Bremsbeläge und Scheiben müssen getauscht werden

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Freakhf, 31.01.2015.

1. #1 Freakhf, 31.01.2015
    Freakhf

Freakhf

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Elegance, 125 KW
    Kilometerstand:
    179000
    Hallo Leute,

bei meinem Skoda Superb 2 von 09/09, CR 170 PS Diesel müssen jetzt demnächst alle 4 Scheiben und Beläge getauscht werden.
    Jetzt brauch ich von euch Unterstützung welche Scheiben und Beläge ich brauche. Ich hoffe da könnt ihr mir weiterhelfen.

Welche Durchmesser haben die Scheiben vorne und hinten? Sind diese belüftet?
    Haben die Beläge vorne und hinten Sensoren? Welche muss ich mit Sensor kaufen und welche nicht?
    Habt ihr eventuell auch die Ersatzteilnummern?

Danke schonmal im Voraus.

Grüße

Edit: Hier einmal ein Auszug aus der Mehr-Ausstattung. Wie ich bereits rausfinden konnte steht 1KJ für die Hinterachse aber zur Vorderachse kann ich leider nichts finden.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 31.01.2015
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Wenn mich nicht alles täuscht sind vorn 312er Scheiben mit 25mm Dicke verbaut, PR-Code 1LJ oder 1ZA sind da zu nutzen. Die Beläge vorn haben den Kontakt. Hinten ist kein Kontakt verbaut. Die Scheiben sind 282mm mit 12mm Dicke.

4. USCA

USCA

Fahrzeug:
    2000 Volvo S80 2.5D
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    250000
    Hallo!

hab gerade das selbe "Projekt" wie du am laufen, gleicher Wagen, gleicher Motor.

Vorne benötigst du: 1LJ,1ZA.

Falls es ATE-Scheiben/Beläge werden sollten, in diesem Betrag werden die genauen Nummern genannt:

PR-Nummer für Vorderbremse

Grüße,
    USCA

5. #4 Freakhf, 01.02.2015
    Freakhf

Freakhf

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    179000
    Danke für eure Antworten, ich habe mir mal jetzt einen Warenkorb erstellt. Der müsste doch so passen meiner Meinung nach.

Grüße

6. #5 Quax 1978, 01.02.2015
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Ja fast. Du musst Dich nur entscheiden. Entweder Power Disc oder Ceramic Beläge. Zusammen ist das Mist. Gibt einen netten Thread im Forum.

7. #6 Freakhf, 01.02.2015
    Freakhf

Freakhf

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    179000
    Ja da habe ich auch etwas mal gelesen. Dann werden es wohl die Ceramic Beläge statt der Powerdiscs.

Danke euch allen.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremsbeläge und Scheiben müssen getauscht werden

Die Seite wird geladen...

Bremsbeläge und Scheiben müssen getauscht werden - Ähnliche Themen

1. Fabia 2.0 Fehler P0300 - Schon einiges getauscht > ohne Erfolg

Fabia 2.0 Fehler P0300 - Schon einiges getauscht > ohne Erfolg: Wir haben aktuell ein Problem mit unserem Fabia. Am Donnerstag lief er plötzlich nur noch auf 3, später sogar nur auf 2 Pötten. Erste Diagnose:...
  2. Skoda fabia scheiben waschanlage

Skoda fabia scheiben waschanlage: Hallo habe Probleme mit der Scheiben Waschanlage das sie kein Wasser mehr führt hinten wo führt der Schlauch lang ..? von vorne nach hinten..Aber...
  3. Privatverkauf Orig. Fabia 3 Bremsbeläge, Metallventile, FoliaTec Blendstreifen u Chromleisten, Brock Nabenkappen,

Orig. Fabia 3 Bremsbeläge, Metallventile, FoliaTec Blendstreifen u Chromleisten, Brock Nabenkappen,: - VW AUDI SEAT SKODA Bremsbeläge vorne 1K0615115E 1KO615109G (für*288x25 Bremsscheiben) - VW AUDI SEAT SKODA TRW Bremsbeläge hinten 1K0 415 N...
  4. Scheibe reinigen: Produktionsrückstände

Scheibe reinigen: Produktionsrückstände: Hallo, Bei meinem S3 ist mir nun vermehrt aufgefallen, dass sich anscheinend noch Rückstände aus der Produktion auf der Frontscheibe befinden....
  5. ZMS und Kupplung sind getauscht.....aber

ZMS und Kupplung sind getauscht.....aber: Also heute früh den kleinen wieder abgeholt aus der Werkstatt - ZMS war defekt und wurde daher getauscht. Aber es meinte der Mechanikus, dass er...