 1KO615109G (für*288x25 Bremsscheiben) - VW AUDI SEAT SKODA TRW Bremsbeläge hinten 1K0 415 N...
  2. Privatverkauf ATE Ceramic Bremsbeläge 13.0470-7111.2

ATE Ceramic Bremsbeläge 13.0470-7111.2: wegen fehlbesttslung abzugeben NEU orginal verpackt für fabia rs ate ceramic bremsbeläge vorne neu (fehllieferung) np 77,50 plus versand...
  3. Neue Bremsbeläge nach 33.000km

Neue Bremsbeläge nach 33.000km: Hallo zusammen, seit ziemlich genau 3 Jahren habe ich meinen Citigo mit ASG. ICh weiss, dass die Bremsen sich schneller "abnutzen" , wenn man mit...
  4. Brauch mal hilfe Bremsenbestellung (Bremsbeläge)

Brauch mal hilfe Bremsenbestellung (Bremsbeläge): Superb II 08/2010 2.0 TDI 125 kW Scheiben vorn 312er Beläge gibts aber unterschiedliche und der PR-Code steht nicht auf dem Aufkleber....
  5. Haltbarkeit Bremsbeläge

Haltbarkeit Bremsbeläge: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Wie weit kommt ihr mit Euren Bremsbelägen? Mein SuperB hat nach 21 Monaten jetzt aktuell 91.000 km auf...