Bremsbeläge und Scheiben tauschen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von knuffi, 10.02.2012.

1. knuffi

knuffi

Hallo zusammen,

derzeit sind bei 90000km meine Bremsbeläge + Scheiben fällig, hab mich schon gewundert das bei mir bisher keine Warnleuchte angeht. Wie hier 94.000 - hat jemand mehr? geht bei mir bisher auch keine an. Beim A6 ging die schon rel. früh an.

Meine Frage: Kann man die Beläge + Scheiben eigentlich selber tauschen? Also ich hab schon öfters sowas gemacht, ist allerdings schon länger her. Braucht man hier irgendwelches Spezialwerkzeug, wie bei Audi? Notfalls bring ich das auch zu meiner freien Werkstatt um die Ecke. Was kosten denn die Beläge+Scheiben so in etwa?

gruss

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jan.Superb, 10.02.2012
    Jan.Superb

Jan.Superb

Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2,0 TDI DSG Elegance Magic-Pearleffekt-Schwarz
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller Hameln
    Kilometerstand:
    226000
    Also ich habe knapp 80.000km geschaft da waren dann scheiben und beläge hinten dran plus beläge vorn..... mit einbau habe ich knapp 300€ gezahlt...achso da war dann auch gleich noch bei bremsflüssigkeitswechsek auf DOT 5.1 bei....und der stunden Lohn Beläge vorne und hinten mit einbau jeweils 59€ plus 120€ für die Scheiben hinten...
    plus Stundenlohn da und die Bremsflüssigkeit halt....

Wüsste nicht das man da spezielles Werkzeug benötigit...bremskolben rücksteller...dann normales werkzeug und du musst wissen was wie angezogen wird also Drehmomente...
    und dann kann sein das du noch mal ans steuergerät ran musst...irgendwie was zrücksetzten da bin ich mir aber nicht ganz sicher....

Wenn scheiben Vorne mit dran sind eine Scheibe kostet glaube ich ca. 85€ also so zwischen 150-200€ im Set

4. #3 2fast4u, 10.02.2012
    2fast4u

2fast4u

Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    ?( daraus werde ich auch nach mehrmaligem lesen nicht schlau

Thema:

Bremsbeläge und Scheiben tauschen

Die Seite wird geladen...

Bremsbeläge und Scheiben tauschen - Ähnliche Themen

1. Lambdasonde tauschen/reinigen.

Lambdasonde tauschen/reinigen.: Hallo Community Freunde. Da ich im Skoda Forum bzw. in Reparatur und Umbau Anleitungen nichts gefunden hatte, möchte ich gern fragen ob man die...
  2. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  3. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  4. Bremsleitungen tauschen

Bremsleitungen tauschen: Bei der letzten Überprüfung wurden bei mir die vorderen Bremsleitungen bemängelt (Rost), somit werd ich mich die Tage mal ans Werk machen. Ich bin...
  5. TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen

TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen: Hi, beim konfigurieren des neuen Superb habe ich leider die Halogen Scheinwerfer ausgewählt. Bitte keinen Kommentar dazu - ich könnte mich in den...